iPhone 3GS defekt (Akku?)

Irv

Legende
Mein iPhone hat heute die Grätsche gemacht. :heul:
Heut Morgen beim einschalten, während dem booten hat er sich verabschiedet und ließ sich nicht mehr reaktivieren.

Jetzt hab ich ihn schon mehrere Stunden am Ladekabel hängen und das Gerät zeigt nur die Batteranzeig an (rot) mit dem Blitz darunter an und lädt leider nicht auf...

Ist ein 3GS mit unlock und jailbreak aus Österreich (erst ca. 2 Monate alt).
Resetten hab ich bereits mehrmals probiert... ohne Erfolg. :(
Das Einschalten ist während dem Laden ist auch nicht möglich.

Den Verkäufer hab ich jetzt mal informiert, aber ich denke nicht dass was dabei rumkommt da Privatverkauf.

Kann man den Akku beim 3GS selber tauschen bzw. kennt jemand nen guten iPhone Reparaturservice rund um Stuttgart?
Hier auf der Arbeit werden einige Seiten geblockt deswegen kann ich im Moment nicht viele Informationen sammeln.

Wird wohl ein defekter Akku sein oder könnte das auch an der Software liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku kann man selber tauschen, ist auch nicht sonderlich kompliziert.

Der Akku war nur beim 2G verlötet, beim 3G und 3GS kann dieser ohne Lötarbeiten gewechselt werden.

Hier gäbs nen neuen Akku mit benötigtem Werkzeug und Anleitung zum Wechseln.

Wichtig: Auf der Seite steht für 3G, frag erstmal nach, ob der auch für 3GS geht.

Liebe Grüße,

Derrick

Ok, dann könnte ich ja den Akku auch selber tauschen... die Frage ist obs wirklich nur der Akku ist?

Ich werd mir mal die Seite heute Abend daheim anschauen, wird hier auch geblockt.
Soweit ich weiß hat das 3GS einen stärkeren Akku wie das 3G oder?

Das weiß ich leider nicht, hab auf die schnelle auch nix gefunden.

Bin jetzt mal auf die schnelle über Mittag nach Hause gefahren. iTunes erkennt leider mein iPhone nicht. Es erscheint immer nur die leere Batteranzeige. Wiederherstellung funktioniert natürlich auch nicht.

Wenn ich das USB Kabel abziehe ist das Gerät sofort tot. Da tut sich nix mehr, nijet nada. :(

So ein fu**

Wichtig wäre halt, dass du es in den Originalzustand zurück versetzen kannst, sonst siehts schlecht aus mit einer Reparatur.

Deshalb würde ich erstmal einen neuen Akku besorgen und gucken, obs daran liegt. Evtl. ist das Problem dann ja schon behoben.

Dass iTunes dein Gerät nicht erkennt, hört sich, auch wenn ich es nicht gerne sage, aber schlecht an. :(

hmm ich würde dir nicht raten, es zu öffnen, verlierst ja die Garantie :-(

ist ne blöde Situation, wirklich :-(

das blöde daran ist eigentlich dein Simlock, weil wenn du es an Apple versendest wirst ein gelocktes zurückbekommen :-(

und das kann man derzeit nicht entsperren!

Das Itunes es nicht erkennt ist Kacke....

versuchs mal so...

Iphone anschliessen an PC, itunes starten, dann Power Button drücken, 6-10 sec später auch das HOme button gleichzeitig, dann 5 sec später nur den Home Button drücken und warten bis Itunes ne Reaktion zeigt... wirst aber falls es klappt die neuste Firmware bekommen...

Gibt es derzeit eine ultrasim für 3GS FW 3.1.2???

wenn ja kannst es zur Garantie schicken und dir so ne SImkarte kaufen bis ein unlock verfügbar ist...

P.s.: Suche selber nach so ner Simkarte, da ich hier auch ein GS habe welches ich nicht verwenden kann---> teures Ipod...

hmm ich würde dir nicht raten, es zu öffnen, verlierst ja die Garantie :-(

ist ne blöde Situation, wirklich :-(

das blöde daran ist eigentlich dein Simlock, weil wenn du es an Apple versendest wirst ein gelocktes zurückbekommen :-(

und das kann man derzeit nicht entsperren!

Das Itunes es nicht erkennt ist Kacke....

versuchs mal so...

Iphone anschliessen an PC, itunes starten, dann Power Button drücken, 6-10 sec später auch das HOme button gleichzeitig, dann 5 sec später nur den Home Button drücken und warten bis Itunes ne Reaktion zeigt... wirst aber falls es klappt die neuste Firmware bekommen...

Gibt es derzeit eine ultrasim für 3GS FW 3.1.2???

wenn ja kannst es zur Garantie schicken und dir so ne SImkarte kaufen bis ein unlock verfügbar ist...

P.s.: Suche selber nach so ner Simkarte, da ich hier auch ein GS habe welches ich nicht verwenden kann---> teures Ipod...

Wenn er es an Apple zurücksendet wird er garnix ersetzt bekommen, höchstens das gleiche Modell unrepariert, da er es mit einem Jailbreak versehen hat.

gibt keine simkarte für 3.1.X.

versuch mal das ladegerät an den steckdosenadapter zu schließen. vllt hat dein pc ja ein USB problem oder so.

Ich würde dir empfehlen folgendes zu tun:
Schalt das Gerät komplett aus und schließ es mit geöffnetem iTunes an den PC an.
Dann drückst du erst dfen Home-Butten, lässt ihn gedrückt. danach sofort den Power-Button, auch gedrückt lassen. Das ganze 10 sec so gedrückt lassen und dann den Power-Button loslassen, home-button aber gedrückt halten bis itunes reagiert. Der bidlschirm des iphones bleibt dabei schwarz, da es sich dann um den DFU mode handelt. wenn du dann im DFU mode bist. Wenn du nun im DFU mode bist, kannst du durch einen trick das 3gs auf die software 3.0 downgraden (du musst die anfrage an apple auf sauriks server umleiten) dazu googelst du mal am besten. naja wünsch dir viel erfolg.

gibt keine simkarte für 3.1.X.

versuch mal das ladegerät an den steckdosenadapter zu schließen. vllt hat dein pc ja ein USB problem oder so.

Ich würde dir empfehlen folgendes zu tun:
Schalt das Gerät komplett aus und schließ es mit geöffnetem iTunes an den PC an.
Dann drückst du erst dfen Home-Butten, lässt ihn gedrückt. danach sofort den Power-Button, auch gedrückt lassen. Das ganze 10 sec so gedrückt lassen und dann den Power-Button loslassen, home-button aber gedrückt halten bis itunes reagiert. Der bidlschirm des iphones bleibt dabei schwarz, da es sich dann um den DFU mode handelt. wenn du dann im DFU mode bist. Wenn du nun im DFU mode bist, kannst du durch einen trick das 3gs auf die software 3.0 downgraden (du musst die anfrage an apple auf sauriks server umleiten) dazu googelst du mal am besten. naja wünsch dir viel erfolg.

ach even, hatte das gleiche Problem, habe aber 3.1.2 drauf und habe jetzt ein teures Ipod touch....

und was soll mir das jetzt sagen?

dann hast du das iphone einfach wiederherstellenlassen. dann ist klar, dass er die neuste saugt und flasht.

Danke für eure Tipps, die werd ich heut Abend nochmal ausprobieren.
Wegen der Garantie... das Gerät stammt ja aus Österreich damit fällt auch die Garantie flach. Danke hierfür an Apple für die geniale Firmenpolitik... :rolleyes:
Hätt mir ja gerne ein neues Gerät in Deutschland gekauft aber T-Mobile... nein danke.

@even.de & Steckdosenadapter... das Gerät hängt schon den ganzen Tag dran aber die Anzeige bewegt sich keinen Millimeter. Zeigt eben nur die Batterieanzeige (leer) + diesen Blitz an...

Also wenn theoretisch der Akku tot ist und der Ladestrom vom Stromnetz für den Betrieb des iPhones nicht ausreicht, dürfte iTunes auch das iPhone nicht erkennen, richtig?

Ich hab jetzt mal die Tipps weiter oben mal ausprobiert aber es funktioniert leider gar nichts. Das iPhone gibt kein Ton von sich und zeigt am Ladekabel angeschlossen nur diesen Ladebalken an und nachm trennen jenen Kabels ist das Gerät sofort tot.

Wenn ich versuch in den DFU Mode zu wechseln bzw. ein Reset durchführe, bleibt nur kurz der Bildschirm schwarz und anschließend erscheint wieder dieser obligatorische Ladebalken, mehr passiert leider nicht.

Entweder werd ich jetzt den Akku wechseln lassen oder selber wechseln, muss mich noch bissl schlau machen wie schwer das von statten geht...

Wenns nicht der Akku ist, hab ich halt Pech gehabt. :(

Ich würd mir an deiner Stelle so ein Akku-Tausch Pack holen und es versuchen. Wenn es nicht funktioniert, kannst du das ja immernoch zurückschicken, groß Gebrauchsspruren wirst du an dem Akku ja nicht verursachen.

Hier gibts z.B. ne Videoanleitung: Klick

Ist bereits bestellt. :d

Die Videoanleitung hab ich auch schon gesehen aber die bearbeiten ein 2G. Auf YouTube gibts ein Video das beschreibt wie man das Iphone 3G öffnet, wenn die SIM Karte stecken bleibt. Fehlt zwar die Beschreibung wie der Akku entfernt wird aber werd das wohl schon irgendwie hinbekommen.

wenn der JB nicht oben ist, kann die garantie auch über mich laufen, bin da ganz ok, kannst mir vetrauen :-)
Hast es ja von mir^^
müsstest halt die versandkosten zu mir und wieder retour übernehmen :-)

Soweit ich verstanden hab, ist es doch gejailbreaked, oder?

Jo ist gejailbreaked.
Btw auf YouTube gibt es genügend Videos wie der Akku getauscht wird. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem 3G und dem 3GS Modell.

Hmm, vielleicht bestell ich mir dann mal nen 1400 mAh Akku, dann hält es vielleicht mal länger als nen Tag. :fresse:

moin, constantin, wenn du dem jb weg bekommt oder irgendwie Iphone wiederherstellen kannst, dann würde ich das mit der Garantie machen.....

aber wenns JB nicht weg geht ist die garantie leider nicht möglich!

P.s.: wegen dem Battrie tausch geht die Garantie flöten oder?

wo habt ihr denn die Batterie gekauft?

Hmm, vielleicht bestell ich mir dann mal nen 1400 mAh Akku, dann hält es vielleicht mal länger als nen Tag. :fresse:

Jo schick mir dein iPhone zu, dann mach ich das auch noch. :coolblue:

moin, constantin, wenn du dem jb weg bekommt oder irgendwie Iphone wiederherstellen kannst, dann würde ich das mit der Garantie machen.....

aber wenns JB nicht weg geht ist die garantie leider nicht möglich!

P.s.: wegen dem Battrie tausch geht die Garantie flöten oder?

wo habt ihr denn die Batterie gekauft?

Servus,

wie bereits weiter oben erwähnt, bootet das iPhone überhaupt nicht und komme somit nicht ins Betriebssystem, iTunes erkennt das Gerät überhaupt nicht und eine Wiederherstellung hab auch ich mehrmals probiert - funktioniert nicht. Vermutlich weil der Akku zusammengebrochen ist?

Garantie geht dann zwar flöten aber eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.

Das einzigste Angebot mit Akku (3GS) + Werkzeug war leider nur auf ebay zu finden.

Die Garantie ist schon flöten gegangen, als du den Jailbreak draufgemacht hast, ob du nun den Akku wechselst oder nicht, macht da auch keinen Unterschied.

Und wenn man das vorsichtig macht, hinterlässt man auch keine Spuren wie Kratzer etc. ;)

Akku gewechselt und... *trommelwirbel*

Juuuuhuuuuuuuu, iPhone funzt wieder. Lädt grad wieder auf. *wieder glücklich bin*

:d :d :d

:love:

Hab das gerade mit Spannung gelesen :-)

Schön, dass dein iPhone wieder läuft!
Gab es Schwierigkeiten beim Akkutausch?

Gruß,
Mathias

War das wirklich so spannend? :d
Ich sollte evtl. darüber nachdenken Schritsteller zu werden, like Hank Moody... nein nicht wirklich. :shot:

Das einzig knifflige war das Display zu entfernen. Für geübte Schrauber sollte es kein Problem darstellen die restliche Fummelarbeit hinzubekommen, wenn man sich das passende Werkzeug gleich mitbestellt.

Freut mich, für welchen Akku hast du dich denn jetzt entschieden? :)

der akku meines zwei monate alten 3gs mach seit kurzem auch probleme. vor ein paar tagen habe ich ihn über nacht aufgeladen (war ganz sicher zu 100% geladen), zwei stunden später hatte er nur noch 50%, obwohl ich fast nichts mit dem handy gemacht habe.
jetzt habe ich das handy vor drei stunden vom ladegerät abgehängt und schon wieder nur noch 75% akku. bei einer minute telefonieren verliert der akku ca. 1% !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh