iPhone 2G 3.1.3 JB & UL / Cydia Probleme

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,

ich habe heute mein iPhone 2G erhalten. Da der Vorbesitzer diverse Modifizierungen und Einstellungen vorgenommen hat (u.a. Boot Screen der ja scheinbar fest eingeflasht ist), würde ich es gerne fabrikfrisch auf 3.1.3 mit JB und UL bringen. Jetzt gibt es ja diese Anleitung hier:

Jailbreak iPhone 3.1.3 Firmware with redsn0w | Redmond Pie

Ist das noch aktuell oder gibt es schon was einfacheres / besseres ?

Habe ich die Anleitung richtig Verstanden, dass ich zu aller erst iTunes installieren und dann dort über die FW-Update-Funktion eine Stock 3.1.3 installieren lassen soll ? Und ab Step 2 geht es schon los:

Step 2: Start redsn0w 0.9.3 and point it to the original iPhone 3.1.2 firmware to proceed. This is required because redsn0w 0.9.3 can not read or validate iPhone 3.1.3 firmware.

Muss ich da manuell die 3.1.2er herunterladen und dort angeben (weil die 3.1.3 ja dann shcon auf dem Telefon ist) ?

Step 6 spricht von:

Step 6: Once you are done with the jailbreak, you can now unlock your iPhone 2G running jailbroken firmware 3.1.3 by using BootNeuter app from Cydia. Follow the instructions from Step 4 here to unlock iPhone 2G on 3.1.3 firmware.

Step 4: Once you are done with the jailbreak, you can now unlock your iPhone running jailbroken firmware 3.1.2 by using BootNeuter app. Goto Cydia and search for “BootNeuter” app and install this app. Make sure that you have “BigBoss & Planet-iPhones” repository added in Cydia before you make your search for this app.

Muss ich dafür Internet Zugriff haben oder ist das lokal in Cydia eingebettet ?

Wie ihr seht bin ich auf dem Apfel Gebiet noch blutiger Neuling. Wenn sich vllt. jemand die Zeit nehmen würde, würde ich mich natürlich auch über eine von euch selbst geschriebene Anleitung für mein Anliegen sehr freuen. Möchte die Gurke nicht gleich zerflashen und frage lieber vorher noch einmal nach ;)

Grüße, UsAs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,

nachdem ich den JB per redsn0w hinbekommen habe, habe ich massive Probleme mit Cidya. Am Anfang konnte ich es noch starten und durch die Kategrorien scrollen. Als ich es dann wieder anmachen wollte hing es ab dem Laden der Daten. Also kam ich auch in kein Menü. Habe dann die "metadata.plist " gelöscht, wonach ich zumindest ins Hauptmenü kam. Dann wollte er wieder Datensätze laden und wieder ist Ende-Gelände. Kann es sein, dass Cydia momentan voll überlastet ist ? Wie komme ich sonst noch an "bootneuter" für einen Unlock ?

Danke und Gruß

also ich hab mit sowas noch nie heftig probleme gehabt.

einfach redsnow benutzt, da auswählen install cydia und unlock. dann macht der alles und dann cydia einfach laden lassen.

Problem ist, dass Cydia sich zu Tode lädt und dabei nix passiert. Was kann das sein ? Könnte ein erneutes ausführen von redsn0w abhilfe schaffen ? Obwohl es ja auch irgendwie so gehen muss. Muss ja einen Fehler geben.

Problem ist, dass Cydia sich zu Tode lädt und dabei nix passiert. Was kann das sein ? Könnte ein erneutes ausführen von redsn0w abhilfe schaffen ? Obwohl es ja auch irgendwie so gehen muss. Muss ja einen Fehler geben.

also ich sitz hier gerade mit cydia vorm rechner, alles fein, ich würde einfach nochmal mit redsnow neu machen.

benutzt du auch redsnow 0.9.4?

Ja,
die habe ich. Dann flashe ich redsn0w noch einmal.

Hey!

habe gestern mein iPhone 2G neu aufgesetzt, da es extrem lahm geworden ist. Habe mich schlussendlich dazu entschieden, einfach bei 3.1.2 zu bleiben, da es für 3.1.3 keinen direkten JB gibt. Gibt auch sonst, soweit ich das überblicken kann, keinen großen Vorteil für 3.1.1, oder?

Cydia lief gestern bei mir auch nicht richtig, habe noch nicht mal SB-Settings installieren können. Hoffentlich sieht das die nächsten Tage besser aus.

Hast du das ganze mal so getestet ?

iPhone 2G Firmware 3.1.3

Ich mache den JB gerade noch einmal neu. Mal schauen, ob es dann geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

Hat nichts gebracht. Ich denke ich muss über iTunes erst wieder die Stock 3.1.3 wiederherstellen und dann neu jailbreaken. So ein mühseliger Umstand. Verdammte Axt.

Ja, genau nach der Anleitung habe ich es probiert. Aber wie gesagt, wozu all diese Umstände für 3.1.3? Ich hätte auch gerne die finale Firmware drauf...aber naja. Vielleicht probiere ich es auch noch mal, habe mich eh dazu durchgerungen und alle SMS gelöscht, jetzt ist auch alles egal :fresse:

Bootneuter habe ich btw. per Google gefunden, aber das Installieren schlug fehl.

So,
werde jetzt nochmal per iTunes 3.1.3 stock raufknallen und den ganzen spaß noch einmal. Mal schauen, ob es dann geht.

Falls du die Möglichkeit hast würde ich vorher im iTunes alle iPhone Backups löschen...nicht, dass er da noch was mitschleppt.

Mein Cydia spuckt gerade Fehlermeldungen, Failed to reach host und sowas.

Hatte keins angelegt. Er flasht gerade wieder stock. Hoffe damit verflüchtigen sich auch meine Probleme ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

So,
bin gerade wieder beim Jailbreak. Hoffe diesmal klappt alles ;)

Was hast du nach dem JB gemacht. Standardmäßig hatte ich "bootneuter" nicht gefunden. Eine andere Quelle spricht von

Step 4: Once you are done with the jailbreak, you can now unlock your iPhone running jailbroken firmware 3.1.2 by using BootNeuter app. Goto Cydia and search for “BootNeuter” app and install this app. Make sure that you have “BigBoss & Planet-iPhones” repository added in Cydia before you make your search for this app.

Wie mache ich das, dmait ich "bootneuter" finden kann ?

Du brauchst die HTML-Adresse der Repositorys und fügst die dann unter Sources hinzu.

Verwalten > Quellen > Bearbeiten > Hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
2 Quellen hat er wieder nicht gefunden. "Reload Data". Hfflt. nicht wieder das gleiche Spiel.

Ich glaube ich habs wieder. Irgendwas kackt da gewaltig rum -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

Hast du dir gemerkt, welche es waren. Dann könntew man sie ändern oder kicken...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

So lädt er sich wieder tot.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

Bleibt wieder in der Schleife. Ich habe doch keinen Bock wieder neu zu flashen -.- Was kann man da tun ?

Also bei mir hängt es zumindest nicht. Generell scheint sich bei Cydia einiges zu ändern, kann das jemand bestätigen? Vor ein paar Wochen, als ich das 3G von meinem Bruder gehackt habe, war Cydia noch so unendlich langsam. Jetzt flutscht es selbst auf meinem 2G relativ flott.

Bei mir schmiert vor allem immer die BigBoss Repository ab, ich meine, die habe ich auch noch selbst hinzugefügt. Ich kann dort zwar suchen, aber installieren klappt einfach nicht.

Und bei mir sagt er immer "Loading Data" (nachdem ich den Zugrissfehler bekommen habe). ICh kann mir wirklich GAR KEINEN Reim drauf machen und bin langsam am Rande der Verzweiflung...

ich verstehe es nicht.

wenn ich mit redsnow 0.9.4 gejailbreakt habe, hab ich das phone in dfu modus gesetzt, itunes nach wiederherstellung auf 3.1.3 aus gemacht, firware 3.1.2 ausgewählt bei redsnow, die beiden bootdateien bl 39 und 46 bei redsnow ausgewählt und ab die post. bigsource macht bei cydia immer probs, aber man muss halt bedenken, dass das cydia was per redsnow eingespielt wird, veraltet ist, deswegen kann das laden länger dauern.
bei redsnow kann man übrigens auch den unlock automatisch anklicken.
by the way: cydia hat rock übernommen, von daher kann es da zu einigen umstrukturierungen kommen. schnell ist es auf nem iphone 4, auf dem 2g fand ich das letzte woche noch elendig langsam.

Habe gerade festgestellt, dass ich laut iTunes 3.1.3 drauf habe. Und Cydia ebenso. Wenn iTunes das sagt wird's ja wohl stimmen. Nur SBSettings bekomme ich immer noch nicht, das nervt.

So,
hat alles nichts gebracht. Ich flashe gerade wieder stock. Dann werde ich bei redsn0w direkt den Unlock im Menü auswählen. Vllt. funktioniert das ja. Sonst wird das nix.

Ja. Ich habe gerade mittels iTunes die Stock 3.1.3 geflasht. Jetzt will ich Cydia und Unlock anwählen. Ich hoffe man bekommt keine Probleme, wenn man da Unlock mit anwählt. Weil in den Anleitungen ist ja immer die Rede davon, dass man "bootneuter" manuell runterladne und ausführen soll. Hast du schon den dirketen Unlock getestet ? Nicht da smir da das Gerät um die Ohren fliegt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

@innocent

Der Jailbreak an sich geht ja, nur ich kann ja den Unlocker nicht herunterladen... Und SPirit scheint ja nur Jailbreak zu können...

Ähm, mein Unlock habe ich mit redsnow gemacht. Wobei ich das genau gar nicht sagen kann, da eh (noch) eine T-Com Karte drinsteckt.

Also direkt da angehakt, wo man auch Cydia anhakt (im Installer) ? Ausgangssituation: Ich habe jetzt die Stock 3.1.3 drauf. Heißt, ich nehme jetzt redsn0w, wähle dort die 3.1.2 FW an, wähle im nächsten Schritt Cydia & Unlock und den Rest wie immer. Richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Also direkt da angehakt, wo man auch Cydia anhakt (im Installer) ? Ausgangssituation: Ich habe jetzt die Stock 3.1.3 drauf. Heißt, ich nehme jetzt redsn0w, wähle dort die 3.1.2 FW an, wähle im nächsten Schritt Cydia & Unlock und den Rest wie immer. Richtig ?

ja genau, dfu modus, bootloader auswählen und machen lassen, hat bei zwei iphone 2g bei mir so perfekt fuktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh