Hallo alle zusammen
Suche zurzeit ein neues Handy, eigentlich hab ich ja auf das IPhone 5 gewartet xD
Jetzt bin ich stark am überlegen ob ich mir das 4S oder das HTC Sensation XE kaufen soll?!
Hatte schon das HTC HD2 und Desire HD. Das IPhone 4 für 2 Tage zum Testen +feedback von ein paar Kollegen.
Wollte ja auf IOS umsteigen, aber das Sensation XE hört sich schon super an! Jetzt kann ich mir nicht entscheiden -.-
Ich zähle mal die vor und Nachteile (aus meiner Sicht und bezogen auf die Geräte die ich schon hatte) auf und hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!
IPhone 4S
+Flüssigeres Betriebssystem
+Innovativere Bedienung
+Bessere Kompatibilität (Schnittstellen z. B. im Auto, Geräte mit AirPlay usw.)
+Besserer Software Support
+Meist höherer Wiederverkaufswert
+Das Gerät kommt einem Hochwertiger vor bzw. wirkt besser verarbeitet
+/-Hardware müsste für alles mehr als ausreichend sein (spiele sowieso nichts)
-iTunes
-Teurer (auch wenn dies nicht der Ausschlaggebende Punkt ist)
-Glasrückseite, auch wenn es gut ausschaut
-meiner Meinung nach zu kleines Display
-Erweiterter Speicher geht gleich richtig ins Geld (wenn man die 32 oder 64gb Version nimmt)
-keine Angabe zur RAM Größe gefunden
HTC Sensation XE
+keine Software zwingend von nötig (auf iTunes bezogen)
+Gute Hardware, RAM müsste auch ausreichen!?
+Gutes P/L Verhältnis
+sehr Gute Kopfhörer/MP3 player
+Optimale Display größe
+Man kann den Speicher für kleines Geld erweitern
+Das Sensation XE Schaut auch sehr gut aus
+/-Die Bedienung ist nicht immer einleuchtend gestaltet, auch wenn man mehr Möglichkeiten hat, bis das Gerät richtig Konfiguriert ist (Oberfläche Einstellungen usw.) benötigt man schon etwas Zeit.
+/-Die Geräte von HTC sind nicht schlecht verarbeitet, aber Sehr Gut ist auch was anderes
-Account Mist über Google
-Nach einem Jahr, meist nur noch 1/3 des preises Wert (gebraucht)
-Betriebssystem hängt manchmal (weis nicht ob es nur an der Software oder der begrenzten Hardware lag)
---Berichte zu DHD und Sensation mit Staub unterm Display, ich bin zwar mit meinem DHD nicht davon betroffen, aber find es schon hart! Hoffe nur das HTC das bei dem XE in den griff bekommen hat.
hoffe ich hab nix vergessen
Möchte jetzt kein IOS vs Android Thread erstellen, ich weis auch, die Geräte sind noch nicht verfügbar und jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich kann mich bloß nicht entscheiden und keiner der von mir aufgezählten Punkte ist wirklich ausschlaggebend für den kauf eines Gerätes, jedenfalls für mich. Der punkt ist, ich hätte gerne IOS mit dem Sensation XE
Vielleicht hat jemand noch ein gutes Argument, was ich außer Acht gelassen habe oder kann mich irgendwie überzeugen
Suche zurzeit ein neues Handy, eigentlich hab ich ja auf das IPhone 5 gewartet xD
Jetzt bin ich stark am überlegen ob ich mir das 4S oder das HTC Sensation XE kaufen soll?!
Hatte schon das HTC HD2 und Desire HD. Das IPhone 4 für 2 Tage zum Testen +feedback von ein paar Kollegen.
Wollte ja auf IOS umsteigen, aber das Sensation XE hört sich schon super an! Jetzt kann ich mir nicht entscheiden -.-
Ich zähle mal die vor und Nachteile (aus meiner Sicht und bezogen auf die Geräte die ich schon hatte) auf und hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!
IPhone 4S
+Flüssigeres Betriebssystem
+Innovativere Bedienung
+Bessere Kompatibilität (Schnittstellen z. B. im Auto, Geräte mit AirPlay usw.)
+Besserer Software Support
+Meist höherer Wiederverkaufswert
+Das Gerät kommt einem Hochwertiger vor bzw. wirkt besser verarbeitet
+/-Hardware müsste für alles mehr als ausreichend sein (spiele sowieso nichts)
-iTunes
-Teurer (auch wenn dies nicht der Ausschlaggebende Punkt ist)
-Glasrückseite, auch wenn es gut ausschaut
-meiner Meinung nach zu kleines Display
-Erweiterter Speicher geht gleich richtig ins Geld (wenn man die 32 oder 64gb Version nimmt)
-keine Angabe zur RAM Größe gefunden
HTC Sensation XE
+keine Software zwingend von nötig (auf iTunes bezogen)
+Gute Hardware, RAM müsste auch ausreichen!?
+Gutes P/L Verhältnis
+sehr Gute Kopfhörer/MP3 player
+Optimale Display größe
+Man kann den Speicher für kleines Geld erweitern
+Das Sensation XE Schaut auch sehr gut aus
+/-Die Bedienung ist nicht immer einleuchtend gestaltet, auch wenn man mehr Möglichkeiten hat, bis das Gerät richtig Konfiguriert ist (Oberfläche Einstellungen usw.) benötigt man schon etwas Zeit.
+/-Die Geräte von HTC sind nicht schlecht verarbeitet, aber Sehr Gut ist auch was anderes
-Account Mist über Google
-Nach einem Jahr, meist nur noch 1/3 des preises Wert (gebraucht)
-Betriebssystem hängt manchmal (weis nicht ob es nur an der Software oder der begrenzten Hardware lag)
---Berichte zu DHD und Sensation mit Staub unterm Display, ich bin zwar mit meinem DHD nicht davon betroffen, aber find es schon hart! Hoffe nur das HTC das bei dem XE in den griff bekommen hat.
hoffe ich hab nix vergessen
Möchte jetzt kein IOS vs Android Thread erstellen, ich weis auch, die Geräte sind noch nicht verfügbar und jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich kann mich bloß nicht entscheiden und keiner der von mir aufgezählten Punkte ist wirklich ausschlaggebend für den kauf eines Gerätes, jedenfalls für mich. Der punkt ist, ich hätte gerne IOS mit dem Sensation XE
Vielleicht hat jemand noch ein gutes Argument, was ich außer Acht gelassen habe oder kann mich irgendwie überzeugen