iPhone 3GS oder 4

audianer

Urgestein
Hallo Leute,

ich hab z.Z. das Samsung S8000 Jet und bin unzufrieden.

-> iPhone muss her

Jetzt hab ich mehrere Möglichkeiten:

1. iPhone 3GS 32GB Schwarz 1 Jahr alt 300€ (von nem Kollegen)
2. iPhone 4 mit Vertrag nehmen (ca. 40-50€ im Monat)
3. iPhone 4 aus den USA bzw. UK importieren (Freundin is im Sommer 2 Monate in den USA)?!?!
4. iPhone 4 neu ohne Vertrag kaufen

Mein derzeitige Vertrag beinhaltet:
100min in alle Netze
100SMS in alle Netze
10€ im Monate
(+10€ für Internet Flat)

Was ist am klügsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Macht nur Sinn, um die Zeit bis zum iPhone 5 im Sommer zu überbrücken; das 4er spielt in einer ganz anderen Liga als das 3GS.
2. Kommt auf dein Nutzungsverhalten an und darauf, ob du aus deinem alten Vertrag rauskommst oder beide parallel laufen müssten.
3. USA macht keinen Sinn, weil gelocked und im Sommer steht neue iPhone vor der Tür; UK auch nur, wenn du eh da bist, denn sonst fressen Versand und neues Netzteil den geringen Preisvorteil auf.
4. Sicher die einfachste Lösung.

Oder 5. noch ein halbes Jahr unzufrieden bleiben und dann beim neuen iPhone zuschlagen. ;)

3. Option würde ich schonmal für iPhone 4 streichen weil im Sommer kommt iPhone 5 raus

Wenn du bis Sommer warten kannst, dann würde ich iPhone 5 ohne Vertrag kaufen ansonsten iPhone 4

Hi!

von einem Iphone aus den USA würde ich dir abraten da die soweit ich weiß gelockt sind und ein Software Unlock derzeit nicht möglich ist.

Bei einem Import aus UK hättest du das Problem mit dem Unlock zwar nicht mehr, allerdings hast du da auch keinen wirklichen finanziellen Vorteil mehr. (510 GBP -> 596 €) Dann kaufst du noch ein für Deutschland passendes Netzteil und die "Ersparnis" geht gegen Null.

Drück deinen Kollegen auf 250€ :d und warte aufs Iphone5 im Juni. Das wird dann hoffentlich keine Antennenprobleme und kein anfälliges Glas auf der Rückseite haben.

hmm... danke schomal für die antworten ^^

ich will garned wissen was das 5er im Sommer dann kostet...

ich will nur von dem Samsung weg weil:
beschissenes T9, scrollen is ne katastrophe, zoomen is ne katastrophe, viel zu langsam für internet, wecker weckt sporadisch nicht, für apps viel zu langsam.

Naja viel mehr wird iPhone 5 nicht kosten, ich weiß noch wo leute beim releasetag iPhone 4 16 GB von UK nach Deutschland für ca. ~ 620 € importiert haben

Ging wie warme Semmeln weg :fresse:

also wenn ichs für sagen wir 280 bekomm, is es okey oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh