iPhone 5 im September, Windows 8 im Oktober, Android 5 wann?

Verliebt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
430
iPhone 5 kommt Ende September.
Windows 8 Laptops kommen Ende Oktober.
Anfang des Jahres las ich, dass Google nicht hinterherhinken will, wenn von Apple und Microsoft neue Betriebssysteme im Herbst 2012 auf den Markt gebracht werden. Mittlerweile bin ich aber irritiert, weil Android 4.1 als Android 5 beschrieben wird, aber halt nicht so beziffert ist. Wann aber kommt das wirkliche Android 5 ?

Ich benötige ein neues Android-Smartphone. Allerdings will ich es zur mobilen Internetnutzung über LTE und WLAN. Ich bevorzuge nämlich VoIP-Telefonie, weil ich so problemlos Videotelefonie betreiben kann. Dank Gmail.com (Google Voice), Outlook.com (Skype) und Sipgate.de (X-Lite) ist Videotelefonie zum Alltag geworden.
Gibt es in Deutschland ein Android-Vertragssmartphone nur mit LTE-Flat, aber ohne Mobilfunktelefonie?

Zudem benötige ich ein Smartwatch.
MotoActv von Motorola gibt es bereits, ist aber nicht open-source.
Metawatch wird im September auf den Markt kommen, ist open-source und soll angeblich immer open-source bleiben.
Google hat Motorola aufgekauft. Heißt das, dass das einzig echte Google-Smartphone ein Motorola-Smartphone sein wird und nicht wie bisher ein Smartphone von HTC oder Samsung?
Falls ja, würdet Ihr mir empfehlen, beim Smartwatch auf MotoActv zu setzen, weil man spekulieren dürfte, dass MotoActv open-source wird, weil von Motorola und Motorola auf Android-Smartphone setzt?
Da Metawatch open-source ist, kann man trotzdem noch von einer besseren Synchronität zwischen Metawatch und Android-Smartphone irgendeines Herstellers reden als zwischen MetaActv und Android-Smartphone von Motorola?

Das Android-Smartphone welchen Herstellers und welchen der beiden Smartwatch-Herstellers würdet Ihr wählen?
Sollte ich auf meinem Lenovo-Laptop dann nicht weiter Windows 7 oder 8 nutzen, sondern Android oder Chrome oder Kubuntu draufspielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICS ist Android 4.1, es wurde früher zwar mal als 5.0 bezeichnet, das war damals auch alles nur Hörensagen, wer es jetzt noch als 5.0 bezeichnet hat keine Ahnung wovon er redet/schreibt :p
Wann ein Android 5.0 kommt weis jetzt auch nur Google, persönlich würde ich damit aber nicht alle zu bald rechnen. Was sicher kommen wird ist ein neues Nexus als Konter aufs iPhone 5 und WP8 und damit einhergehend wird es sicher auch ein Update für Android geben. Würde da aber keine großen Änderungen erwarten und da sich die erste Zahl immer nur bei größeren Änderungen ändert wäre es dann ein 4.1XX oder 4.2 werden, ob Google das ganze jetzt aus Marketingzwecken trotzdem 5.0 nennt, kann wie gesagt, jetzt nur Google selbst beantworten, ändert aber nichts daran das sich die Änderungen am System in Grenzen halten werden.

Verträge gibts auch, wobei in der Kombination halt nicht direkt von den Providern, aber kannst dir ja was bei nem Reseller wie Logitel zusammenklicken...
 
Wenn Google auf iPhone 5 und Windows 8 mit Android 4.2 reagiert anstatt mit Android 5, dann hat das Marketing- und Technik-Team von Google einen Tiefschlaf hingelegt.
Ich werde wohl doch bis Ende des Jahres auf eine Neuanschaffung warten und wenn bis dann kein Smartphone mit Major Release Android-Version gekommen ist, dann gute Nacht.

Gerne würde ich mehr über die Verbindung von Motorola und Google erfahren, wieso keine News über bevorstehende Google-Smartphones herauskommen, schließlich gehört Motorola zu Google.
 
Das Marketingteam von Google hat Mist gebaut, weil sie es lieber Android 4.1 statt 5 genannt haben? :fresse:


Den Kaufgrund und die Hintergründe vom Kauf Motorola von Google ist einfach erklärt, die Patente. Mehr nicht. Es ging von Anfang an darum. Gab jetzt gerade Massenentlassungen, rate warum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Google erst 4.1 released hat, vermute ich das dieses Jahr kein Android 5.0 mehr kommen wird. ;)
 
Junge komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück..Android 5..dass ich nicht lache..hast du dich mal überhaupt richtig mit Android beschäftigt? Ich glaube eher nicht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh