IPhone 4 16GB - Welche Vorteile bringt Jailbreak?

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
3.095
Hallo Leute.
Ich werde mir die Tage das Iphone 4 gönnen. Was genau bringt der Jailbreak bei diesem Gerät? Habe schon mehrere meiner Kollegen gefragt, die konnten es mir auch nicht genau sagen. Überall lese ich nur einzelheiten wie zum Beispiel einen anderen Kalender oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über einen Jailbreak kannst du nicht von Apple Zertifizierte Apps, kostenlos oder über ein kleines Endgeld, auf dein Handy laden. Oft ermöglichen diese Apps Funktionen, die Apple nicht gerne freigeschaltet sieht (größerer / zusätzlicher Funktionsumfang). Ist meiner Meinung nach definitiv ein Zugewinn für das iPhone ;)
 
Um mal ein paar Dinge aufzuzählen:

- SBSettings = Alle Apps im Backround auf einmal zu schließen, 3G, Wlan etc. schnell an/ausschalten
- iBlacklist = ermöglicht, einkommende Anrufen/SMS von bestimmten Nummern zu blocken
- MxTube = Youtube Videos nicht nur über Stream zu schauen, sondern auch direkt herunterzuladen
- Lockscreen = Auf dem Lockscreen neue e-Mails, Wetter und Termine etc. zu sehen


nur um mal ein paar der Dinge zu nennen, die ein Jailbreak ermöglichen ;).


Gruß
evilfler
 
Zuletzt bearbeitet:
verliert man eig die garantie? kann man alles rückgängig machen?
 
Ofiiziel ja aber nach einen Restore kann man nicht mehr nachvolziehen ob das iPhone einen Jailbreak hatte.

Das wohl beste am JB ist die automatische SHSH Sicherung via Cydia. Damit kann man auf alte Firmwares zurückgreifen obwohl Apple das verbietet. (Google mal). Denn es gilt: Neue Firmware = erstmal für unbestimmte Zeit kein JB!

Ich nutze zudem einen haufen Apps aus Cydia die ich nicht missen will:

Multifl0w (Übersicht über alle im Hintergrund laufenden Programme)
Backgrounder (Backgrounding so wie es sein sollte ....)
Iconoclasm (Layouts des Springboards erweitern)
Infinidock (unendlich viele Apps im Dock)
Infinifolders (unendlich viele Apps in Ordner)
Shrik (Icons keiner machen)
Cydelete (Löschen von Cydia Apps im "Wackelmodus")
Wifisync (Itunes Sync via Wlan)
Installous (Bööses app!)
tetherMe (Schlatet Tethering frei)
itether (Tethering Iphone to iPad via Bluetooth)
Apt-Backup (Speichert liste von Cydia Apps, Automatische Wiederherstellung)
BiteSMS (besserer SMS Client)
FirewallIP (Iphone Firewall)
Gridlock (Icons platzieren wo man will)
iFile (Dateibrowser)
MyWiFi Testversion (Macht einen Wlan AP aus dem Iphone)
Open SSH (SSH Zugriff via Winscp etc)
SB Settings (AKontrolle mit einem Wisch)

und noch vieles mehr :))
 
Seitdem es "fastappswitching" gibt ist das an/ausschalten der Netwerkdienste auf jeden Fall einfacher geworden. Gut ist es trotz allem noch nicht. >>Warum zur Hölle ist der 3g switch 5 Menüs vom Wifi switch entfernt?<<

SBSettings,
SmartScreen
MyWiFi
 
Ist es mit nem Jailbreak denn auch möglich Dateien via Bluetooth an "normale" Geräte zu senden, wie z.B. zum Nokia 5800 XM?

Gibt es einen Jailbreak für die neuste Firmware?
 
Nein fuer die aktuelle fw gibt es noch keinen jb. Warte noch ein zwei Wochen dann
Kann das devteam bestimmt einen liefern.

Ich kenn noch kein Programm das das zwichen Apple fremden geratene kann. Hab ich bisher auch nicht gebraucht.
 
inzwischen ist ein Jailbreak ja "legal"


Ist es mit nem Jailbreak denn auch möglich Dateien via Bluetooth an "normale" Geräte zu senden, wie z.B. zum Nokia 5800 XM?

Gibt es einen Jailbreak für die neuste Firmware?

kommt drauf an welche firmware du hast
wenn du noch 3.X hast dann gibts nen app das iBluenova heißt. Damit geht es
leider gibts sowas für iOS 4.X noch nicht! und es ist auch ent bekannt dass so nen tool kommen wird!

derzeit gibt es nur einen jailbreak bis 4.0.1
für die 4.0.2 und 4.1 nicht (außer auf dem iPhone 3G und 3GS!)
fürs iPhone 4 wird es aber (hoffentlich) bald einen Jailbreak geben, der mit allen (auch zukünftigen) firmwares funktioniert
Stirchwort SHAtter
 
kann man sich mit diesem JB eigentlich iwas schrotten oder ist das total ungefährlich und idiotensicher? bekomme ja auch bald mein iPhone 4 und bin am grübeln ob ich da mal den jailbreak mache (hatte das 3G und hab mich nie getraut)

mfg
 
schrotten direkt eher nicht... kannst ja immer noch zurückschicken
aber es kann halt sein dass es nicht mehr hochfährt etc wenn was net klappt
dann musst du es halt wiederherstellen
hab aber schon um die 10 iphone 4 jailbroken und hatte keine probleme
 
Schrotten kann man nix.... Bisher habe ich mein iPhone immer wieder "repariert" bekommen.

Bitte vergiss Flash (Frash) auf dem iPhone .....alles was mit absoluter Sicherheit funktioniert sind die Werbebanner und das möchten wir alle nicht wirklich. Videos funktionieren selten, bis niemals. Bein meinem iPad hängt sich der Safari mit aktiviertem Flash ständig auf..... Youtoube hat ein html5 fallback, das heist die vids gibt's auch direkt fuers iPhone.
 
hmm.. also die flash-seiten funzen bei mir fast alle wunderbar, siehe Video!
Nur Youtube etc. nicht.

aber eh hinfällig, da ja hoffentlich bald das adobe flash-plugin kommt :)
 
vll beschäftige ich mich dann mal mit JB wenn es denn endlich da ist =)

aber ich kann wie gehabt das handy mit itunes verbinden und alle funktionen sowie appstore nutzen?

mfg
 
Ja sonst waere das iPhone ja unbrauchbar :)

Ganz ehrlich .... Was will ich mit Flash aufm iPhone ;( Werbung gucken?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hab ich noch nicht einmal bisher gebraucht und YouTube funktioniert z.B.... Vimeo übrigens auch. ;) Die großen Videoseiten bieten fast alle schon iPhone kompatible Seiten an, da braucht man kein Flash (wird nur langsam und frisst Akku).
 
Google disst Flash ja genauso wie Apple... Youtube und größere Seiten setzen parallel bei den Playern auf HTML5 Varianten.
 
die mobile seiten find ich müll. youtube fehlen einige videos, und vimeo find ich nicht mal ne such-funktion o_O
 
Ich weiss nicht wie ihrdas schafft flash zum laufen zu bekommen. Bei mir gehen defiinitiv nur die Werbebanner. Videos stürzen ab oder es kommt zu einem "unerwartetem Fehler"

Flash@ ios ist immo ein NOGo, wenns von Adobe offiziell komt dan gugg ichs mir nochmal an :)
 
Habt ihr nach dem Jailbreak keine Probleme mit dem Akku?
Klar, ein Jailbreak ist eine nette Spielerei...aber eine längere Akkulaufzeit ist mir doch wichtiger.
 
Weil z.B. mehr Dienste im Hintergrund laufen. Siehe "Signals" oder diese ganze Sache mit den Themes...
 
Absolut keine Beeinträchtigung beim Akku. Glaub mir ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh