iPhone 3GS defekt (Akku?)

der akku meines zwei monate alten 3gs mach seit kurzem auch probleme. vor ein paar tagen habe ich ihn über nacht aufgeladen (war ganz sicher zu 100% geladen), zwei stunden später hatte er nur noch 50%, obwohl ich fast nichts mit dem handy gemacht habe.
jetzt habe ich das handy vor drei stunden vom ladegerät abgehängt und schon wieder nur noch 75% akku. bei einer minute telefonieren verliert der akku ca. 1% !!!

Das ist ja mal seltsam, meiner ist nämlich auch ~ 2 Monate alt. Vielleicht eine schlechte Charge bei Apple?

Wow, 1600mAh gleich. Merkt man denn davon etwas? Also musst du das iPhone seltener laden?

Moment, nicht so schnell. Der Akku ist erst seit gestern Abend drin. :d
Bekanntlich erhält man erst nach den ersten 3-4 Ladungen, die volle Akkuleistung.

So jetzt nach der ersten Ladung, einem Telefongespräch und das nutzen einiger Apps würde ich ausm Bauch heraus sagen, dass der Ersatzakku ein Ticken standfester ist. Aber warten wir die Tage mal ab, wie sich der entwickelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran es liegt ist mir eigentlich egal. ich schicke es sowieso zu apple auf garantie ein...

ich warte nur noch etwas. vl wird es noch schlimmer.

der originale 3gs akku hat aber mehr als 1600mAh wenn ich mich recht erinnere, oder?

Dann gib mal bescheid, wenn du ein paar mal geladen hast, vielleicht hau ich mir dann auch nen größeren Akku rein. :d

@Derrick also der Akku ist schon standfester.

Erstmalig, letzte Woche Mittwoch Abend geladen. Die zweite Ladung war am Samstag nachmittag fällig, obwohl schon einiges abverlangt wurde. Das dritte mal hing das iPhone am Mittwoch Abend am Ladekabel und momentaner Stand ist 57%.

dann hält er aber schon deutlich länger als der originale. wenn ich mein iphone etwas mehr nutze, habe ich abends 10-20% akku.

mein iphone hat übrigens mittlerweile den geist aufgegeben :d

Autsch mein Beileid. Lass mich raten, der Akku hat das zeitliche gesegnet?

Hört sich ja garnicht schlecht an, momentan lade ich ca. 1 mal am Tag.

Wobei ich das iPhone über Nacht ausschalte. Dies schont den Akku und man wird nicht belästigt. :d

Autsch mein Beileid. Lass mich raten, der Akku hat das zeitliche gesegnet?

ja, ich denke, dass der akku schuld war.

bei 13% akku hat es sich abgeschaltet und nach dem einschalten waren datum und uhrzeit total verstellt.

10 minuten später hat es sich bei 7% akku wieder abgedreht und hat sich nie wieder aufdrehen lassen.

Wobei ich das iPhone über Nacht ausschalte. Dies schont den Akku und man wird nicht belästigt. :d

das bezweifel ich.
ich bin der meinung, dass der akku länger hält wenn man das iphone immer an lässt.
meine begründung:
1. das runter und hochfahren dauert schonmal lange^^
2. (das eigentliche argument): das runter und besonders das hochfahren benötigt viel strom

und wenn du wirklich stromsparen willst und auf die strahlung verzichten möchtest, dann mach einfach für die nacht den flugmodus an. dann hast du keine strahlung. einzig allein das netzsuchen am morgen würde ein wenig was verbrauchen.

Hab ich auch mal gehört, dass das aus- und anschalten eines Handys mehr Strom verbraucht, als würde man es für die Zeit anlassen. War allerdings noch ca. zu Nokia 3310-Zeiten, keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. :d

und, hat dein 1600 mAh akku noch immer so viel Kapazität wie am ersten tag? (irgendwo muss ja bei dem akku gespart werden, der akku ist echt günstig)
würd mich mal interessieren weil ich auch vor habe meinen akku zu wechseln. meinen iphone 3g muss ich manchmal sogar 2x am tag aufladen, mein akku ist echt mies:(:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Jo also von der Kapazität ist der Akku noch so wie am ersten Tag. Gibts nichts zu bemängeln.

naya wenn der akku 11 euro kostet und dicker als der apple akku ist...
Dann kann man davon ausgehen dass apple wirklich nur billigst akkus verbaut.. eigendlich schade bei einem so teuren handy

Dass hier ist der original Akku:

img_0437betj.jpg

Assembled in China. :d
Mit´m iPhone 4 geknippst. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh