iPhone 4 Wiederherstellung mit Tinyumbrella funktioniert nicht

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
hallo!

ich habe gestern versucht mein iphone 4 mittels tinyumbrella auf ios 5.1.1 wiederherzustellen. die shsh-daten scheinen in tinyumbrella auf. trotzdem bekomme ich immer eine fehlermeldung von itunes.

über google habe ich nun herausgefunden wie der fehler eigentlich zu beheben sein sollte:
[Anleitung] iTunes Fehler 3194 via TinyUmbrella oder manuell beheben | HANDY-TESTS.net

die host-datei habe ich auch geändert, doch itunes schreibt seinen eigenen host-eintrag (...gs.apple.com) bei jedem programmstart wieder rein, sodass es erst nicht funktioniert?!? es bringt auch nichts die host datei nach dem itunes start nochmal zu bearbeiten, sie davor schreibgeschützt zu machen oder zu verstecken.

wäre für einen tipp sehr dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal bearbeitet man die hosts datei, starten den rechner am besten nochmal neu, dann umbrella öffnen und tss server starten, itunes starten und go wiederherstellen

dann sollte der 3194 fehler nicht auftreten
 
normal bearbeitet man die hosts datei, starten den rechner am besten nochmal neu, dann umbrella öffnen und tss server starten, itunes starten und go wiederherstellen

dann sollte der 3194 fehler nicht auftreten

genau so habe ich es gemacht. doch sobald ich itunes öffne, macht es wieder den gs.apple.com eintrag in die host datei und der fehler ist wieder da.
 
ja, tinyumbrella 6.01.01 und itunes 11.0.1.12.

---------- Post added at 16:11 ---------- Previous post was at 15:20 ----------

hier nochmal der ablauf:
ich öffne die host-datei und lösche alle gs.apple.com einträge, dann starte ich den pc neu.
nach dem neustart öffne ich tinyumbrella (mit adminrechten unter win8) und starte den tss-server.
tinyumbrella schreibt in die host datei:
#74.208.10.249 gs.apple.com
127.0.0.1 gs.apple.com

dann starte ich itunes.
anschließend verbinde ich das eingeschaltene iphone mit dem pc, schalte es ab und bringe es in den dfu-mode (hier bleibt der iphone-bildschirm schwarz).
tinyumbrella zeigt im log an, dass ein iphone im dfu-mode verbunden wurde und itunes will es wiederherstellen, was ich auch mache (mit shift-taste auf wiederherstellen und die firmware-datei auswählen).

das ganze bricht dann mit fehler 1600 ab, obwohl laut tinyumbrella-log alle möglichen blobs gesendet wurden?!?
 
hast da noch ne hosts.umbrella datei? die löschen und die normale hosts alle apple einträge raus, sichern, neustarten und am besten das iphone mit redsnow in den pwned dfu bringen, dann umbrella tss starten und dann itunes

wenn das auch nichts hilft, bin ich auch am ende meiner iphone kunst :d :d :d
 
hast da noch ne hosts.umbrella datei? die löschen und die normale hosts alle apple einträge raus, sichern, neustarten und am besten das iphone mit redsnow in den pwned dfu bringen, dann umbrella tss starten und dann itunes

wenn das auch nichts hilft, bin ich auch am ende meiner iphone kunst :d :d :d

fehlercode 1600 :(

edit: ja, es gibt es hosts.umbrella datei. die habe ich auch gelöscht. nachdem der tss-server gestartet wird, wird diese aber auch wieder erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh