Iphone 4 downgrade

kabelfreund

Neuling
Hallo, hab mir das iphone vor ein paar tagen gebraucht gekauft, hatte vorher ein s2.
Beim s2 gabs ganz einfache shortcuts auf dem homescreen bzw man konnte sich sein homescreen ganz individuell gestalten, wieso geht das mit dem iphone nicht? Warum gibts da feststehende symbole?
Ich möchte die wichtigsten funktionen wie bt wifi display etc als shortcut auf den homescreen legen und das geht nur mit den älteren ios!? Ist son downgrade für n absoluten iphone neuling ratsam?
Im moment bin ich n bisschen enttäuscht vom iphone die ganze hwluxx app hackt und läuft alles. NIcht so flüssig wie beim s2...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du suchst ist vermutlich ein Jailbreak, damit du zb. SBSettings nutzen kannst.

Ein downgrade ist so ne sache, wenn du dich kurz ins Thema einliest wirst du feststellen, dass du dazu die passende SHSH brauchst. Wenn der Vorbesitzer die nicht gesichert hat, hast du ohnehin keine Chance.

Wenn dir deine Shortcuts so wichtig sind, solltest du versuchen das iPhone zu Jailbreaken, von einem Downgrade würde ich abraten. (Wenn du 5.1 drauf hast solltest du besser noch mit dem jailbreak warten -> Thematik tethered / untethered hilft google)

Ja der vorbesitzer hat leider die neueste version drauf gemacht...
Welche folgen hat ein jailbreak? Ich versteh nicht warum apple einem das leben so schwer macht?
In android haste von anfang an deine shortcuts und freie wahl wie das ganze aussieht und beim iohone muss ich alles mögliche dulden das ich nicht brauch und nicht will. Versteh ich nicht. Hatte mir das iphone wegen der wirklich guten verarbeitung und gutem display zugelegt.

Ein Jailbreak ermöglicht dir direkt auf die Firmware deines iPhones zuzugreifen, unddir Apps zu laden, die nicht von Apple freigegeben wurden. (zb. über Cydia) Unter anderem halt auch SBSettings, wodurch du deine Shortcuts bekommst^^.

Theoretisch verlierst du durch einen Jailbreak die Garantie, aber wenn du das iphone mal einschicken musst, solltest du ohnehin vorher iOS restoren, dann ist auch der Jailbreak wieder weg.

Apple sieht den Jailbreak naturgemäß nicht gern, weil man damit nicht mehr an den Apple-eigenen Store gebunden ist.

Bevor du jailbreakst, solltest du dich aber ersmal mit dem thema beschäftigen, denn des gibt den einen oder anderen Fallstrick den man erwischen kann, wenn man nicht weiß was man macht^^

Naja die Garantie des Iphones ist in 23 Tagen abgelaufen....
Ohje :( ich wollte kein Studium anfangen und mich nach Android verkomplizieren :( In dieser Hinsicht bin ich schon mal enttäuscht von Apple... ich dachte android wäre komplex aber apple scheints einem noch schwerer zu machen.

edit: So wie ich das sehe muss ich einen redsn0w jailbreak durchführen, weil mein iphone bereits unlocked (simfrei = !? ) ist und ich deswegen die kompliziertere methode mit dem pwn tool nicht benötige?
ist das richtig?
Empfiehlt sich das Jailbreaken auf jailbreakme.com ?

Zuletzt bearbeitet:
Öh sorry, aber ich hab kein 4er, so konkret kann ich dir da leider nicht helfen.

Wenn du 5.0.1 drauf hast brauchst du den: Dev-Team Blog - Untethered holidays
Bei 5.1 würde ich an deiner stelle auf einen Untethered (= Dauerhaft, ist nach nem neustart des iphones noch aktiv) Jailbreak warten

d.h. nach jedem aus und anmachen is das ganze wieder weg? oO dann lohnt sichs nicht.
dann wart ich halt da drauf...

Trick: wifi einfach an lassen ? Und einfach auf Netz hinweisen deaktivieren ? 2 Tage schäftest bei Nutzung eh nicht und ob du am Ende des Tages 25% oder 30% Akku über hast wenn du es nachts ans ladegerät packst ist ziemlicch egal.

Apple ihre Philosophie: gleiche User experiance für alle ist nichts neues, wer sich nach dem Kauf darüber wundert hat was falsch gemacht :x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh