[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

Wie lange benötigt so ein iPhone 13 Pro denn um vollständig geladen zu sein?
Ich bin da von 32 Minuten bei meinem Oppo sehr verwöhnt muss ich sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein iPhone lädt sicher nicht in 32 Minuten voll. So viel ist schon mal sicher 😂

Ist aber auch piep egal meiner Meinung nach 🤷‍♂️ Mein 12 Pro lädt schnell genug, aber vor allem hält der Akku sehr gut wenn es dann aufgeladen ist ;)
 
Danke für dein Feedback, aber wie lange ist es denn nun? Mir ist das nämlich nicht piep egal :)
 
Vielen Dank für deine Hilfe! Google kannte ich gar nicht, ist ja eine tolle Erfindung!
 
Sagt mal ich nutzte lange für mein 13 Pro eine Hülle von Spigen und das passende Panzerglas dazu, zwischen Glas und Hülle war kein Platz mehr, es sah fast so aus als ob kein Glas auf dem Display ist.

Jetzt nutzte ich seit kurzem den Arktis AirZero Bumper welcher mir optisch besser gefällt, nur hab ich bei diesen zwischen Hülle und Glas ca. 1mm Luft, was mich irgendwie stört.

Gibt es ein Glas welches größer als die normalen ist und das ganze Display abdeckt?
 
Um mit @scrollt 's Hilfe zu antworten: Google es gefälligst selbst!
 
Sagt mal ich nutzte lange für mein 13 Pro eine Hülle von Spigen und das passende Panzerglas dazu, zwischen Glas und Hülle war kein Platz mehr, es sah fast so aus als ob kein Glas auf dem Display ist.

Jetzt nutzte ich seit kurzem den Arktis AirZero Bumper welcher mir optisch besser gefällt, nur hab ich bei diesen zwischen Hülle und Glas ca. 1mm Luft, was mich irgendwie stört.

Gibt es ein Glas welches größer als die normalen ist und das ganze Display abdeckt?
Display oder Rand? Habe nur ein 12 Pro aber mein Glas geht recht weit nach außen. Kannst ja mal ein Foto reinstellen.
 
Display oder Rand? Habe nur ein 12 Pro aber mein Glas geht recht weit nach außen. Kannst ja mal ein Foto reinstellen.
Hab gerade kein zweites Telefon da, also ist das mit dem Foto gerade schlecht, wenn möglich bis an den Rand, da kommt dann nur noch der Metallrand vom IPhone.

Also beim Display kommt ja der schwarze Rand und wo der aufhört, soll auch das Glas wenn möglich aufhören, also das komplette Display inkl. den schwarzen Rand.
 
Hab gerade kein zweites Telefon da, also ist das mit dem Foto gerade schlecht, wenn möglich bis an den Rand, da kommt dann nur noch der Metallrand vom IPhone.

Also beim Display kommt ja der schwarze Rand und wo der aufhört, soll auch das Glas wenn möglich aufhören, also das komplette Display inkl. den schwarzen Rand.
Hm. Ganz so weit geht es nicht.

804B8AAE-344A-41E3-8586-376327BB0966.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ist es bei mir auch, aber denke mal sowas gibt es nicht oder halt sehr schwer zu finden.
 
Hat jmd eine Empfehlung für wirklich simple, kabelgebundene in ears, so bis 30€? Die alten apple Dinger haben es nun hinter sich, der eine bleibt stumm.
Es gibt so viele auf Amazon… blicke den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke!
 
Hat jmd eine Empfehlung für wirklich simple, kabelgebundene in ears, so bis 30€? Die alten apple Dinger haben es nun hinter sich, der eine bleibt stumm.
Es gibt so viele auf Amazon… blicke den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke!
Spricht was gegen die EarPods? Nicht teuer und man braucht kein Dongle
 
Qualitativ für meine Ansprüche reichts, aber rechts rutscht sehr schnell raus… mein Ohr ist auf der Seite dtl kleiner als links. Hatte sie nur genutzt, da vorhanden.
Jetzt ist halt ein echter Grund da, sie zu ersetzen ;)

Edit:
Bzgl Dongle… mit lightning Anschluss wäre natürlich Premium…
 
Moin, habe mal kurz eine Frage zu wireless charging und optimiertes Laden. Soweit ich das verstanden haben, sollte optimiertes Laden auch mit wireless funktionieren. Hab nun übergangsweise seit einiger Zeit das 13er in Nutzung.

Wenn ich lightning nutze, kommt ein Popup und sagt, dass optiomiertes Laden aktiv ist und berücksichtigt wird (wird auch tatsächlich bei 80% gestoppt). Wenn ich über den Pixel Stand (1. gen) lade, kommt dieses nicht und es wird konstant durchgeladen.

Gibt es dort generell Probleme oder liegt es evtl. am 3rd Party Gerät? Nutzt hier jemand das MagSafe Ladegerät und kann bestätigen, dass dort das optimierte Laden funktioniert?
 
Ich nutze das MagSafe Ladegerät an meinem 13 Pro Max und das optimierte Laden funktioniert einwandfrei
 
sieht man das irgendwo? Ich habe noch nie, iPhones, iPads, egal was, jemals irgendetwas gesehen. Meine Geräte werden einfach immer voll geladen 🤷‍♂️
 
Ich hab das auch noch nie gesehen :d
 
Sieht in den Optionen so aus… mein 13 Pro Max habe ich seit Release und es wird viel genutzt und die Batterie ist immer noch bei 100%
 

Anhänge

  • 3884CA65-8331-43A6-8202-62A4B5DFD70A.png
    3884CA65-8331-43A6-8202-62A4B5DFD70A.png
    68,2 KB · Aufrufe: 90
Jo unter Einstellung bzw. Batterie. Da wird ja u.a. die letzte Ladung angezeigt. Wenn optimiertes Laden aktiv ist, sieht man das es z.B. beim nächtlichen Laden irgendwann nachts bei 80 % Akku gehalten wird und dann erst kurz vorm aufstehen/üblichen Gebrauch (z.B. ab 5 Uhr) auf 100 % vollgeladen wird.
 
Dann ist es einfach verbuggt, das hat bei mir noch NIE funktioniert. Allerdings lade ich meins nie Nachts, vielleicht hat Apple das nicht bedacht... 🙄
 
Voraussetzung ist natürlich, dass man ein einigermaßen routenmäßiges Ladeverhalten hat (z.B. immer nachts), damit der Algorithmus dies erkennt.

Wie gesagt, per Kabel funktioniert bei mir das schon jahrelang und ist auch in der Statistik/Batterie so einsehbar.
 
Also bei mir klappt das mit den 80% in zwei Situationen. Nachts und auch im Auto auf längeren Fahrten (~2). Da stoppt er dann auch meist zwischendurch bei 80%.
 
Gibt es dort generell Probleme oder liegt es evtl. am 3rd Party Gerät? Nutzt hier jemand das MagSafe Ladegerät und kann bestätigen, dass dort das optimierte Laden funktioniert?
wird sicherlich am 3rd party gerät liegen, da die apple software beim wireless laden kein mag safe ladegerät erkennt. wäre auf jeden fall schlüssig.
 
Ich nutze ein 3rd Party Gerät (Anker 533), per MagSafe hält das Handy aber geladen wird per QI. Damit wird aber auch optimiert geladen.
 
Hast du bei dem keine Magsafe Animation? Ich hab n Magsafe Kabel von Anker und das wird auch mit entsprechender Animation angezeigt.
 
Nein, ist ja auch nur QI mit 7.5 W.
 
Ah ok, hätte jetzt schon erwartet das die da auch gleich Masgafe mitbringen. Sonst fehlt mir da etwas der Sinn von der magnetischen Halterung :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh