iPhone 3G Displayfehler

Zombus

Neuling
Hallo,

ich habe leider folgendes Problem: Mein iPhone ist mir heute morgen hingefallen, seitdem zeigt es nur noch einen einfarbigen (Farbe wechselt) Hintergrund mit einigen Streifen am rechten Rand an, manchmal flackert das Display. Zusätzlich macht sich ein leichtes Klackern im Handy bemerkbar.

Die Frage: Was kann man dagegen machen? Ich nehme an, dass ich um eine Reparatur wohl kaum herumkomme, nur: Was kostet sowas? Und lohnt das überhaupt (Gerät ist älter und lediglich gebraucht gekauft)?

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes aufschrauben und schauen ob der stecker vom lcd noch richtig steckt, wenn ja dann kaufste dir für 10€ nen neues lcd und baust es ein, echt dumm, habe am Freitag nen LCD fürs 3g verschenkt...

Hab's jetzt mal geöffnet, die Kabel scheinen alle noch fest verbunden zu sein. Weiter an den Ausbau habe ich mich nun nicht gewagt. sehe ich das richtig, dass die Front ohne Gehäuseelemente aus Glas, Touchscreen, LCD besteht? Wo ordert man das am besten und wie aufwändig ist dies? Bei Ebay verliere ich etwas den Überblick, weil jeder Händler partout erst einmal alle Bezeichnungen in die Überschrift packt, obwohl er bsplsweise nur die Glasfront oder die Touchscreenelemente verkauft.

du kannst jedes element einzelnd kaufen oder es gibt da auch z.b ne komplette einheit die kostet im schnitt 50€

das ist dann das komplette oberteil.. hatte das bei meinem auch gewechselt, sind 3 stecker..

wenn du es schon offen hast dann siehste ja die beiden flachbandkabel mit den schwazen steckern, und dadrunter ist dann nochmal nen flachbandkabel vom lautsprecher und so...

ist relativ leicht zu entfernen...

was du jetzt kaufst musst du wissen ! ich selber hatte meine einheit hier gekauft und war damit zufrieden obwohl die erste lieferung defekt war (wurde anstandslos nachgebessert)

iPhone 3G Display Touchscreen Komplettset LCD Komplett | eBay

wo wohnst du denn, wenn du noch probleme hast dann kann ich dir mit dem tauschen auch gerne behilflich sein.

mfg
Andreas

€dit

der shop hat auch ne internetseite, da bekommste z.b auch die teile für ne rep. einzelnd zu kaufen

Ein Komplettset wäre auch interessant, bei dem Wert aber auch riskant, wenn es nicht das Display gewesen sein sollte, das beim Sturz einen Schaden bekommen hat.

Ich habe vorhin offline noch den Tipp bekommen, hier (in Dortmund) mal einige Adressen aufzusuchen und Kostenvoranschläge einzuholen; je nachdem, wie diese ausfallen, entscheide ich mich dann für oder gegen den Selbstumbau.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank bis hierhin, falls ich noch fragen habe, schreibe ich es hier nochmal. :)

Wenn du Hilfe brauchst dann sag Bescheid, bin ja auch aus do.. Hab mein 3G schon öffters auf gehabt..

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

So, ich habe jetzt mein 3G selbst aufgeschraubt, LCD getauscht. Hat auch alles bis hierhin geklappt, LCD (bis auf Pixelfehler) ok, Touchscreen hat auch noch funktioniert.

Bei der Wiederherstellung (waren ja einige GB Daten) habe ich es erstmal in die Ecke gelegt und nicht weiter beachtet, nach der Fertigstellung wollte ich es in die Hand nehmen -> es war unglaublich heißgelaufen.

Jetzt wollte das 3G gar nichts mehr machen, also erstmal vollständig zurückgesetzt, um es wieder zum booten zu bekommen, mit dem Ergebnis, dass der Touchscreen nicht mehr auf Eingaben reagiert. Kann es sein, dass durch die abnorme Hitzeentwicklung der Touchscreen das zeitliche gesegnet hat? Welches der gängige Kabel (1, 2 oder 3) wäre für den Touchscreen zuständig (um einen Wackelkontakt auszuschließen)?
Welchen Grund kann es für die spontante Hitzeentwicklung geben?

Irgendwie ist das ganze mehr als blöd. :(

Update: Nachdem ich das Gerät nochmal geöffnet, die Kabel neu versteckt und wieder verschlossen habe, bleibt auch der Bildschirm schwarz. Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
müsste stecker 2 sein, stecker 1 ist ja das lcd.... und 3 ist für den ohrhörer und die sensoren.

könnte mir nur vorstellen das das display einen weg hatte, das durch die hitze der touch einen abbekommen hat ist möglich aber glaube ich nicht so richtig dran, beim schließen muss man gut darauf achten das die stecker auch sitzen, bei mir hat sich der touch stecker immer wieder gelöst... ist also fummelarbeit !