iPhone 3G - keine Internetverbindung

horrortime

Neuling
habe ein iphone g3 mit der firmweer 4.2.1
meine sim-karte wird nicht erkannt
und wi-fi ist off
das habt problem ist das wi-if off ist und das ICH keine verbindung zum i-net erstehlen kann. weil so weit ich mich informirt hab müssen alle apps,simlock über das programm Cydia frei geschaltet werden. und das benötigt einen internet verbingung mit dem iphone

was ich bis jetzt unternomen hab ist:

totorials zum wi-fi no fix angeguckt die meisten sagen einfach netzwerk einstehlung zurück setzen (gemacht keine veränderung)

hab auch schon gelesen das man eine i-net verbindung mit usb machen kann aber ich habs nicht geschaft =(

wer echt super wenn mir einer helfen könnte

kann mach auch ohne wi-if sim-lock machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine sim-karte wird nicht erkannt
und wi-fi ist off
das habt problem ist das wi-if off ist und das ICH keine verbindung zum i-net erstehlen kann. weil so weit ich mich informirt hab müssen alle apps,simlock über das programm Cydia frei geschaltet werden. und das benötigt einen internet verbingung mit dem iphone

war das iPhone bereits Jailbroken? es könnte sein das dort mal SB Stetings installiert war und die 3G Verbindung damit dektiviert wurde.

Warum sollte man apps über cydia freischalten ?

hab auch schon gelesen das man eine i-net verbindung mit usb machen kann aber ich habs nicht geschaft =(
Nein das geht nicht, das wäre ra rückwerz tethern :P

ja war bereits Jailbroken. hab noch was in erfahrung gebraht

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

iPhone 3G:

Vorwort: Geräte der Telekom können bequem über diesen Link vom Netlock befreit werden. Auch wenn ihr euch der Herkunft des Geräts unsicher seid, solltet ihr es zuerst dort versuchen. Sollte es dort nicht funktionieren, kann euch die Apple-Hotline über die Gerätenummer den ursprünglichen Provider ermitteln, der euch das Gerät ggf auch regulär freischalten wird.

Jailbreak und Unlock: Einen Unlock des Basebands/der Modemfirmware 05.14.02 und 05.15.04 ist mit Komplikationen verbunden. Solltet ihr diesen benötigen, wird von einem Update auf die reguläre Firmware 4.1 bzw 4.2 abgeraten! Sofern ihr nicht auf einem dieser Basebands seid und auf 4.2.1 wollt, befolgt die Anleitung der CustomFW 4.2.1 im dritten Abschnitt!

Hier könnt ihr den Jailbreak mit allen Firmwareversionen bis einschließlich Firmware 4.2.1 machen.
Der Jailbreak ist bis zur 4.2.1 mit dem Tool "redsn0w" möglich. Folgt dieser Anleitung für das iOS 4-4.1 und dieser für iOs 4.2.1 bzw dieser Anleitung für die Firmware 3.0 bis 3.1.3.

Solltet ihr NOCH NICHT das Baseband/die Modemfirmware 05.14.02 bzw 05.15.04 aufgespielt haben und einen Jailbreak + Unlock der 4.1. durchführen wollen, nehmt ihr am besten eine Customfirmware, die ihr mit dem Tool "Sn0wbreeze" erstellt. Auf dem Mac nehmt ihr hierfür das aktuelle PwnageTool.

Solltet ihr NOCH NICHT das Baseband/die Modemfirmware 05.14.02 bzw 05.15.04 aufgespielt haben und einen Jailbreak + Unlock der 4.2.1 durchführen wollen, befolgt bitte diese Anleitung.

so weit ich das verstanden hab bin ich das hier unten -->

Falls ihr bereits auf Baseband/die Modemfirmware 05.14.02 bzw 05.15.04 seid und zwingend einen Unlock benötigt, könnt ihr dies mit mit redsn0w 0.9.6b5 bewerkstelligen, welches sowohl für Mac als auch für Windows zur Verfügung steht. Dieser Weg ist auf Grund der damit verbundenen Komplikationen aber nur als Notlösung zu sehen und sollte nur gewählt werden, wenn alle anderen Jailbreak/Unlock-Möglichkeiten nicht funktionieren würden. Hierdurch geht die Garantie des Geräts (derzeit) unwiderruflich verloren!

Zum Unlock müsst ihr nach dem Jailbreak nun Cydia zunächst alle Updates ziehen lassen und dann nach 'ultrasn0w' suchen, es installieren und einmal rebooten, das war's schon.
ultrasn0w ist in der Repo ultrasn0w.com hinterlegt, die mit dem Jailbreak bereits installiert wird und unter 'Verwalten' - 'Quellen' zu finden ist.

war das iPhone bereits Jailbroken? es könnte sein das dort mal SB Stetings installiert war und die 3G Verbindung damit dektiviert wurde.

Was soll ihm die Info bringen?! Es geht um sein Wifi und nicht um das 3G Netzwerk.
Aber ehrlich gesagt weiß ich an manchen Stellen auch nicht was der TE sagen will.

Dann geh in die Einstellungen und aktivier Wi-Fi! :fresse:

Mach nen Jailbreak und hol dir dann bei Cydia nen Unlock.

Falls du dann immer noch Probleme bzgl. deiner Sim-Karte haben solltest liegt es vielleicht daran, dass sie zu alt ist.

edit:
Welche Modemfirmware hast du auf dem Gerät?
Das Gerät kann nur offiziell vom Provider freigeschaltet werden, wenn es mindestens 2 Jahre alt ist.
Wann wurde das Iphone bei der Telekom gekauft?

Der Unlock von iOS 4.2.1 und Baseband 05.14.02 und 05.15.04 ist problematisch, weil man zuerst eine modifizierte Firmware auf das Iphone laden muss. Diese Firmware beinhaltet die Modemfirmware aus dem Ipad.

Zur Zeit gibt es jedoch offiziell noch keine iOS Version mit dieser Modemfirmware. Deswegen geht auch erstmal die Garantie verloren, weil kein Downgrade möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mach nen Jailbreak und hol dir dann bei Cydia nen Unlock.

Jailbreak geht aber über cydia unlock hollen braucht man intverbindung wi-fi

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Falls ihr bereits auf Baseband/die Modemfirmware 05.14.02 bzw 05.15.04 seid und zwingend einen Unlock benötigt, könnt ihr dies mit mit redsn0w 0.9.6b5 bewerkstelligen, welches sowohl für Mac als auch für Windows zur Verfügung steht. Dieser Weg ist auf Grund der damit verbundenen Komplikationen aber nur als Notlösung zu sehen und sollte nur gewählt werden, wenn alle anderen Jailbreak/Unlock-Möglichkeiten nicht funktionieren würden. Hierdurch geht die Garantie des Geräts (derzeit) unwiderruflich verloren!

Zum Unlock müsst ihr nach dem Jailbreak nun Cydia zunächst alle Updates ziehen lassen und dann nach 'ultrasn0w' suchen, es installieren und einmal rebooten, das war's schon.
ultrasn0w ist in der Repo ultrasn0w.com hinterlegt, die mit dem Jailbreak bereits installiert wird und unter 'Verwalten' - 'Quellen' zu finden ist.

soll ich das mal mach????

ein ander meite Soweit ich weiß, handelt es sich dabei aber um das Einspielen einer iPad-Modemfirmware. Dabei kannst du entweder dein Gerät komplett schrotten oder wenns klappt, ist es es so, dass du wichtige Telefonfunktionen verlierst (GPS geht nicht mehr, Akkulaufzeit ist drastisch reduziert und man kann nie wieder offiziell über iTunes Updates ziehen). Deswegen hatte ich dir diese Möglichkeit gar nicht erst vorgeschlagen.

und das hört sich nicht so gut an

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "wird nicht erkannt"? Meinst du damit, dass das es noch deaktiviert ist?
Dann musst du es mit SAM (Subscriber Artificial Module) aktivieren.

gruß
hostile

//EDIT: Hast du noch kein ultrasn0w installiert? Das ist der Unlock lol... mach das mal. Über Cydia.

Zuletzt bearbeitet:
sim karte is drin von klarmobil aber die geht nicht brauch ich doch sim lock oder?

wo kann SAM (Subscriber Artificial Module) aktivieren

Schau mal ob du rausfinden kannst wann das Gerät bei der Telekom gekauft wurde!!! (Bevor du jetzt irgendwelche Dummheiten mit nem Unlock machst!)
Wenn es länger als 2 Jahre her ist lässt du es dir einfach von der Telekom freischalten.

Wenn nicht sehen wir weiter...

ich glaub nicht das ich das raus find kann. kann ich es versuchen freizuschalten und wenns nicht geht weiss ich das es keine 2 jahre her ist geht das auch?????

Wenn das Handy von T-Mobile ist und du es mit Klarmobil nutzen möchtest, dann musst du es "unlocken", d.h. für andere Provider/Netze freischalten. Das geht i.d.R. mit ultrasn0w. Über Cydia installieren und fertig. Probier es aus, da kann nichts passieren, du modifierst damit nichts.

gruß
hostile

also ich sag mal so: 2 mal sperren können Sie es nicht... probier es einfach aus.
hier der Link:
http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------

Wenn das Handy von T-Mobile ist und du es mit Klarmobil nutzen möchtest, dann musst du es "unlocken", d.h. für andere Provider/Netze freischalten. Das geht i.d.R. mit ultrasn0w. Über Cydia installieren und fertig. Probier es aus, da kann nichts passieren, du modifierst damit nichts.

gruß
hostile

Er hat iOS 4.2.1 drauf!!!!! Wenn du keine Ahnung hast, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal die Finger still halten.

Zuletzt bearbeitet:
Cydia braucht eine intnetverbindung und die hab ich mit dem handy nicht weil meine sim-karte nicht erkannt wird

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

meine mam hatte das davor und die hat e-puls aber die hat von einem freund bekommen . alts ich es bekommen hab, hab ich meine klarmobile karte rein und es ging auch (warbestimmt schon irgend was drauf auf dem handy) wollt dann was drauf machen brauchte intunes. intunes -> wollte ein updat hab ich gemacht der -> hab nach apps geguck die ging nicht -> kenn mich kein stück aus anleitung von jailbreak bevolkt [HowTo] Jailbreak iOS 4.2.1 mit redsn0w 0.9.6b4 *inkl. Videotutorial* ... naja und mit lehrweile geht eigenlich so gut wie nichts mehr =( kann nicht mal mehr irgendwas überspielen musik..... karte geht nicht mehr das is das schlimmste alte handy is auch weg naja --und jetzt bin ich und meine hoffnung steigt wieder =)

...alts ich es bekommen hab, hab ich meine klarmobile karte rein und es ging auch (warbestimmt schon irgend was drauf auf dem handy) wollt dann was drauf machen brauchte intunes. intunes -> wollte ein updat hab ich gemacht der -> ...

Hier hast du wohl ein Update gemacht. Durch ein Update bei Itunes geht erstmal jeder Softwareunlock verloren. Das ist auch dein Problem...

Wie gesagt, probier es mal direkt bei der Telekom freigeschaltet zu bekommen. Vielleicht hast du Glück und es ist schon älter als 2 Jahre. Den Link hab ich dir oben geschrieben.

ok mach ich morgen meld mich sorft wenn ich es gemacht hab gut nacht ihr alle

Er hat iOS 4.2.1 drauf!!!!! Wenn du keine Ahnung hast, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal die Finger still halten.

Ich hab auch iOS 4.2.1. Und mit ultrasn0w unlocked. Und ein Iphone 3G. Und jetzt kommst du ;)

gruß
hostile

PS: Soweit ich informiert bin, musst du sowieso das iPad-Baseband installieren. Aber vorsicht: Wenn du das gemacht hast, kannst du erstmal nicht wieder auf ein anderes BB wechseln (downgrade). Ich hab zum jailbreak redsn0w 0.9.6rc8 benutzt. Ging nämlich auch zuerst nicht mit dem original BB und ultrasn0w und 4.2.1. Wie gesagt: iPad-Baseband evtl. installieren, das musst du aber beim jailbreaken machen, dafür gibt's beim redsn0w 0.9.6rc8 einen extra Haken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch iOS 4.2.1. Und mit ultrasn0w unlocked. Und ein Iphone 3G. Und jetzt kommst du ;)

gruß
hostile

PS: Soweit ich informiert bin, musst du sowieso das iPad-Baseband installieren. Aber vorsicht: Wenn du das gemacht hast, kannst du erstmal nicht wieder auf ein anderes BB wechseln (downgrade). Ich hab zum jailbreak redsn0w 0.9.6rc8 benutzt. Ging nämlich auch zuerst nicht mit dem original BB und ultrasn0w und 4.2.1. Wie gesagt: iPad-Baseband evtl. installieren, das musst du aber beim jailbreaken machen, dafür gibt's beim redsn0w 0.9.6rc8 einen extra Haken.

Und genau DAS ist der Punkt: Bevor ich ein Baseband lade, das ursprünglich aus dem Ipad stammt, schau ich doch lieber erst ob es nicht offiziell von T-Mobile freigeschaltet werden kann. :rolleyes:

gruß
hostile

du widersprichst dir selbst... aber egal.

Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
Ihren iPhone Entsperr-Auftrag haben wir an Apple weitergeleitet. Dieser Auftrag wird innerhalb von max. 48 Stunden bearbeitet.
Wie geht es weiter?
Verbinden Sie Ihr iPhone nach 48 Stunden mit iTunes um es wie folgt zu entsperren:

1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM) und mit iTunes synchronisieren.
2. Danach das iPhone komplett aus- und wieder anschalten.
3. Es erscheint auf Ihrem iPhone eine Meldung, dass der SIM-Lock entfernt wurde.
Fertig!

danke jungs hoff da nach geht wenningstens die sim-karte =)))

hab grad bei mir selber schon angerufen geht hammer danke an euch alle

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

=) kann mir jetzt noch einer verratten wie ich ein app drauf bekomm?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

hostile wenn ich das mach : PS: Soweit ich informiert bin, musst du sowieso das iPad-Baseband installieren. Aber vorsicht: Wenn du das gemacht hast, kannst du erstmal nicht wieder auf ein anderes BB wechseln (downgrade). Ich hab zum jailbreak redsn0w 0.9.6rc8 benutzt. Ging nämlich auch zuerst nicht mit dem original BB und ultrasn0w und 4.2.1. Wie gesagt: iPad-Baseband evtl. installieren, das musst du aber beim jailbreaken machen, dafür gibt's beim redsn0w 0.9.6rc8 einen extra Haken.

kann ich dann apps drauf machen???

Zuletzt bearbeitet:
mach das blos nicht ...... Lies bitte genau was dann passieren kann !

Über welces App reden wir denn ? Geh doch in den Appsore oder Cydia und lad welche runter :P

@karhunen
Ich meinte damit die Modemfirmware. Willst du jetzt Haare spalten? ;) lol

@horrortime
Was jetzt? Hast du nun schon nen jailbreak oder nicht? Falls nicht, kannst du nur Apps über den App Store installieren/beziehen bzw. Software installieren, die von Apple signiert wurde.

gruß
hostile

hab [Anleitung]- Jailbreak und Unlock mit redsn0w 0.9.6b6 iOS 4.1 / 4.2.1 jetzt gemacht aber wi if geht noch immer nicht wenn ich auf Cydia zugrauf kost mich das sehr viel pro minute (vieleicht wenn ich ganz schnell bin gehts von den kosten) aber ich kenn mich kein stück aus ist mein erstes mal kann ich die apps auch über pc runter laden und irgend wie drauf spielen?

kann das sein das ich nur appsync über Cydia instaliren muss mehr nicht? wenn ja gibts da eine Version für 4.2.1???

ximg.php
=(

Zuletzt bearbeitet:
LOL, wieso das denn? Dein iPhone hast du doch schon offiziell unlocked bzw. es war. lmao. Kann es sein, dass dein WLAN access point sich einfach nicht mit deinem iPhone versteht? Schon mal nen anderen AP ausprobiert? Schon mal Verschlüsselung abgestellt? LMAO

gruß
hostile

imao?? weiss heisst das? Verschlüsselung abgestellt? wo kann man das machen ???

Schreib mal karhunen an, der hat voll den Durchblick und hilft dir gerne weiter.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh