IPhone 3GS unlock durch Telekom

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
8.577
Ort
Rheine
Tachjen,

Ich hab am Samstag unser 3GS durch die Telekom freischalten lassen. Also über die HP die Imei Nummer eingegeben und danach den Reset über ITunes durchgeführt.

Ich bin mir jetzt allerdings nicht wirklich sicher ob alles soweit geklappt hat. Eine neue Sim ist drin und telefonieren funktioniert auch nur läuft kein mobiles Datennetz.

1. Das Freischalten hat nicht wirklich funktioniert. Man kann aber trotzdem telefonieren. Hätte mit dem Werksresett vielleicht noch was warten müssen. Auf der HP steht was von max. 48H

2. Bei Simyo stimmt was nicht obwohl ne Mail kam das die Datenoption (1GB) freigeschaltet worden ist.

Oder muss ich am 3GS noch was einstellen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es geklappt hat meldet itunes das auch, das das iphone freigeschaltet ist

also nochmal wiederherstellen und gucken ob es dann klappt würde ich vorschlagen
 
Die Einstellungen für "Mobile Daten" stimmen?

Unter Allgemein, Netzwerk, Mobile Daten:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo

----------
Für MMS:

APN: mms.eplus.de
Benutzername: simyo
Passwort: simyo
MMSC:http://mms/eplus:5080
MMS Proxy: 212.23.97.153:8080
Max. Nachrichtengröße: einfach leer lassen
MMS UA Prof URL: einfach leer lassen
 
Werd beides mal testen ! Danke !
 
Bei mir war es so das ich daten Roaming einschalten musste.

War deaktiviert nachdem es freigeschalten war.
 
Hallo,
habe hier ein 3Gs was einer der ersten ist. Also noch mit altem bootrom.
Zurzeit läuft es mit einem Customfirmware, alte Baseband.

Wo kann ich jetzt sehen das die 2 Jahre durch sind, was bestimmt schon ist
Würde gerne dann Original über iTunes updaten.
Danke
 
Such mal die Seite von T-Mobile und gib dort deine IMEI ein. Dann wirst du schon sehen, ob es direkt frei geschalten werden kann.
 
Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
Ihre iPhone Entsperrung haben wir an Apple weitergeleitet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.

Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen
5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen unsere Mitarbeiter vom Kundenservice vom Telekom Handy aus - in Deutschland kostenfrei - unter 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 330 2202*.



Jetzt einfach ganz normal widerherstellen schon wars das?
Habe davor bisschen angst, nicht das es nicht klappt und mein unlockbarer Baseband verloren geht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh