Iphone 4 Ladegerät für Ipad geeignet ?

Thrawn.

Legende
Meine schwester hat irgendwie ihr ipad ladegerät Zerstört....

Kann ich das das iphone 4 dafür nutzen, istja nur son kleiner usb auf netz adapter, das des ipad ist grösser. Hab angst es könnte es nicht überleben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB bleibt USB ... Also ja ;)

Das würde ich so pauschal nicht sagen, wenn ich mich nicht irre liefert das iPad Ladegerät mehr als die Standard 500mA die die USB Spezifikation vorsieht. Sollte dann allerdings nur dazu führen das das Laden längert dauert.

Genauso ist es auch. Also ich verwende hier auch ab und an das iPhone Ladegerät für den Sennheiser Bluetooth-Kopfhörer oder das iPad. Das kannst du untereinander tauschen wie du willst. Wie koaschten aber sagt, dauert das Laden des iPads mit dem iPhone Ladegerät etwas, da es weniger Strom liefert. Aber kaputtmachen kann man nichts.

gut dann sagen wirs so... ich benutz seit nem halben Jahr für iPhone4 und iPad dasselbe Ladegerät und es ist noch nie was explodiert.

Da passiert auch nix...

Aber ihr solltet erwähnen, dass das Ladegerät erstens wärmer wird und zweitens das iPad länger zum laden braucht!

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben:

Das ipad ladegerät auch für das iphone zu verwenden ist sowieso legitim. Wenn der Laderegler im iphone eben weniger strom benötigt, stellt der flyback - converter im Netzgerät einfach weniger Strom zur Verfügung...

Das verwenden des iphone Netzadapters für das ipad kann zum defekt des Adapters funktionieren. Die Elektronik (Spule, Diode ...) werden durch den höheren Strom vermutlich ausserhalb ihrer Spezifikation betrieben. Das führt einerseits zur Erwärmung und letztlich irgendwann zum defekt.
Als nebeneffekt tritt dann wie Neohunter schon gesagt hat auch die längere Ladezeit am iPad auf. Ganz einfach aus dem Grund, dass das Netzteil einfach nicht mehr Strom liefern kann. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh