Iphone 3gs noch kaufen?

Mars5

Neuling
Hallo liebe User,

Meine Frage: Lohnt sich noch ein 3gs zu kaufen?
Wird es weiter ios updates bekommen?
Werden die aktuellen Spiele noch laufen?

Vielen Dank für eure Antworten schon im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du dir ein iP 3GS kaufen wenn du für nicht viel mehr Geld das iP 4 oder ein vergleichbares/besseres Phone einer anderen Firma bekommst ?

Das Frage ich mich auch für das 3GS wird es nicht mehr viele updates geben so bald das 5 drausen ist

aufs 5er warten (kommt im juni). dann wird das 4er billiger ;)

...und das 3GS noch billiger :fresse:

Warten kann man ja sowieso immer :bigok:.

Kommt natürlich drauf an, was man für das 3GS bezahlt. Wenn es jetzt in einem Bereich liegt, bei dem man genauso ein sehr gutes Android/WP 7/etc.-Handy bekommt und nicht total auf iOS eingeschossen ist, dann würde vielleicht ein Blick auf die mehr als ausreichend vorhandenen Alternativen nicht schaden.

Edit: Hab gerade mal im Preisvergleich geschaut, also wenn man vorhat das 3GS über so einen Online-Shop beziehen, dann würde ich mich definitiv nochmal umschauen. Für den Preis bekommt man ja so ziemlich sämtliche WP7 und den Großteil der Android-Smartphones. Über Ebay usw. kann das natürlich schon wieder anders ausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde vom 3GS abraten. Ich besitze ein iPhone 4 und bin daran gewöhnt. Wenn ich jetzt das 3GS von meinem Bruder in die Hand nehme, ist das nur noch schrecklich. Es arbeitet langsam, der Bildschirm ist verpixelt.... Es ist einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Ich würde dann auch lieber ein vergleichbares Samsung o.Ä kaufen, die Touchscreens funktionieren ja mitlerweile auch sehr gut

Gruß!

Ihr habt wohl alle ne Glaskugel daheim liegen ... :fresse:

iOS5 wird im Juni/Juli veröffentlicht und das Iphone 5 bzw. Iphone 4s wird Ende 3Q 2011 erscheinen. Und auch das sind nur Gerüchte ...

Ein Iphone 3GS ist von der Technik her nicht schlecht, aber eben nicht mehr konkurrenzfähig mit dem 4er bzw. den Android Kollegen ala Samsung Galaxy. Wobei diese eben auch in einer andren Preisliga sind!

Ob es weiterhin Updates für das 3GS geben wird, kann dir zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Ob iOS5 drauf laufen wird oder es weitere 4.3.x Versionen gibt, keine Ahnung.

Fakt ist, solltest du ein günstiges erwischen, hast du definitiv nichts falsch gemacht. Es ist immer noch ein gutes Smartphone. Solltest du aber ein bisschen mehr Kleingeld übrig haben, greif zum 4er. Da du dich ja schon zum Apple bekennst, nenne ich mal hier keine Android Klone, wobei diese wirklich nicht schlecht sind. Meiner Meinung nach aber noch nicht das Potenzial von Apple haben... noch!

Iphone ist einfach stimmiger und in sich geschlossener und mithilfe vom JB ein wahres Technikwunder, einfach aber dennoch komplex :d Und trotz des Alters ist es immer noch Konkurrenzfähig, gerade was die Kamera zB angeht und die Apps laufen wie Sau drauf!

Mein Tipp, kauf dir ein günstiges, gebrauchtes schwarzes 4er. Da grad alle auf dem weißen Hype sind, bekommst die schwarzen deutlich günstiger :P

Gut kauf

also ein 3GS kaufen halte ich auch nicht für sehr sinnvoll es sei denn du kriegst es bis max. 150 - 200€ dann ist's ok. Hab aber keine Ahnung was ein 3GS noch kostet.

Das 4er ist es auf alle Fälle wert noch zu kaufen. Denn mit Iphone 5 würd ich heuer nicht rechnen. Es kommt wie Stalker geschrieben hat zuerst mal IOS5 im Juni/Juli und da wird man sehen ob ein 3GS überhaupt alle Features noch bekommt. Und ein neues iPhone wird sicher kein komplett neues sein sondern auch so ein Sprung wie von 3G auf 3GS.

Ob das im September oder doch schon früher (um den normalen Releasezyklus weiter zu erhalten) im Juni/Juli kann keiner außer Apple sagen.

Wenn du noch Zeit hast und es nicht dringend ist dann warte bis zur IOS5 Vorstellung und dann siehst eh ob das 3GS noch alle Features bekommt. Und ich würds davon abhängig machen wenn du bis nächstes Jahr uptodate sein willst

definitiv. vom display abgesehen ist das 3gs weiterhin klasse.

größter vorteil: wenn es hinfällt, ist es nicht gleich kaputt -> glas, rundherum.

Danke für eure bisherigen antworten.
Wie billig wird das iphone 4 wenn das iphone 5 rauskommt?
Ich hätte die chance ein iphone 3gs um 250 euro zu kaufen.
Momentan kostet das galaxy s 300 euro. Hab aber gehört das es oft laggt.

Es wird niemand ne Glaskugel haben ...
Das neue Iphone wird denk ich wieder um die 630€ kosten und das alte (4er) wird dann um die 450-500 kosten. Das konnte man ja beim Launch vom 4er / 3GS beobachten.
Gebrauchte Geräte halten sich bei Apple ziemlich konstant, aber auch das variiert nach Zustand, OS, JB möglichkeit und vor allem Unlockstatus.

250€ für ein 32GB 3GS ist Okay, Unlock?
Für ein 16GB und Simlock wäre es zu teuer.

Danke für eure bisherigen antworten.
Wie billig wird das iphone 4 wenn das iphone 5 rauskommt?
Ich hätte die chance ein iphone 3gs um 250 euro zu kaufen.
Momentan kostet das galaxy s 300 euro. Hab aber gehört das es oft laggt.

Das Galaxy läuft out of the Box schon sehr flüssig. Mit einer Custom Rom kannst du eventuelle Lags die dich stören könnten dann aber wirklich komplett beseitigen.
Würde das SGS dem iP 4 jederzeit vorziehen. (Beim Vergleich mit dem 3GS erst recht)

Zuletzt bearbeitet:
250 für ein ganz neues?

für ein gebrauchtes würd ich es nicht bezahlen.
Da hat das Galaxy doch mehr Power und das wäre für 300 Neu.
Ich selbst bin zwar kein Android Fan aber das Galaxy würde mir mit dem 3GS verglichen mehr zusagen,

Wenn das neue Iphone kommt wird das 4er sicher nicht unter 400-450 zu haben sein.

von dem 4er soll es soweit ich weiß eine kleinere Variante für die Hälfte des jetzigen Preises geben, zusätzlich zum neuen Modell
also warten wäre jetzt nicht so verkehrt

von dem 4er soll es soweit ich weiß eine kleinere Variante für die Hälfte des jetzigen Preises geben, zusätzlich zum neuen Modell

Das gleiche wurde bis jetzt bei jedem Iphone gesagt, und was dabei rausgekommen ist wissen wir ja xP

Das legendäre iPhone nano also ;)

Da kannst lange warten. Das iPhone verkauft sich zu gut sodass Apple nicht gezwungen ist den billig Markt aufzuräumen.

Passieren kann natürlich alles. Aber ich würde wie beschrieben mit einem iPhone 4S spekulieren. Mehr nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh