iPhone 4 oder Samsung Galaxy S I9000?

Gohst_oc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
2.176
Hi Community.

Da mir mein treues Samsung GT-S8300 Ultra Touch geklaut wurde, muss jetzt ein neues Gerät her.

Es sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Guter Browser
- Gute Kamera (wobei 5MP genug sind)
- Exchange Sync.
- Gutes Display mit Touchscreen
- 3.5mm Klinke wäre toll

Ich möchte hauptsächlich surfen und E-Mails lesen.
Aber auch wichtig, dass ich mal ein Foto machen kann, gerade auch bei Nacht oder so wäre nice. Da müssen vorallem Gesichter in der Nähe zu sehen sein, Landschaften möchte ich nicht bei Nach Fotografieren.

Ich fände es auch gut wenn es ein paar gute Spiele gibt und natürlich einen guten Organizer / Kalender.

Sehr toll wäre auch ein Quickoffice oder etwas dergleichen.
Flash-Support wäre natürlich das Sahnehäubchen.

Filme gucken und Musik hören ist eigentlich auch nicht unwichtig, dann müsste ich meinen guten MP3 Player nicht immer mitnehmen.

Im moment sind mir 2 Geräte besonders aufgefallen.

Das Samsung Galaxy S I9000 (mir gefällt Android) und das iPhone 4.
Der Preis spielt keine grösse Rolle.

Auch das Samsung Wave gefällt mir extrem, es ist sogar noch sehr günstig.

Aber hat Bada OS eine relevante Zukunft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen Nacht fotografieren. Das Galaxy hat zb schonmal kein Blitz wenn ich mich nicht irre. Guter Browser / Kalender etc kann man sich über jedes Android als App runterladen wenn einem der integrierte nicht ausreicht. Gutes Display mit Touchscreen hat auch jedes aktuelle Android seit Frühling 2010. Und ob Bada OS ne Zukunft hat kann denke ich mal keiner abschätzen. Hat halt nur Samsung allein deswegen hätte ich da schon kein Bock drauf.
 
Das Motorola Milestone wäre für deine Zwecke sicher nen Blick wert.

Integriertes Office, 5MP Kamera mit Autofocus & Blitz, leichtgängiger Touchscreen, Mp3-Player, Video-Player und man kann wie bei jedem Handy (außer Iphone), Daten speichern und zwischen PC etc hin und her schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bada OS ist ja nicht proprietär und besitzt so wie Android auch einen Linux-Kernel (scheinbar...).

Naja, die Samsung Geräte scheinen ja nicht schlecht zu sein, und das Wave ist extrem gut.
Wenn Samsung weiterhin solche Renner mit Bada OS entwickelt, würde für Bada aus meiner Sicht eine Zukunft bestehen.

Bada hat gegenüber Android einen grossen Vorteil, es ist nicht Java-Basiert und daher (jedenfalls so vom Feeling her) deutlich performanter.

2 meiner Kollgenen haben das HTC Desire und das Nexux One.
Ich fand die Geräte fast ein bisschen langsam (das war noch anno Android 2.1).

Das Samsung Galaxy S I9000 und das Wave hatte ich in nem Geschäft schon in den Händen, und die waren definitv sehr schnell.

Soweit ich jetzt vermute / denke / meine gelesen zu haben hat das Wave die selbe CPU / GPU wie das Galaxy S...
Wenn ja, hat mich Bada OS nicht enttäuscht.

Es scheisst mich halt an wenn es dann kaum Apps gibt. Dann hat man super Hardware aber keine tolle Software dazu.
Ich bin einfach noch vom Samsung Touchwiz + Proprietär OS meines alten Handys "schockiert".

Mein altes Gerät hatte einfach keine gute Software. All die kleinen Java Games waren ja ganz nett, aber nicht so toll. Und der Browser war :shot: katastrophal.

Sagen wirs kurz: ich muss einfach ein mindestmass an Business-Apps haben, damit ich mein Gerät auch geschäftlich (Informatiker Systemtechnik) benutzen kann.

Dazu gehört halt einfach IMAP, guter Kalender / Reminder, toller Browser und Quickoffice wäre nice.
Ich habe micht immer mein Laptop dabei aber möchte gewisse Grundfunktionen einfach nicht missen.

Aber ich möchte Office und Flash auf keinen Fall als Fallkriterium bezeichnen.
Ich kann gut auf das eine oder andere verzichten, wäre aber froh ein Gerät zu finden, welches gut trifft.

Und da ich immer wieder längere Wartezeiten aufs ÖV erlebe, wäre ein kleines Spiel zwischendurch auch nicht verkehrt.
Die Zeiten, als ich eine PSP herum schleppte sind definitv vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omnia2 mit Windows Mobile? Dürfte von Haus aus die beste Office-Unterstützung bieten. Oder halt das HD2 (mir wär's zu groß..).
 
Ich binn nicht so angetan von Windows Mobile.

Als ich noch in der Schule war habe ich mir günstig ältere PDA's und Smartphones ergattert (da man Worms und Age of Empires zocken konnte ^^).
Klar das war dann noch Windows Mobile 2004, bis hin zu 6.5 hat sich sicher viel getan.

Aber ich war nie so recht überzeugt.
Das Touch HD2 überzeugt mich auch nicht so recht (ja ist ein bisschen gross).

Und ist das Omnia2 I8000 nicht fast das selbe wie das Jet S8000?
 
Das Jet ist kleiner und deutlich langsamer. Da lädt ja jeder Bildschirm erstmal die Apps nach, das ist mir beim i8000 nicht so aufgefallen, außerdem hat das Jet irgendein Samsung-OS, das i8000 WinMobile 6.5.

Das Galaxy S spielt in Sachen Performace und Bedienung aber in einer ganz anderen Klasse, da kommt das Omnia 2 nicht ran. Allerdings kostet es auch 130€ mehr.. . Und WinMobile hat halt MS Office in der Mobilversion zu bieten, was auch zum (simplen) Bearbeiten und nicht nur betrachten genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch in der Schule war habe ich mir günstig ältere PDA's und Smartphones ergattert (da man Worms und Age of Empires zocken konnte ^^).
Echt Hammer.. :d Mein Schulzeit hätte so schön sein können..^^
 
Das Omnia 2 ist deutlich günstiger, daher nicht unbedingt schlecht.
Man realisert erst im nachhinein wie schlimm der Verlust des Handys eigentlich ist...

Also das wäre mal das aus meiner Sicht:

Motorola Milestone:

+ Kamera mit Blitz
+ Display gross

- Zu langsam
- teuer (trotz öder 528 MHZ Qualcomm CPU)

Samsung Omnia II:

+ Günstig
+ OS Bedingt gute Businessfunktionen

-/+ Windows Mobile (naja auch das ist ja Ansichtssache

- "Nur" 800 MHZ CPU, hält nicht mit den grossen mit

HTC Desire:

+ Sehr schönes und gutes GUI
+ Guten Support durch HTC (meine ich zumindest)
+ Kamera mit Blitz

- Langsamer Grafikchip gegenüber iPhone 3GS und Samsung Galaxy S I9000:
Grafiktest: Galaxy S viel schneller als HTC Desire

- Teuer
- Farbliche Gestaltung (naja wayne)
- Akkulaufzeit

Samsung Galaxy S I9000:

+ Top Display
+ Top Hardware
+ Akkulaufzeit besser als bei HTC Desire

- Plastikbomber?!
- Kein Blitz

iPhone 4:

+ Sehr schnell
+ Edel und stabil
+ Akkulaufzeit
+ Kamera mit Bllitz und gestochen scharfe Videos

+ / - iOS (hier scheiden sich die geister)

- EPIC Antenna FAIL?!
- teuer
- schwer

Samsung Wave:

+ Display, Farben und Auflösung
+ Extrem schnelle Hardware
+ Schickes und schlankes Design
+ Extrem gute Akkulaufzeit
+ Tolle Kamera mit Blitz
+ Guter Preis

+ / - Bada OS steckt in den Kinderschuhen, Zukunft ungewisser als bei iOS und Android -> Support?

- 3.3" Display ist nicht gerade riesig
- Noch sehr wenig Apps
- Zukunft von Bada OS sehr ungewiss
- Nicht sehr viele Office-Funktionen (vielleicht später durch Apps?)

Und da beste, ich kann mich nicht entscheiden *heul*.
Irgendwie kann keines alles, aber alle sind sehr gut.

Da ich ein bisschen Java Proggen kann, hätte ich Android sehr interessant gefunden.
Aber auch Bada OS reizt mich wegen des guten Samsung Wave S8500.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcheer Hinsicht ist denn das Milestone langsam?^^ Ich hab's ja selbst hier. :)
 
Hehe..^^ Ne, ich find es gerade vom Design ansprechend.
 
Milstone:

- 256 MB Ram
- Qualcomm 528 MHZ CPU

Samsung Galaxy S I9000:

- 1 GHZ Cortex A8
- 512 MB Ram

Hmmm der Gewinner ist ganz klar.
Ich möchte ja nicht nur arbeiten.

Von der Grösse her ist das Milestone aber nicht mehr auffällig.
Auch das Galaxy S ist recht gross.

Daher ist es jetzt schwer zu sagen was höherrangig ist, Office / Arbeit oder Gaming.

Denn fürs Gaming eignet sich das Milestone sichtlich weniger.
Ich muss aber gleichwohl zugeben, dass ich es ja nicht in der Hand hatte und nicht so gut weiss wie flink es sich bedienen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso spielen tuhe ich natürlich nicht damit. :P Ich kann dir nur sagen, dass es sich sehr flüssig bedienen lässt.

Da du Wert auf's Gaming legst, ist das Galaxy evtl die bessere Wahl. Das Milestone ist mit seiner Quertstastatur sich etwas mehr für den Office/Mail Betrieb geacht.
 
Ich müsste das Milestone mal in den Händen gehalten haben.

Gamen hat nicht ganz Priorität, aber wenn ich bedenke wie viel Zeit ich einfach mal auf Zugverbindungen warten muss etc...

Da wäre ein gutes Spielchen recht nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da guckt man sich Filmchen an. ;) Oder eben die vielen hübschen Mädels im Sommer. :d
 
Ich habe mich nun zu diesen Geräten als engere Kandidaten entschieden:

Samsung Galaxy S I9000

+ Geniale Performance
+ Gute Kamera (löst flink aus und speichert schnell, tolle Qualität)
+ Touch-Wiz 3 überzeugt mich
+ Gutes, schnelles GPS
+ Riesiges Display
+ Bluethoot 3, IEE 802.1n, HSUPA
+ Viele Apps verfügbar dank Android

- Kein Licht / Blitz
- Gross
- Plastikbomber
- Teuer
- Eher durchschnittliche Akkulaufzeit

Android überzeugt mich, da es offen ist und mit riesiger Wahrscheinlichkeit eine lange Zukunft haben wird.
Ich kann ausserdem ein wenig Java programmieren und wäre der App-Entwicklung nicht direkt abgeneigt (lernen macht Spass ^^).

Das Galaxy enttäuscht mich aber durch den fehlenden Blitz und die mässige Akkulaufzeit. Wie soll man so am Abend in der Disco oder auf nem Openair was fotografieren?
Irgendwie tue ich mir schwer das gleich als Fall-Kriterium zu bewerten. Aber Samsung sollte sich dennoch mehr hinterfragen.

Surfen wird mit dem Galaxy S ein Vergnügen sein, ich möchte aber nicht gleich zur Facebook abhängigen Generation, die dauernd nur am Handy hängt, gehören xD.


Samsung Wave 8500

+ Geniale Performance
+ Schönes Design
+ Handlich
+ Stabil
+ Super Kamera mit Blitz (löst so schnell aus wie beim Galaxy S I9000)
+ Bada OS ist extrem schnell und intuitiv
+ Sehr gute Akkulaufzeit
+ Günstig

- Zukunft von Bada OS ist relativ unklar
- Noch wenig Apps
- Display mit 3.3" eher klein (müsste ich ausprobieren)
- GPS weniger gut als beim Galaxy S I9000

Ich finde das Wave ist sehr überzeugend, das Bada OS lässt sich kaum vom Android des Galaxy S I9000 unterscheiden da beide sehr gleich aussehen (beide haben Touch-Wiz 3 als Oberfläche).

Die Performance von Bada OS lässt Android m.M.n zittern, aber alles hilft nix, wenn es keine Zukunft hat.
Ehrlich gesagt finde ich, die Zeit der proprietären und für fast jedes Gerät spezielle OS sollte vorbei sein. Einheitlichkeit und Apps en Masse FTW!

iPhone 4

+ Hochwertig
+ Sehr intuitiv
+ Jede Menge Apps
+ Gute Kamera mit Blitz
+ Sehr schnell
+ Tolles Display
+ Softwaresupport durch Apple relativ gut

- Verdammt teuer
- Sehr tragisches Antennenproblem (ein Fallkriterium)
- Akkulaufzeit eher durchschnittlich
- Display im freien nicht sehr gut Ablesbar
- iOS 4 weist m.M.n mehr schwächen auf als Android, welche teils stören
- Nicht sehr offene Plattform (vieles geht erst durch Modifikation / Hacks)

Das grösste Problem ist, das iPhone 4 gibts bei uns erst in ca. 2-3 Wochen (Schweiz) und ich sollte mein Gerät relativ bald bekommen.
Dafür kann man bei uns das iPhone 4 bei jedem beliebigen Anbieter haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. des i9000 und dem wave gibts bei handy-faq.de einen display vergleich. klar hat das i9000 ein größeres display, aber eben auch die gleiche auflösung ;) mehr sehen wirste da auch nicht.. nur eben größer. obs dadurch handlicher wird... auch unwarscheinlich.

ich hab mir vor kurzem das wave gekauft und surfen geht echt top damit. also emails und bild.de oder sowas... alles bestens. wenns noch größer sein muss kannste dir auch gleich ein mini notebook/netbook kaufen ;)


bada find ich auch gut. wer brauch schon zig tausend sinnlose apps wenn man sich auch mit den vorinstallierten zufrieden gibt. surfen klappt wie gesagt top.
neue programme kommen auch jeden tag... hin und wieder ist was gutes dabei aber ich brauch z.b gar nix weiter.... hauptsache es lässt sich gut surfen.


iphone 4.. antennen problem, beschiss bei der hardware.. das wave hat den gleichen prozessor und auch sonst das fast gleiche innenleben... iphone def. zu teuer.. abzocke pur und du zahlst da richtig fett den namen mit. würd mir nicht im traum einfallen das zu kaufen.

wave = P/L unschlagbar, aber wirklich unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Apple zahlt man ganz einfach das Logo mit.

Ich bin vom Wave schon recht überzeugt.
Aber beim Galaxy kann man die Schrift halt lesen da alles viel grösser ist.

Da bleibt mir nur noch das genaue Vergleichen.
Bada OS hat wirklich einen super Eindruck gemacht.

Da ich sowieso ein Abo-Vertrag abschliesse, spielt der Preis eigentlich fast keine Rolle.


Edit:

Die Abopreise bei uns sind schon seltsam / gut...

Ein Samsung Wave S8500 kostet mich mit einem Abo 79.- (24 Monate), während das teurere Samsung Galaxy I9000 mit selbem Abo 0.- kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das Wave und das Desire mal gleichzeitig zum Testen hier und bin beim Desire hängengeblieben. Aus meiner Sicht ist das Desire einfach wertiger und viel besser zu bedienen. Das Bada-OS ist zwar ganz nett, aber was auch die Apps angeht, wird es wohl nicht DIE Zukunft haben. Dafür ist die Bada-Gemeinde einfach viel zu klein.
Einzig das Galaxy S wäre noch interessant gegenüber dem Desire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Flash brauchst, dann fällt das iPhone weg.

Ist zeitgleich auch einer der größte Nachteil, meiner Meinung nach.

Akkulaufzeit kannst du bei allen Smartphone hinten anstellen. Jemand der so etwas umfangreiches besitzt und nutzen möchte, wird sich permanent im Internet bewegen und da sollte man bei jedem Gerät die Möglichkeit haben, es je nach Nutzung alle 24h-48h zu laden.
In der Standby Zeit dürften sich sich alle nicht lumpen lassen.

Ist hier also eher die Frage ob man exklsuvi Apple haben möchte und bereit ist das zu zahlen oder den etwas unabhängigeren Android Markt (Desire).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Samsung Wave nehmen, da es vom Preis her unglaublich günstig ist und jedem htc xyz hardwaretechnisch überlegen ist. Ich finde es toll was Samsung mit Bada in solch einer kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat. Bada ist ist das, was Android einmal werden sollte(schnell, unkompliziert usw.). Ich mache mir keine allzu viele Gedanken über den Samsung Appstore, schließlich hat Android genauso angefangen und Samsung ist bald der weltgößte Produzent im Handybereich(es werden daher noch ein Haufen anderer Bada-Handys rauskommen. Wave ist bisher das einzige). Tja, das ist erst der Anfang...^^
 
Ich würde das Samsung Wave nehmen, da es vom Preis her unglaublich günstig ist und jedem htc xyz hardwaretechnisch überlegen ist. Ich finde es toll was Samsung mit Bada in solch einer kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat. Bada ist ist das, was Android einmal werden sollte(schnell, unkompliziert usw.). Ich mache mir keine allzu viele Gedanken über den Samsung Appstore, schließlich hat Android genauso angefangen und Samsung ist bald der weltgößte Produzent im Handybereich(es werden daher noch ein Haufen anderer Bada-Handys rauskommen. Wave ist bisher das einzige). Tja, das ist erst der Anfang...^^

Eben wegen Bada würd ich das Wave nicht mehr kaufen. Du weisst ja nicht mal, ob noch andere Bada-Handys rauskommen, sondern spekulierst nur. Bislang ist es das einzige Gerät - und solange nicht eine ganze Handvoll damit arbeiten, ist der "badastore" einfach unattraktiv und wird leer bleiben.
Eine Zukunft für das OS ist damit einfach unwahrscheinlich, allen deine Spekulationen zum trotz.

Nur wenn Apps keine Rolle spielen, würd ich das Wave kaufen. Denn gut ausgestattet ist es ja.
 
Ich habe mich nun zu diesen Geräten als engere Kandidaten entschieden:

Samsung Galaxy S I9000

+ Geniale Performance
+ Gute Kamera (löst flink aus und speichert schnell, tolle Qualität)
+ Touch-Wiz 3 überzeugt mich
+ Gutes, schnelles GPS
+ Riesiges Display
+ Bluethoot 3, IEE 802.1n, HSUPA
+ Viele Apps verfügbar dank Android

- Kein Licht / Blitz
- Gross
- Plastikbomber
- Teuer
- Eher durchschnittliche Akkulaufzeit

Android überzeugt mich, da es offen ist und mit riesiger Wahrscheinlichkeit eine lange Zukunft haben wird.
Ich kann ausserdem ein wenig Java programmieren und wäre der App-Entwicklung nicht direkt abgeneigt (lernen macht Spass ^^).

Das Galaxy enttäuscht mich aber durch den fehlenden Blitz und die mässige Akkulaufzeit. Wie soll man so am Abend in der Disco oder auf nem Openair was fotografieren?
Irgendwie tue ich mir schwer das gleich als Fall-Kriterium zu bewerten. Aber Samsung sollte sich dennoch mehr hinterfragen.

Surfen wird mit dem Galaxy S ein Vergnügen sein, ich möchte aber nicht gleich zur Facebook abhängigen Generation, die dauernd nur am Handy hängt, gehören xD.


Samsung Wave 8500

+ Geniale Performance
+ Schönes Design
+ Handlich
+ Stabil
+ Super Kamera mit Blitz (löst so schnell aus wie beim Galaxy S I9000)
+ Bada OS ist extrem schnell und intuitiv
+ Sehr gute Akkulaufzeit
+ Günstig

- Zukunft von Bada OS ist relativ unklar
- Noch wenig Apps
- Display mit 3.3" eher klein (müsste ich ausprobieren)
- GPS weniger gut als beim Galaxy S I9000

Ich finde das Wave ist sehr überzeugend, das Bada OS lässt sich kaum vom Android des Galaxy S I9000 unterscheiden da beide sehr gleich aussehen (beide haben Touch-Wiz 3 als Oberfläche).

Die Performance von Bada OS lässt Android m.M.n zittern, aber alles hilft nix, wenn es keine Zukunft hat.
Ehrlich gesagt finde ich, die Zeit der proprietären und für fast jedes Gerät spezielle OS sollte vorbei sein. Einheitlichkeit und Apps en Masse FTW!

iPhone 4

+ Hochwertig
+ Sehr intuitiv
+ Jede Menge Apps
+ Gute Kamera mit Blitz
+ Sehr schnell
+ Tolles Display
+ Softwaresupport durch Apple relativ gut

- Verdammt teuer
- Sehr tragisches Antennenproblem (ein Fallkriterium)
- Akkulaufzeit eher durchschnittlich
- Display im freien nicht sehr gut Ablesbar
- iOS 4 weist m.M.n mehr schwächen auf als Android, welche teils stören
- Nicht sehr offene Plattform (vieles geht erst durch Modifikation / Hacks)

Das grösste Problem ist, das iPhone 4 gibts bei uns erst in ca. 2-3 Wochen (Schweiz) und ich sollte mein Gerät relativ bald bekommen.
Dafür kann man bei uns das iPhone 4 bei jedem beliebigen Anbieter haben.

Wenn du im freien das Display vom iPhone 4 bemängelst dann hattest du noch kein einzigen AMOLED Smartphone

Da siehst du nämlich garnichts wenn die Sonne draufprallt und wegen dem Akku kann ich sagen dass der Länger hält als von meinem alten HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Samsung welches geklaut wurde hatte ein AMOLED Display.
Ich konnte es in der Sonne auch nicht besser / schlechter ablesen als z.B jenes meines alten Nokia N73.

Das geht aber in Ordnung da diese einfach normal ist.

Was das Samsung Wave anbelangt:

Die Akkulaufzeit ist definitv ein gutes Stück besser als beim Galaxy S I9000.

Immerhin konnte man 5x 20 Minuten telefonieren, 5h mit Wlan surfen und dabei war Bluethoot angeschaltet.

Das ganze wurde während 2 Tagen gemacht.
Also waren die restlichen 41.333h Standby mit Bluethoot.

Das Galaxy S I9000 machte nach 3x 20 Minuten telefonieren, 4h Wlan-Surfen und Bluethoot eingeschaltet nach 24h schlapp.

So jedenfalls laut inside-handy.de

Und die Kamera hat eben einen Blitz.

Für mich stellen sich halt nach wie vor folgende Fragen:

- Ist das 3.3" Display des Wave nicht etwas zu klein?
- Wie gut kommt man ohne den Blitz der Kamera aus?
- Zukunft Bada OS?
- Aktuelle Anzahl an Bada-Apps?
- Meint Samsung es wirklich ernst mit Bada OS?

Ich muss nicht millionen von Müllapps haben, aber ich freue mich über jede gute App, vorallem wenn diese sehr nützlich ist.

Da ist halt sowohl der Android als auch der Apple App-Store sehr gut versorgt.
Es gibt von diversen Anbietern etc. sehr hilfreiche Apps, auch diese machen halt das Handy zum treuen Weggefährten.

Anders rum ist der Akku am wichtigsten, ich habe nicht unbedingt jeden Tag ne Steckdose vor meiner Nase.

Daher wäre ich um Erfahrungsberichte übers Samsung Galaxy S I9000 bez. Akku und Kamera extrem froh.

Wenn man auch ohne Blitz gut schnell was Fotografieren kann und der Akku eigentlich auch bei "Menschlich normaler Nutzung" gut druchhält, wirds das Galaxy S.

Falls mich irgendetwas über die Zukunft von Bada OS überzeugt, und es ein paar tolle Apps gibt, ist das Wave so gut wie gekauft.

Das Wave ist robuster und wertiger verarbeitet.
Und kompakter.
 
Eben wegen Bada würd ich das Wave nicht mehr kaufen. Du weisst ja nicht mal, ob noch andere Bada-Handys rauskommen, sondern spekulierst nur. Bislang ist es das einzige Gerät - und solange nicht eine ganze Handvoll damit arbeiten, ist der "badastore" einfach unattraktiv und wird leer bleiben.
Eine Zukunft für das OS ist damit einfach unwahrscheinlich, allen deine Spekulationen zum trotz.

Nur wenn Apps keine Rolle spielen, würd ich das Wave kaufen. Denn gut ausgestattet ist es ja.

Also laut Samsung kommen in 1 bis 2 Monaten schon die nächsten Bada-Handys: Samsung S5330 Wave 2 Pro & Samsung S5250 Wave 2.

Außerdem hat Samsung ein Entwickler-Wettbewerb für die besten Bada-Apps gestartet. Es sind 2.7 Mio Euro im Topf.

AB 2011 wird Samsung keine Symbian Handys mehr produzieren. Man konzentriert sich nur noch auf Android, WinMobile und eben Bada.

Hier eine kleine Statistik, was geplant ist: (hellblau soll Bada sein)
samsungsmartphoneshare-lg.jpg

Bada wird also sicherlich keine Eintagsfliege werden...
 
Gibts das Galaxy schon irgendwo mitm T-Mobilevertrag ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh