Iphone 3G 8GB Touchscreen Fehler

doSeee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
364
Ort
Aachen
Hallöchen an die Experten da draussen!
Ich habe ein Iphone 3G 8GB eines Arbeitskollegen hier liegen mit folgendem Defekt oder wie man es auch immer nennen mag.
Er ist also mit dem Gerät angeeckt und dabei ist die Glasfront gesplittert.
Es ging aber alles noch soweit also das Gerät ließ sich komplett bedienen.
Dann wurde bei Ebay ein neues Glas inkl. Digitizer bestellt und in Aachen in einem Shop einbauen lassen.
Das Gerät wurde dann abgeholt lag wohl erstmal ne Zeit rum und dann bei wieder einschalten stellte der jute Jung fest das unterhalb auf dem Shortboard die Icons nicht anklickbar sind, sprich "Telefon" "Mail" usw. und sofort.
Allerdings läßt sich der Bildschirm entsperren.
Hab auch schon nach Anleitung von Apple das Gerät resettet, Software wiederhergestellt und und und aber der Fehler bleibt.
Kann ich davon ausgehen das nur der Fernost Digitizer ne Macke hat oder glaubt ihr es ist irgendwas anderes kaputt, wobei das Gerät mit kaputtem Glas ja ging!!??!
Ich wäre um jeden Tip dankbar.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !!

Digitizer - oder fehlerhafter zusammenbau !!

gruß fainherb
 
Also meinste es reicht nochmals das Glas zu tauschen?
Ich will einfach ausschliessen ein neues Glas und einen Mittelrahmen zu ordern und es ist dann doch was anderes! ;)

MfG
 
Moin !!

Also wenn alles funktioniert - auch das ausschalten - kann es auch sein das die jungs beim ein und ausbau geschlampt haben ... währe nicht das erste mal wenn ein paar alis sagen kein problem und dann ein so hochwertiges gerät verpfuschen:teufel: !!

Geh mal auf google und gib ein iphone diplay wechseln - kommen zig videos wo es beschrieben wird - eigentlich ganz einfach - saugnapf und nen set feinmechaniker werkzeug helle lampe und nen bier :) 1-2 stunden einpalnen und langsam zerlegen !! is wirklich einfach - wenn du es einmal gemacht hast !

Kann sein das du der lcd nicht sauber aufliegt oder ne verbindung nicht optimal ist .. probiers dann weißt dus

gruß fainherb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh