Iphone 3G - was muss ich beachten ?

estikeik

Neuling
Hi,

ich hab im Moment das Iphone der ersten Generation und überlege, mir doch ein 3G zu holen.
Mich interessiert natürlich erstmal, was das 3G mehr kann, als das "Alte". Ich weiß, dass es den GPS Sender hat, aber darüber hinaus ?

Wenn ich nun ein gebrauchtes Iphone 3G kaufe (bin auf der Suche, schreibt mich an ;) ), muss ich eins ohne Simlock nehmen, oder geht auch eins von T-Mobile etc ? Mein jetziges ist auch "gehackt".

Vielen Dank für die Info

Sorry, ich hab jetzt erst die Iphone Rubrik hier entdeckt:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die größte Änderung im 3G ist die Tatsache, dass es UMTS beherrscht und damit die Internet-Verbindung deutlich schneller ist als mit EDGE beim iPhone der ersten Generation.

Das GPS-Modul hast du ja schon angesprochen.

Wenn du eine T-Mobile SIM hast, geht auch ein T-Mobile iPhone ohne SIM-Lock. Verwendest du einen anderen Anbieter, kannst du es einfach unlocken.

Super, Danke.

Ich hab bei O2 einen Internet Tarif, den ich halt bisher mit Edge nutze. Ich kann also dann mit dem 3G mit UMTS Geschwindigkeit surfen, ohne dass es mehr kostet, wenn ich das richtig sehe.

Gut, dann mach ich mich mal auf die Pirsch. :P

Ich gehe mal nicht davon aus, dass dieser O2-Tarif die Nutzung auf EDGE einschränkt.

Nein, tut er nicht. Leider hab ich bisher noch kein 3G gefunden, aber ich bleib dran ;)