iPhone 4 mit lauter Problemen nach "Fremdsync"

S

schneiderinho

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein mächtiges Problem mit einem iPhone 4. Doch erstmal zur Vorgeschichte:

Normalerweise synce ich mein iPhone mit meinem iMac und bisher lief alles tadellos. Vor 3 Wochen dann habe ich mein iPhone 4 an mein MBP gesteckt, um es zu laden. Und ich weiß nicht wieso, aber das iPhone hat auf einmal begonnen sich mit der (leeren) Bibliothek des MBP zu synchronisieren. Normalerweise hat es sich vorher nie gesynct, wenn ich es ans MBP angeschlossen haben.

Jedenfalls habe ich seitdem nur Probleme mit dem iPhone. Die Akkulaufzeit ist unter aller Sau. Ich verliere ungefähr 10% meines Akkus pro Stunde. Die Gesamtperformance ist ebenfalls grauenhaft. Apps reagieren langsam, hängen sich auf, starten nicht oder verhalten sicht anderweitig komisch. Selbst Mail ist mir schon desöfteren abgestürzt oder hat keine Emails geladen.

In meinen Versuchen das Ganze zu reparieren habe ich bereits auf 5.0.1 upgedated, ein kompletten Rest inklusive Wiederherstellung gemacht und mit den vielen vielen Einstellungen rumgespielt. Jedoch konnte ich keines der Probleme in den Griff bekommen.

Für mich gibts zwei Optionen:
1) Entweder ich schicke das iPhone ein, weil ich davon ausgehe, dass mehr als nur die Software kaput ist.
2) Oder ich gehe von aus, dass durch den Sync irgendetwas zerstört wurde und setze mein iPhone einfach neu auf, was natürlich den Verlust aller Daten und Eigenschaften in Apps zu Folge hätte.

Mich würde interessieren was ihr machen würdet und was der Apple Support eurer Erfahrung nach zu solchen Software Defekten sagt.

Danke im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den DFU Modus gehen, mit 5.0.1 wiederherstellen ohne Backup und dann erst mal testen. Wenn alles gut ist, altes Backup reinspielen und gucken, ob es dann wieder schlecht ist oder nicht. So kannst du denke ich am einfachsten rausfinden, ob das iPhone selber einen Schaden hat oder ob es am Backup liegt.
 
Vielen Dank erstmal für den Tipp. Hab jetzt grad die ersten beiden Schritte beendet und 5.0.1 installiert

Werd dann Akkulaufzeit und Performance mal beobachten und es danach eventuell komplett wiederherstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

Performance ist wieder gut, aber die Akkulaufzeit ist immernoch unter aller Kanone.

Hab grad 40% in 2 Stunden verloren, dabei habe ich nur WhatsApp und Angry Birds für einige Minuten genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh