iPhone 4s - persönliche HotSpot kostetpflichtig?!

Semiprofi
Hallo zusammen,
habe einen iPhone 4s und T Mobile Complet L Vertrag.
Grad wollte ich persönliche HotSpot anmachen um mit meinem Lappi unterwegs zu surfen. Was muss ich im Internet lesen?! Das es kostet!

Bei e Plus etc. muss man nichts bezahlen. Einfach in den Einstellungen die APN etc. eingeben und gut ist!

Warum ist es so wo ich im Monat mehr als 90€ bezahle.

Kann man das irgendwie tricksen?
Wie habt ihr das?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schaut's aus, ein Blick auf die T-Mobile Seite hätte es dir auch verraten ;-).

Zuletzt bearbeitet:
hä?
wenn ich auf einstellungen gehe und auf Persönlicher Hotspot dann läd es ganze zeit.. kann nicht drauf klicken

hast du den "alten" oder den "aktuellen" Vertrag? Mit dem alten ging das nicht, man kann den Tarif aber in der Regel (mind. 1 Jahr Vertrag etc.) umstellen.

Leute wie kann ich an meinen iPhone 4s T-Mobile Vertrag Complet L
das Persönliche HotSpot anschschmeißen damit ich mein iPhone als Router benutzen kann.
#Danke

@WWW,
scheinbar hast du noch einen alten Complete tarif ohne Personal Hotspot bzw. kostenpflichtig. Falls dein Vertrag schon länger als 12 Monate läuft kannst du kostenlos in die Complete Mobil Tarife wechseln, dort ist der Hotspot inkl., hab ich auch so gemacht.
Complete Mobil

Gruß

Er schreibt doch er hat einen Complete L ... damit hat er tethering incl. Die alten Complete waren Complete 120 etc. da gab es kein tethering