iPhone 4s deutlich schlechterer Empfang als iPhone 3GS

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

ich habe nun dank einer Vertragsverlängerung ein iPhone 4s erhalten.

Das Handy an sich ist echt gut, aber der Empfang ist ja schrecklich. Ist das immer noch so? Dachte, dass die aus iPhone 4 gelernt haben?

Ok, ich verstehe ja, dass Smartphones keinen guten Empfang haben, aber mein 3GS hat in meiner Wohnung immerhin noch 2 Balken, mein iPhone 4s hat keinen Einzigen (!!). Das nervt mich tierisch, da ich meine gesamtes Online-Banking mit SMS-Tans durchführe.

Ich muss nun eine Überweisung tätigen und kann das nicht, weil mein iPhone 4s keinen Empfang hat. Dummerweise kann ich das 3GS auch nicht verwenden, da mit Aktivierung der microSIM meine alte SIM nun deaktiviert ist.

Gibt es Möglichkeiten den Empfang zu erhöhen?

Laut Vodafone ist die Netzabdeckung an meiner Adresse TOP, wer es glaubt :rolleyes:

PS:
Ich rede hier von reinem GSM Empfang, 3G juckt mich zu Hause nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3G deaktiviert? Wenn nicht, mach das mal... also bei mir hat das 4S keinen schlechteren Empfang (eher besser) als das 3GS.

ich hab WLAN und 3G deaktiviert und es bringt nichts.

Ich habe im 3GS eine Vodafone Karte (Firma) und im 4S auch eine Vodafone Karte (Privat). Und aktuell habe ich am 3GS 3-4 Balken und beim 4S mit Glück 1-2 Balken, also praktisch fast kein Netz.

Woran liegt das? Keiner eine Idee?

Am Netz wird es wohl nicht liegen, da beide Handys das gleiche Netz ansprechen.

Sind die Anzahl der Balken entscheidet oder ob die Qualität der Gespräche niedriger ist bzw. die Übertragungsrate bei den Daten? So lange ich keine Abbrüche oder miese Gesprächsqualität habe, ist mir egal ob da 2, 4 oder 3425 Balken zu sehen sind.

Versuch mal mit deinen Fingern nicht die Antennenübergänge (schwarze Balken im Metallrahmen) zu übebrücken. Bei mir verringert sich dann der Empfang sehr stark (und ja, ich habe das 4s)

So, nach 2 Tagen haben sich die Probleme wie von Geisterhand von selbst gelöst? Wie das? Ich habe nichts gemacht, aber seit heute ist der Empfang auf dem 4s besser als beim 3GS. Kann es sein, dass eine SIM-Karte erst nach mehreren Tagen aktiviert? :confused:

An den Antennenübergängen liegt es nicht, ich habe eine Hülle, die das verhindert.

Versuch mal mit deinen Fingern nicht die Antennenübergänge (schwarze Balken im Metallrahmen) zu übebrücken. Bei mir verringert sich dann der Empfang sehr stark (und ja, ich habe das 4s)

Das mag von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Ich habe bei mir in der Umgebung alle vier Übergänge verdeckt und der Empfang war tadellos.

Das mag von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Ich habe bei mir in der Umgebung alle vier Übergänge verdeckt und der Empfang war tadellos.

/sign

Das stört den Empfang nicht mehr. Ausser du bist echt mal in 'nem Funkloch unterwegs. Bei mir in der Berufsschule ist es so, dass ich mit meinem 4S überall da Empfang habe, wo alle anderen keinen mehr haben. Nicht unbedingt viel - Aber hey, ich hab Empfang! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh