iPhone 4 runtergefallen...zahlt nun die Versicherung?

WhiteTiger20004

Enthusiast
Hey Leute,
mein iPhone 4 ist mir vorhin beim Aussteigen aus dem Auto aus der Tasche gefallen. Nun ist die Rückseite gesplittert und die Vorderseite hat ganz minimal was abbekommen. Das Smartphone ist allerdings bei der EWP versichert (Vertrag über Mobilcom-Debitel abgeschlossen). Zahlt nun die Versicherung oder wie sieht das aus? o_O Was muss ich nun machen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck doch am Besten mal in deinen Vertrag rein.. ;)

Wieso sollte seine eigene Haftpflicht, sofern er eine hat, für den Schaden aufkommen, den er an seinem eigenen Telefon verursacht hat?

Jop, völliger blödsinn.....entweder seine zusatzversicherung beinhaltet fallschäden oder er hat pech gehabt.

sorry ich vergass, die haftplflich zahlt nur bei schaden den ich dritten zufüge.
menschen, die es sich leisten können, haben noch einen zusatz mit drin, bei verschulden an der eigenen sache. die einen habens, die anderen eben nicht.
ich muss mehr von standart dingen ausgehen die sich jeder leisten kann, bin mal wieder von meiner vip versicherung ausgegangen :coolblue: :fresse:

Dann investiere nächstes mal vielleicht zunächst in einen Duden als in eine "vip versicherung". :rolleyes:

P.S.: Es heißt "Standard"

sorry ich vergass, die haftplflich zahlt nur bei schaden den ich dritten zufüge.
menschen, die es sich leisten können, haben noch einen zusatz mit drin, bei verschulden an der eigenen sache. die einen habens, die anderen eben nicht.
ich muss mehr von standart dingen ausgehen die sich jeder leisten kann, bin mal wieder von meiner vip versicherung ausgegangen :coolblue: :fresse:

:lol:

Haftpflicht übernimmt verschuldensabhängig die Schadensansprüche Dritter wegen Personen-Sach bzw. Vermögensschäden. Die angesprochene Leistung bei eigenen
Schäden übernimmt die Haftpflicht nur, soweit im Vertrag eine Forderungsausfalldeckung eingeschlossen ist. Diese übernimmt nur Schäden, die mir von Dritten zugefügt wurden
und ich von dem Verursacher keinen Schadenersatz erwarten kann. Meist sind in diesem
Fall Leistungen erst ab Schadenhöhen von 2000 Euro aufwärts bei der eigenen Versicherung dann versichert.

Also im Fall eines Bruchschadens hilft nur eine spezielle Handyversicherung. Jedenfall sind aus der Hausrat-bzw. Haftpflichtversicherung in diesem Fall keine Leistung zu erwarten.

Seh ich auch so, wobei er ja offenbar eine spezielle Versicherung für das iPhone hat.
Daher sollten die inbegriffenen Leistungen eben im entsprechenden Vertrag aufgeführt sein.
Soweit ich weiß, decken diese Versicherungen quasi alle Schäden am Gerät ab..aber da hilft nur, in den Unterlagen nachzuschauen. ;)

Wie die anderen schon gesagt haben, die Unterlagen deiner Versicherung durchlesen.
Vielleicht sind selbst verursachte Schäden mit abgedeckt.
Ansonsten musst du wohl das Gehäuse tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh