iPhone 3GS mit iOS 5.0.1 - plötzlich kein Internet mehr. WLAN und 3G. Bis zum Reboot

TazDev

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
831
Ort
Fürth
Hallo

ich bin grad etwas planlos. Beobachte seit Wochen ein ungewöhnliches Verhalten beim 3GS mit iOS 5.0.1.
Ich habe mein iPhone mal mit dem untethered Jailbreak geknackt und auch paar Tage benutzt. Die Performance war aber so hundsmiserabel, dass der Jailbreak wieder runterflog und ich wieder das normale iOS 5.0.1 drauf habe.

Nun kommt es bei mir vor, dass ich obwohl ich vollen WLAN Empfang habe, keine Mails etc reinkommen. Also einen ganzen Tag zB keine einzige Benachrichtigung per Whatsapp oder so erhalte. Ok, dann mach ma mal WLAN aus, und testen 3G. Nix. Das gleiche Spiel. Keine App kann trotz vollem Empfang online gehen. Ok, Safari testen und google.de ansurfen. Nix tut sich. Auch Airport Modus hat nichts gebracht.

Das einzige was hilft ist ein Reboot und an gleichem Ort und gleichen WLAN sowie 3G funktioniert wieder alles. Bis in paar Stunden wieder nix mehr geht obwohl der Empfang sichtbar mit den Icons dargestellt ist. Kann in paar Stunden passieren, kann aber auch Tage halten.

Was ist da los? Das nochmalige Aufspielen der iOS 5.0.1 und einem Restore meines Backups hat auch nur gefühlt paar Tage geholfen. Nun geht das Spielchen von vorne los.

Kennt jemand so ein Verhalten? googlen hat nix gebracht, nirgends ist so ein Verhalten dokumentiert. Ich will auch mein Backup nach dem Neuflashen nicht missen, da viele WLANs etc gespeichert sind und ich nicht alles von neuem anlegen möchte.

Hat jemand paar Tipps für mich? Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
push

Hallo an Alle,

hat denn niemand eine Lösung parat?
Hab genau das gleiche Problem. Sowohl mit meinem iphone 3gs als auch mit meinen ipad 1.

Über Tipps würde ich mich freuen.
Danke
 
Hallo,

hatte nach dem Update auf iOS 5.0.1 (iPhone 3GS) genau die gleichen Probleme. Flugmodus an/aus half nicht, sondern nur der Neustart des Gerätes. Nach einer Woche des ständigen Neustartens habe ich mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen). Dies ist jetzt schon ne Weile her (ca. 3 Wochen) und seitdem läuft wieder alles wie am Schnürchen.
Nach dem Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen müssen jedoch alle WLAN Passwörter neu eingegeben werden.
Ob es bei euch auch hilft kann ich aber nicht sagen. Probieren hilft über Studieren^^
 
Ich habe noch zwei Vorschläge:

- Wiederherstellung schon versucht?
- iOS 5.0.1 drauf und als neues Gerät konfigurieren - wie verhält es sich dann?

Ich hatte mal einen Fehler im Backup drin, da half leider nur als neues Gerät zu konfigurieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh