iPhone 2G kann nicht aktiviert werden, Jailbreak?

UV-Lack

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich habe heute von einem Kameraden sein altes iphone 2g bekommen und wollte das gerne irgendwie zum laufen bringen. Das Gerät scheint auf dem ersten blick zu funktionieren, es ist jedoch noch nicht aktiviert, und sobald man es einschaltet hat man das gewohnte "mit itunes verbinden"-screen.

Ich habe bei mir zwei T-mobile-simkarten, die ich beiden reingesteckt habe und mit itunes verbunden, zum aktivieren, bei beiden kommt jedoch im itunes die meldung "die sim ist nicht kompatibel".

Jetzt würde ich das Gerät gerne jailbreaken, um die Aktivierung zu umgehen. Welche Methode wäre da die beste? Snowbreeze kann ich wohl nicht anwenden, da das Gerät nicht mit itunes synchronisiert ist. Ich bin mir nicht mal sicher, welche FW das gerät draufhat, könnte ich das irgendwie auslesen/diagnostizieren?

vielen dank im vorraus! lG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welchem Provider war denn das iPhone vorher? schon versucht über die T-Mobile Unlock Seite freizuschalten?

ich denke mal bei tmobile, wo gabs denn das 2er sonst regulär zu kaufen? ^^

ich weiß es nicht! Kann natürlich sein... ich habe leider so gut wie keine informationen zu dem gerät, ausser die imei, falls die da weiterhelfen könnte!

Interessant, danke für den Link!

Problem beesteht jedoch weiterhin...dadurch, dass ich das Gerät nicht "wiederherstellen" kann (da ich ja im itunes überhaupt keine informationen zum gerät angezeigt bekome) weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen kann/soll :(

Kann ich das Gerät zum nächsten T-Mobile-Shop bringen und die Freischaltung als Serviceleistung ansehen?