iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S2 vs. HTC Sensation?

Nellganis

Neuling
Hey zusammen,

ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung eines der drei Handys. Aktuell besitze ich das alte 3G von Apple.

Es hatte bestimmt schon jemand eines oder sogar alle 3 Handys in der Hand und kann was zur Hardware, OS, Handhabung und evtl. sogar Pro / Contra sagen.

Ich hoffe jemand kann mir hier die Kaufentscheidung erleichtern.

Beste Gruesse

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:22 ----------

Ist sicherlich nicht einfach die 3 beliebtestens Smartphones hier gegeneinander antreten zu lassen. Vielleicht kann man aber einfach subjektiv sagen, ob sich das HTC Sensation und das Samsung Galaxy S2 sich etwas schenken im Direktvergleich? Somit waere zumindest ein Kandidat aus dem Rennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Slave, kann leider nur allgemein etwas zur Verarbeitung von HTC zum Besten geben. Haptik ist Top, Support und Updates im allgemeinen auch. Eigentlich gibt es nur zwei Nachteile: erstens die Kamera; die ist gefühlt doch deutlich schlechter als die vom iPhone 4 (die vom S sollte da ja noch besser sein) und der Lautsprecher (der für den Klingelton) ist für mich zu leise.

Sonst passt denke ich wirklich alles. Preis/Leistungsverhältnis passt. Falls sich sonst keiner meldet, ich bekomme nächste Woche wahrscheinlich ein S2 in die Hände und werde so noch nötig meinen Eindruck vermitteln.

Stehe im Moment gerade so ziemlich vor der gleichen Entscheidung.
Wollte zunächst auch das Sensation, aber die Berichte über die schlechte Kamera, der leicht zu übersteuernde Ton bei Videoaufnahmen (sh. Video unten - selbst beim normalen Sprechen überschlägt sich schon alles) und das sehr häufig auftretende Staubproblem unterm Display haben mich ziemlich abgeschreckt.

Im Moment warte ich auf das Nexus und sollten hier keine größeren Probleme ans Tageslicht treten und der Preis unter 500 Euronen sinken, wird es vermutlich mein nächstes Smartie... ;)

Videokameravergleich: Samsung GT-I9100 Galaxy S II vs. HTC Sensation - YouTube

Über das Nexus würde ich an deiner Stelle auch nachdenken. Sonst kann ich nur positiv übers S2 sprechen, bis auf das Plastik (Das für Plastik sehr sehr ordentlich ist) gibt es da quasi nix zu meckern, und ich denke ICS wird es auch mit als erstes bekommen.

Ich bin übrigens umsteiger vim IP4 und bereue es keine Sekunde.

Ich habe mir jetzt das iPhone 4S zugelegt, bin absolut begeistert. Nur Flash fehlt mir. Aber sonst ist es echt genial. Finde das iOS super, fand aber auch Android sehr gut.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich auch das Nexus in Betracht ziehen, von den Android Geräten würde ich das SGS2 über dem Sensation einordnen, das Nexus hat natürlich ICS, aber auch wiederum nur 5MP, keine Ahnung wie hier die Qualität der Kamera im Vgl. zum SGS2 ist.

Ich habe halt das iP4S gewählt, da mir alle HighEnd Android Gerät zu groß sind und ich Plastik nicht so Wertig finde, ohne jetzt das Material und die Wertigkeit der Android Geräte zu bemängeln.

Oder Du schaust Dir das Motorola Droid RAZR an, sieht auch interessant aus und könnte was werden

Ich war noch nie ein Freund von Motorola. Mir gefaellt deren Design nicht.
Wenn das Samsung Galaxy Nexus bereits im November erscheint dann werde ich mich bis dahin gedulden. Das Datenblatt und die neuen Features gefallen mir Recht gut.

Wohl eher Carbon. Aber Plastik hin oder her. Das Innenleben muss stimmen.

Carbon? Is doch kein Carbon, oder täusche ich mich? Hab selber das S2 und würds weiterempfehlen!

Carbon selbst ist kein Plastik, es wird aber meist mit Kunststoffen verarbeitet, ändert aber nichts an ersterem bzw daran das im SII sicher kein Carbon verarbeitet ist.

Bin auch Umsteiger vom iPhone 4 aufs Galaxy S2 und wirklich SEHR zufrieden.

Das S2 und Android macht mittlerweile vieles besser als Apple mit iOS, allerdings ist jeder Umstieg schon gewöhnungsbedürftig am Anfang. Das grosse Mehr an Möglichkeiten steht einem geringen Verlust an Komfort gegenüber. Als echter Luxx ist das aber wirklich kein Problem.

Einziges Manko des S2 ist m.E. das fehlende Retina-Display. Und genau dieses Feature wurde im Galaxy Nexus nachgebessert. ---> Warte bis Anfang November und schlag dann beim Nexus zu!

LG

Toco :wink:

Vielen Dank für die Hinweise u. a. auch zum Nexus. Da Ich noch bis nach Weihnachten Zeit habe werde ich mir das Nexus noch ansehen und Tests abwarten.

Was mir wichtig war: Full HD (1920x1080p) Videoaufnahme.
Am SII kann zwar nur 720p anzeigen, aber über die microUSB/HDMI Schnittstelle kommt volles 1080p raus!

Stimmt das was ich in einem anderen thread gelesen habe, daß das iPhone kein Navi hat???

Was mir wichtig war: Full HD (1920x1080p) Videoaufnahme.
Am SII kann zwar nur 720p anzeigen, aber über die microUSB/HDMI Schnittstelle kommt volles 1080p raus!

Stimmt das was ich in einem anderen thread gelesen habe, daß das iPhone kein Navi hat???

Ja...

Es stimmt, dass iOS keine kostenlose Turn-by-Turn Navigation alá Google Maps Navigation mitbringt.
Z.Zt. kann man nur auf den App Store zurückgreifen und ggfs. mit kostenpflichtigen Apps (TomTom, Navigon) diesen Nachteil ausgleichen.

Dennoch; die Gerüchteküche brodelt schon seit einiger Zeit und ich denke, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis Apple diesen Nachteil gegenüber der Konkurrenz (Android --> Google Maps Navigation; Nokia --> Nokia Maps; Windows Phone --> Bing Maps gestützte Navigation) ausbessert.

Vielleicht ist das ja ein "one last thing" für das im nächsten Jahr erscheinende iOS 6 bzw. dem iPhone 5. :wink:

ich persönlich will mir auch ein neues smartphone kaufen, warte aber ebenfalls noch auf die ersten ausgiebigen tests des galaxy nexus.
Hatte selbst damals das Iphone 3G und bin dann auf das Desire HD umgestiegen und werde nie mehr zu Apple zurückkommen.

Vielleicht ist das ja ein "one last thing" für das im nächsten Jahr erscheinende iOS 6 bzw. dem iPhone 5. :wink:

Denke ich nicht. Dann würden sich die geldhungrigen Apple Leute ins eigene Knie schießen.
Will nicht wissen, wie viel Geld sie an den Navi Apps verdienen die über den App-Store geladen werden...

Wer hier noch einmal das Thema Jailbreak im Zusammenhang mit illegal erworbenen Apps aufbringt, bekommt ein paar Tage Pause. Besitzer gelöschter Beiträge dürfen sich angesprochen fühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh