[Guide] iPhone 3GS Kosmetikbehandlung

hofmma0901

Experte
Hallo HardwareLuxx-Community,

Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit mein geliebtes iPhone 3GS, doch mit dem Alter sind immer mehr Kratzer, Gebrauchsspuren und sogar Risse im Gehäuse dazugekommen.
Dies und noch ein Wackelkontakt am Klinke-Anschluss haben mich dazu bewogen mein iPhone einer Kosmetikbehandlung zu unterziehen, welche ich euch hier dokumentieren möchte.

Vielleicht hat der eine oder andere auch mal daran gedacht sein iPhone aufzuschrauben um die "inneren Werte" zu bewundern, sich jedoch nie getraut.
Da meins so langsam technisch sowie äußerlich in die Jahre gekommen ist und ich es bald verkaufen wollte habe ich mich dazu durchgerungen es zu öffnen (Allen, die jetzt wegen der Garantie innerlich aufschreihen kann ich nur sagen: Sie läuft im Sommer aus ) und kaputte/unschöne Teile auszutauschen. Vielleicht kann man hierdurch nochmal eine kleine Wertsteigerung erreichen ;)

So genug der Worte ... Es folgen Bilder :d

Vorher

p1040454z.jpg

p1040453w.jpg

p1040452t.jpg

p1040450b.jpg

p1040444g.jpg

p1040442m.jpg

Es geht los!

Hab mir vor ein paar Tagen bei eBay diverse Bauteile gekauft. Die Gesamtsumme belief sich auf ca. 40€.

Auf der Teileliste sind:
Ein neues Plastikrückteil weiss 16GB --> Eingetroffen
Ein neuer Chromrahmen --> Eingetroffen
Ein neuer Stummschalter --> Eingetroffen
Eine neue Klinkenbuchse --> Die Post hat das Päckchen verloren :(
Ein neuer An/Aus Knopf --> Auch da!
Schrauben --> Angekommen
Werkzeuge (speziell zum öffnen) --> Angekommen

So ein paar Bilder der Teile:

Chromrahmen:
p1040461g.jpg
p1040460.jpg
p1040458b.jpg

Plastikrückteil:
p1040481as.jpg
Stummschalter:

p1040500b.jpg
Werkzeug:
p1040464f.jpg
p1040465a.jpg
p1040502n.jpg
p1040498c.jpg
p1040495c.jpg
Klinken-Anschluss:
p1040470r.jpg
Die Schrauben:
p1040509a.jpg
p1040510l.jpg

Hoffe euch gefällt mein "kleines Projekt" :bigok:

MFG Hofmma0901

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selbst schon das Gehäuse (Backcover), Akku und Dockanschlluss gewechselt.
Wirklich kein Hexenwerk wenn man keine 2 linke Hände hat.
Mithilfe von Youtube und Co. kann wirklich jeder das Ding öffnen und wieder sauber verschließen.
Bei Ebay kann man günstig die Teile kaufen und nach kurzen Arbeiten hat man ein neuwertiges Handy :)

Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden ...

So wie die Rückseite und der Rest aussieht müsste ja vorne alles schrott sein oder haste das schon gewechselt.

ist das Rückteil komplett mit Beschriftung?

Ich hoffe auch dass es nicht allzu schwer... Bin eigentlich auch ganz zuversichtlich...
Ja das Rückteil hat ziemlich gelitten zum glück auch nur das Rückteil..vorne war immer eine Folie drauf.
Der Ersatz ist ein Original von Apple ... Also komplett mit Beschriftung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh