iPhone 4 Reparaturset?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Kumpel von mir hat sein iPhone runter fallen lassen, nun ist die Scheibe gesprungen! Er hat bei eBay diverse Sets gefunden...von 40-90 euro....welche von denen sind Original und zu empfehlen? Es steht zwar bei allen dabei, dass es Original Apple Teile sind....aber kann ja nicht sein, dass ein und die selben Teile bei ebay 50 euro Preisunterschied haben?!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das weißt bei ebay nie was original ist und was nicht, grade was iphone teile angeht

kommt meist alles übern großen teich rüber und daher günstig

das weißt bei ebay nie was original ist und was nicht, grade was iphone teile angeht

kommt meist alles übern großen teich rüber und daher günstig

gibt's dann zufällig ein onlineshop der originale vertreibt?

mfg

Originale, die direkt von Apple stammen wirds wohl nicht geben..Apple vertreibt ja keine Ersatzteile...

Einen Laden, den ich sehr kompetent finde, ist ifixit.com

Es gibt hierfür auch eine App fürs Gerät --> Also Anleitungen direkt on the device :d

Hallo zusammen,

"Original"-Ersatzteile von Apple gibt es nicht, wie schon die Vorredner geschrieben haben.

Die auf dem Markt verfügbare Ersatzteile kann man grob in folgende Klassen einteilen - allesamt sind aus Fernorst importiert:
- Kopien mit teils schlechter bis annehmbarer Qualität von irgendwelchen Chinesischen Herstellern
- dem Original fast enstprechende Ersatzteile, die z.T. auch von Original-Lieferanten stammen können (wie z.B. LCDs von LG, Samsung etc.)
- aufgearbeite Originalteile, diese sind dann von der Qualität identisch mit den Originalen Teile aber aufgrund der aufarbeitung trotzdem mit vorsicht zu genießen (Lebensdauer!)

Bei ebay findet man alle Qualitäten. Von den ganz billigen rate ich ab, obwohl man dort auch mal die ein oder andere annehmbare Qualität findet. Das ist dann aber eher Zufall. Die ganz teuren sind zumeist aufgearbeitet, weil es sich um Originalteile handelt, die umständlicher aufgearbeitet werden und getestet werden. Daher der höhere Preis.

Dem Vorredner kann ich zustimmen, dass sowohl die Anleitungen wie auch die Artikel bei ifixit gut sind. In D-Land kaufe ich bei verschiedenen Anbietern. Gut sind medienmensch2011. Dort kann man auch anfragen, woher die Ersatz-Teile stammen.

Viele Grüße sendet

Kevin

2,5 Jahre später und extra angemeldet. Wenn das keine Werbung ist, was dann?

Vielleicht ein netter Tipp eines neuen Users, der nicht aufs Datum geachtet hat. :)

Ich mache dann auch mal zu. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh