hofmma0901
Experte
Hallo HardwareLuxx-Community,
Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit mein geliebtes iPhone 3GS, doch mit dem Alter sind immer mehr Kratzer, Gebrauchsspuren und sogar Risse im Gehäuse dazugekommen.
Dies und noch ein Wackelkontakt am Klinke-Anschluss haben mich dazu bewogen mein iPhone einer Kosmetikbehandlung zu unterziehen, welche ich euch hier dokumentieren möchte.
Vielleicht hat der eine oder andere auch mal daran gedacht sein iPhone aufzuschrauben um die "inneren Werte" zu bewundern, sich jedoch nie getraut.
Da meins so langsam technisch sowie äußerlich in die Jahre gekommen ist und ich es bald verkaufen wollte habe ich mich dazu durchgerungen es zu öffnen (Allen, die jetzt wegen der Garantie innerlich aufschreihen kann ich nur sagen: Sie läuft im Sommer aus ) und kaputte/unschöne Teile auszutauschen. Vielleicht kann man hierdurch nochmal eine kleine Wertsteigerung erreichen
So genug der Worte ... Es folgen Bilder
Vorher
Es geht los!
Hab mir vor ein paar Tagen bei eBay diverse Bauteile gekauft. Die Gesamtsumme belief sich auf ca. 40€.
Auf der Teileliste sind:
Ein neues Plastikrückteil weiss 16GB --> Eingetroffen
Ein neuer Chromrahmen --> Eingetroffen
Ein neuer Stummschalter --> Eingetroffen
Eine neue Klinkenbuchse --> Die Post hat das Päckchen verloren
Ein neuer An/Aus Knopf --> Auch da!
Schrauben --> Angekommen
Werkzeuge (speziell zum öffnen) --> Angekommen
So ein paar Bilder der Teile:
Chromrahmen:
Plastikrückteil:
Stummschalter:
Werkzeug:
Klinken-Anschluss:
Die Schrauben:
Hoffe euch gefällt mein "kleines Projekt"
MFG Hofmma0901
Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit mein geliebtes iPhone 3GS, doch mit dem Alter sind immer mehr Kratzer, Gebrauchsspuren und sogar Risse im Gehäuse dazugekommen.
Dies und noch ein Wackelkontakt am Klinke-Anschluss haben mich dazu bewogen mein iPhone einer Kosmetikbehandlung zu unterziehen, welche ich euch hier dokumentieren möchte.
Vielleicht hat der eine oder andere auch mal daran gedacht sein iPhone aufzuschrauben um die "inneren Werte" zu bewundern, sich jedoch nie getraut.
Da meins so langsam technisch sowie äußerlich in die Jahre gekommen ist und ich es bald verkaufen wollte habe ich mich dazu durchgerungen es zu öffnen (Allen, die jetzt wegen der Garantie innerlich aufschreihen kann ich nur sagen: Sie läuft im Sommer aus ) und kaputte/unschöne Teile auszutauschen. Vielleicht kann man hierdurch nochmal eine kleine Wertsteigerung erreichen
So genug der Worte ... Es folgen Bilder
Vorher
Es geht los!
Hab mir vor ein paar Tagen bei eBay diverse Bauteile gekauft. Die Gesamtsumme belief sich auf ca. 40€.
Auf der Teileliste sind:
Ein neues Plastikrückteil weiss 16GB --> Eingetroffen
Ein neuer Chromrahmen --> Eingetroffen
Ein neuer Stummschalter --> Eingetroffen
Eine neue Klinkenbuchse --> Die Post hat das Päckchen verloren
Ein neuer An/Aus Knopf --> Auch da!
Schrauben --> Angekommen
Werkzeuge (speziell zum öffnen) --> Angekommen
So ein paar Bilder der Teile:
Chromrahmen:
Plastikrückteil:
Hoffe euch gefällt mein "kleines Projekt"