iPhone 5 in schwarz -> Abnutzung?

tikall

Neuling
Hallo :)

ich stehe vor der entscheidung mir ein iPhone 5 zuzulegen, allerdings bin ich mir sehr unsicher bezüglich der Farbe.
Mir persönlich gefällt das schwarze besser.

Im Internet findet man nicht viel drüber, außer das manche defekt ausgeliefert wurden oder manche extreme Sturztests damit durchleben.

Jetzt wäre es spannend zu wissen, ob jemand von euch schon eins hat und wie schnell sich die Farbe abnuzt/abreibt und ob ihr euch es noch mal in schwarz kaufen würdet?

Danke für eure Antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte nächstes mal Suchfunktion nutzen. Dafür gibt es hier extra den "Scuffgate" Sammelthread :wink:

(Das sage ich als User! Moderator bin ich nur im Wasserkühlung Bereich)

Es geht hier definitiv nicht um Scuffgate, dies habe ich ja extra erwähnt " außer das manche defekt ausgeliefert wurden "!

Ich will nicht wissen wie Apple die ausliefert, sondern wie sich ein intaktes im Alltag abnutzt.

Hab meins seit dem ersten Tag. Die Allurückseite ist völlig makellos. Ist mir jetzt 2 mal runtergepurzelt. Davon hat sich eine mikroskopisch kleine Macke am Rahmen gebildet. Kann man so grade eben hier auf dem Foto sehen:

IMG_0037.jpg
(Der Rest ist Lichtreflexion)

Habs unterwegs in ner Lederhülle, sonst lebt es nackt.
Kann mich also kein Stück beklagen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe an der Selben Stelle wie Diavel auch eine Macke, bei schwarz!
Jedoch ist die Macke schon von Werk ab.
Ein Arbeitskollege hat auch das iPhone 5 in Schwarz, da platzt regelrecht die Farbe ab, er hat bei Apple angerufen und die schicken ihn ein neues zu.
Der Apple mitarbeiter sagte auch, das die Charge mit dem *Kaputten iPhones* alle sei.
Verstehe ich zwar nicht, aber ok.

schon mal einen großen dank an euch :)

gibt es noch mehr iphone 5 besitzer hier, die eine Meinung dazu haben ?

ja meins aus kw40 in schwarz ia top angekommen und sieht immer noch top aus.

benutze keine hülle ausser wenn ichs mal beim arbeiten dabei hab.

Ich hab meins in KW 42 bekommen und bei mir sind die ganzen Phasen schon Silber von der Reibung in der Hosentasche. Also ich finde das schon schwach das es so schnell ab geht. :(

Beim schwarzen iPhone wird man auf jeden Fall mit gut sichtbaren Abnutzungsspuren rechnen müssen. Das weiße bekommt genauso schnell Macken, aber die sieht man selbstverständlich nicht so sehr, da der Unibody schon silbern ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh