iPhone 3G !!!HILFE!!!

ngaLowKee

Neuling
Hallo leute,
ich bin neu hier und habe auch gleich ein großes problem...
ich habe mir vor ein paar tagen in so einem "türken"handyladen, ein iPhone 3g gekauft(gebraucht)...
er hat es mir am computer entsperrt usw., jetzt habe ich folgendes problem:
1. es ist musik drauf die ich nnicht haben will, kann ich aber nicht runter machen weil
2. wenn ich das iPhone an den pc anschließe passiert überhaupt nichts, nicht an meinem und auch nicht an anderen pcs, der anschluss ist aber in ordnung da bei dem händler ja alles am pc ging...
3. auf dem iPhone ist dieversion 3.1.2 was denke ich mal auch dafür ausschlaggebend ist...
bitte sagt mir was ich machen kann :(
bin dankbar für jede hilfe.

ps.: habe auch schon das mit dem 10sek knöpfe drücken probiert. funktioniert alles aber der pc erkennts trotzdem net...

lg florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

Also iTunes ist schon einmal Grundvorraussetzung.

Wichtig ist allerdings nicht nur das nicht nur iTunes installiert ist, sondern auch

a) das die notwendigen Dienste von iTunes mitlaufen
b) iTunes gestartet wird.

Probiert es noch einmal anzuschließen und dann mal iTunes zu starten und zu schauen, was der dazu sagt :)

iTunes-Dienste können unter

Start -> Ausführen -> msconfig

oder aber unter

Start -> Ausführen -> services.msc

konfiguriert werden :)

Grüße

yumyum

was ich dir auch mal gleich sage falls du endlich am pc das iphone siehst:
mach auf keinen fall ein update auf 4.x (was auch immer gerade aktuell ist - ich glaub 4.1)
erst wenn du weißt wie alles läuft, kannst du dich damit auseinander setzen.
Vielleicht hast du einen jailbreak und software unlock. ist denn cydia drauf?

also habe alllles versucht habe jetzt auch iTunes drauf aber es geht ums verrecken net...

zur beantwortung ja ich habe cydia drauf... was ist das eigentlich?

cydia ist sowas wie der appstore nur für apps die nicht von apple zugelassen wurden.
man bezahlt dort dann per paypal oder kreditkarte.
z.b. gibt es dort das programm winterboard. damit kannst du dein iphone gestallten.

du hast also itunes frisch runtergeladen, dann geöffnet, das iphone direkt angeschlossen und es kommt unten neben der uhr kein zeichen, dass etwas an den usb-port angeschlossen wurde?

ahhh okay

ja genau...
Itunes installiert, iPhone angeschloßen aber der laptop zeigt nichts an und das iPhone auch nicht :(

Naja, wenn du Zeit hast, dann schau nochmal in den laden und lass das iPhone dort nochmal anschließen.
Ich denke eher, dass es aber irgendwie an dir liegt.
Geht sonst alles? Telefonieren, WLAN ...

Kennst du nicht jemanden der ein iPhone hat oder einen iPod? Dann kannst du dort mal anstöpseln.

wird das iphone denn nicht in itunes angezeigt?

da links in der liste wo auch "musik, applications, tv sendungen" und so weiter stehn

mfg

alsoo war heute in dem laden... der kerl hat das teil an seinen pc angeschloßen(ich stand nebendran) und es wurde in iTunes angezeigt... er hat da wieder irgendwas hin und her geschoben,und gemeint siehste jetzt hab ich dir auch noch ein paar neue apps draufgemacht....
daheim: ans laptop angeschloßen geht nicht -.-'

ich denke mal das liegt an dem scheiß kabel...
aber wo bekomme ich ein neues original kabel her

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja ein neues Kabel kriegste bei Ebay, bei Apple direkt oder aber auch bei deinem Händler :)

Evtl. würde ich iTunes noch einmal komplett deinstallieren und neu installieren. Aber ein anderes Kabel zu nutzen könnte nicht schaden. Am besten mal einen Kollegen mit iPod/iPhone fragen :)

Grüße

yumyum

Lasse bitte solche sprüche
es sind definitiv "Türken"auch hier im forum!!!!!!
Und solche sprüche kann ich persönlich garnicht ab.

aber weshalb du nun Türken in Gänsefüßchen setzt...

@ TE

Weshalb nimmst du das Kabel und das iPhone nicht, gehst hin zu dem Händler und sagst, dass das Kabel wohl Defekt ist, denn mit diesem Kabel wird dein iPhone an deinem Laptop nicht erkannt....wenn er es dann Ausprobiert und es geht, liegt es wohl an dir, in dem fall würde ich mir von dem netten Herren zeigen lassen wie das Funktioniert, ansonsten soll er dir das Defekte Kabel eben ersetzen!

An und für sich ist das Verbinden des iPhones mit dem Computer Kinderleicht...ich habe es damals ohne Jegliche Anleitung hin bekommen!

mfg

Lasse bitte solche sprüche
es sind definitiv "Türken"auch hier im forum!!!!!!
Und solche sprüche kann ich persönlich garnicht ab.

Naja, im allgemeinen Umfeld bezeichnet ein "Türken-Handyladen" ja eher diese kleinen Läden die ihr Hauptgeschäft mit Mobilfunk - zusätzlich aber auch mit allerlei anderem Krims-Krams machen. Also zumindest bei uns in der Umgebung. Find ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Auch wenn ich natürlich weiß, dass hier auch Türken im Forum unterwegs sind. Aber ein Großteil solcher Läden wird doch von Türken geführt..warum sollte es sie also stören..?
Ist nur meine Sicht - ich finde jedoch, das niemand dadurch diskriminiert wird. Dafür fallen hier im Forum manchmal ganz andere Kaliber die eher fliegen müssten...

Nun aber BTT: Das wäre meine nächste Frage: Hat der Händler deine Leitung benutzt oder eine eigene? Und vor allem: Sind die Apps, die er angeblich installiert hat auch auf deinem Handy drauf...? Schonmal geschaut?

Grüße

yumyum

...
Weshalb nimmst du das Kabel und das iPhone nicht, gehst hin zu dem Händler und sagst, dass das Kabel wohl Defekt ist, denn mit diesem Kabel wird dein iPhone an deinem Laptop nicht erkannt....
mfg
Na, wenn er eh schon einen Laptop benutzt kann er den ja auch grad noch mitnehmen.
Dann kann man wenigstens auch mal das funktionierende Kabel aus dem Laden testen...

Verusche mal ImToo iPhone Transfer. Damit kannst du Musik auch ohne Itunes schnell hin und her transferieren.

Moment, er hat via iTunes Apps auf das iPhone geschoben? Das würde ja bedeuten das mindestens einer von 3 möglichen Sync PCs der PC im Handyladen ist. Wenn man nun noch davon ausgeht das der Vorbesitzer mindestens einen PC hatte wird das schon ziemlich eng. Und wenn da nu noch nen 3tes System dabei war, für Jailbreak, Vorbesitzer bei nem Freund.... dann ist Ende?

Oder hab ich das gerade total falsch in Errinnerung?

Es sind glaube ich 5 Rechner. Aber das kann man im iTunes auch zurücksetzen, dann hast du wieder 5.

allllllllsssssssssooooo das mit dem "türken-handyladen" war in keinem fall diskriminierend gemeint... ich habe es jetzt der einfachhalber so ausgedrückt! tatsächlich gehört der laden einem ehemaligen kollegen der ist nun mal türke und handelt mit handys die harz 4ler verticken nachdem sie einen vertrag gemacht haben^^

soooo war wiedermal bei ihm mit meinem lappy und meinem kabel habs ihm gezeigt dann hatt er sein kabel bei mir angewschloßen und es ging... -.-'
ich gehe stark davon aus das es am kabel liegt habe mir jetzt ein neues bestellt...

danke für die hilfreichen tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh