iPhone 2G 3.1.3 JB & UL / Cydia Probleme

sbsettingstoggles habe ich gefunden:

http://apt.thebigboss.org/onepackage.php?bundleid=sbsettingstoggles&db=

Aber sbsettings selber nicht. Kannst du mir das verlinken ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Der hier ?

http://apt.thebigboss.org/onepackage.php?bundleid=sbsettings&db=

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Sind die beidne Dateien richtig ? Und jetzt noch Cydia/Autoinstall erstellen, die beidne Dateien da rein, aus an, nochmal aus an und dann testen. Richtig ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Falls es geht, was mache ich dann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich denke die sind richtig.

Einfach reinpacken, neustarten. Warten. Vlt. mal Cydia aufmachen? Noch mal neustarten und gucken, ob SBSettings installiert ist.

SBSettings startest du, indem du mit dem Finger von links nach rechts ganz oben über das Display streichst, also praktisch vom Telekom-Zeichen bis zum Akkubalken. Dann sollte es sich öffnen.

Okay,
bleib bitte noch kurzdran. Werde das noch juste versuchen. Schon mal vielen Dank für deine Hilfe :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:34 ----------

Mist, hat sich wohl nicht installiert :( Startet zumindest nicht mit dem Wischen :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:34 ----------

Obwohl der Ordner unter var/root/media/cydia/autoinstall leer ist. Warum kann ich das denn nun nicht starten. Habe oben bei der Natz- und Akkuanzeige von links nach rechts gewischt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:34 ----------

Habs ein zweites mal gemacht. Mit der Fingegeste startet das Programm nicht. Kann ich rausfinden, ob es überhaupt installiert wurde ? Kann ich was falsch gemacht haben ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:27 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:34 ----------

Musstest du das hier mitmachen ?

ApfelPortal - SBSettings mit Cyder2 installieren - MobileSubstrate fehlt?

Du ich habe keine Ahnung, ich war froh dass das bei mir funktioniert hat....wenn das so nicht klappt weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht fehlen die Rechte um die Dateiene zu lesen? Don't know.

Mobile Substrate ist wohl eine Art Treiber den du auf jeden Fall brauchst. Schau doch mal ob du die deb bei BigBoss oder so findest. Falls ja, einfach auch installieren und noch mal testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd verrückt. Das Ko*** mich alles so an hier. Nix kann da klappen. Naja, dir erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Ich hau mich erst mal in die Penne. Mal schauen, ob ich morgen noch etwas herausfinde. Dir nochmals Danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:33 ----------

Wenn ich jetzt noch wüsste, welches von diesen ich brauche:

Search - iPod Touch

Und laut Abhängigkeit braucht Sbsettings wohl noch mehr ?

Dependence: libhide (>= 2.0.6-4) mobilesubstrate sbsettingstoggles (>= 3.0.5) shell-cmds firmware (<< 4.0) | libactivator (>= 1.3.2)

Da findet doch keiner mehr durch

Dafür ist ja auch Cydia da :fresse:

MobileSubstrate habe ich schon von gehört, ich habe das aber beispielsweise nicht installiert. Einfach SBSettingstoggles und dann SBSettings. Das war's. Aber eben auch über OpenSSH...

Ja, du hattest den Cydia Vorteil. Und da konnte ich ja gar nix drüber machen.

Eine bitte habe ich noch:

Kannst du mir aus / private/ var/ lib/ cydia bitte deine metadata.plist hochladen ? Vllt. schaffe ich es damit noch. Wäre noch ein kleiner Strohhalm. Bei dir scheint ja die Liste okay zu sein, da er sich ebi dir nicht aufhängt. Beruht auf diesem Tut:

Getting Rid of Bad Cydia Sources for Jailbreak iPhone - SiNfuL iPhone

Danke dir

Ich danke dir. Werds damit nach der Arbeit nochmal probieren. Vllt. gehts ja. Werde dir berichten :)

Naja etwas weit von dir weg, sind 150 km ein weg.

Ich fühle mich auch von meinem iPhone verarscht.Totaler Müll. Werde im Apfeltalk noch einmal nachfragen. So bringt mir das nix...

Jau, wie gesagt sonst geht alles. Kann telefonieren, Fotos knipsen, über WLan mit Safari surfen. Nur das geht nicht. habe mal im Schnellfrage-Bereich bei Apfeltalk gepostet. Mal scheun, ob da was bei raus kommt. Irgendwie muss das ja zu machen sein. Kann ja nicht angehen. Ihc halte dich auf dem Laufenden ;)

Cydia ist frauf, landet aber in einer Ladeschleife. Ein Repository ist down (repo.smxy). Dieses meldet er einmals als Fehler und versucht es scheinbar immer wieder aufzurufen. Heißt im Klartext: Im Diplay steht "Lade Daten" aber es passiert nichts mehr. Das passiert auhc wieder, wenn ich Cydia beende und wieder starte. Ist sozusagen tot. Und das ist ziemlicher Mist.

Cydia ist frauf, landet aber in einer Ladeschleife. Ein Repository ist down (repo.smxy). Dieses meldet er einmals als Fehler und versucht es scheinbar immer wieder aufzurufen. Heißt im Klartext: Im Diplay steht "Lade Daten" aber es passiert nichts mehr. Das passiert auhc wieder, wenn ich Cydia beende und wieder starte. Ist sozusagen tot. Und das ist ziemlicher Mist.

dann lösch die repo doch manuell per windows. musst mal etwas googeln, sowas wie cydia repos löschen.

Ich ahbe schon ein Workaround gefunden.

Getting Rid of Bad Cydia Sources for Jailbreak iPhone - SiNfuL iPhone

Blos in meiner metadata.plist steht nicht eine URL. Ich habe die von innocent bekommen und will die nochmal testen. Bei mir muss die, bedingt durch den Ladefehler, voll in die Hose gegangen sein. Was anderes weiß ich sonst erst einmal auch nicht.

Hast du die anderen Schritte aus dem Workaround vollzogen? Ansonsten könnte man die Dateien vlt. auch noch ersetzen. Wobei ich an der Stelle nicht verstehe, warum sich das jedes mal bei dir zerschießt. Einmal wär' ja okay, aber deine wievielte Installation vom OS ohne funktionierendes Cydia ist das jetzt?

Mal eine Idee von einer ganz anderen Seite: Vielleicht blockt dein Router die URLs/Cydia? Wüsste jetzt nicht warum das so sein sollte, aber wenn's jedes mal schief geht...vielleicht einfach mal ohne Firewall/in einer DMZ testen?

Testen kann ich das. Bloß die Repo ist wirklich down:

Ste Packaging: http://repo.smxy.org/cydia/apt/

Das war sie mal. Und da sie nicht mehr existiert, gibts auch den Fehler. Meiner Meinung nach. Ich meine der Ansatz ist gut, kann mir jedoch nicht erklären, warum die FW die Seiten blocken sollte.

Hmm, das ergäbe ja Sinn. Im alten Cydia ist die Repo drin, die gibt's aber nicht mehr. Daher der Fehler. Wobei ich meinen Unlock mit dem selben Patch vollzogen habe und das Problem nicht habe. Mysteriös :-/

Genau diesen Zusammenhang vermute ich. Da sehe ich mein Problem. Muss nur des Rätsels Lösung finden. Wenn man diese Source endgültig wegputzen könnte, müsste eigentlich auch das Problem erledigen. Eigentlich ;) Ich denke ich probiere es zu hause noch mit deinem File. Mehr als Cydia kaputt machen kann ich eh nicht. Warum du natürlich die Repo nicht drin hast, ist mir schleierhaft. Habe deine metadata.plist mal dursucht, da ist die URL auf jedne Fall nicht drin. War es glück ?

es ist doch nicht nur die metadatalist, sonder auch die cydialist, wo man reingucken sollte.
das mit dem router ist ne interessante idee.

Die cydialist habe ich mit iPhoneExplorer nicht geunden, Entweder ist die nicht angelegt oder man findet sie nur über openSSH.

# ifunbox geöffnet
# ins verzeichnis /etc/apt/sources.list.d/cydia.list (im Knoten Raw File System)
# cydia.list auf den pc kopiert
# cydia.list mit texteditor geöffnet und die falsche zeile entfernt und gespeichert
# cydia.list wieder mit der funktion copy from pc aufs iphone gespielt.

gehts damit?

Werde nachher mal iFunbox installieren. Vllt. stellt der mehr Dateien dar, als der iPhoneBrowser. Mit dem konnte ich auch schon auf jeden Ordner zugreifen. Was ist, wenn bei mir die Datei wirklich nicht vorhanden sein sollte. Dann wirds interessant ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

So,

eine cydia.list habe ich gar nicht. Datei gibt es bei mir nicht. Irgend alles mehr als komisch.

@innocent

Deine Datei hat leider auch nichts gebracht...

So,

habe mittlerweile endlich alles am laufen. Irgendwann anch dem ich wirklich alles von den Sourcen gelöscht hatte, bot mir Cydia ein Update ein (k.a. warum auf einmal). Das habe ich gemach tund er hat mir die BigBoss SOurce wieder geaddet. Dann konnt eich mir Stück für Stück auf den aktuellen Stand bringen und jetzt scheint alles zu gehen (toi toi toi). Sbsettings & Co konnte ich installieren und es läuft auch. Bis jetzt sit noch alles okay. Noch einmal vielen vielen Dnak an alle, die mir so toll geholfen haben :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

Jetzt muss ich nur noch mein iTunes Synchronisationsproblem unter x64 in den Griff bekommen :)

Nach welcher Anleitung hast du denn alle Sources gelöscht? Würde das eventuell auch gerne machen, da mein Cydia ebenfalls nicht geht.

Zu der x64-Problematik kann ich nicht viel sagen, da mein iPhone nur mit dem MacBook sychnronisiert wird. Aber wie wär's damit: Nutz' einfach die 32-bit Version? :fresse:

Weil die x86 Version nicht unter Win x64 läuft ;) Der Installer verweigert das starten.

Noch nicht. Dachte eigentlich, wenn man ja eine x64 Version hat, sollte man die auch benutzen. Aber mittlerweile wundert mich gar nichts mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh