Iphone 7 Hülle, die kein Staub reinlässt

C Punkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
439
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer dezenten Hülle für mein Iphone 7, bei dem es möglichst ausgeschlossen ist, dass Staub oder ähnliche Partikel zwischen Hülle und Iphone gelangen (Ihr kennt das sicher auch, habe mir schon mein iPad mit einer Hülle zerstört, weil ich nicht gemerkt habe dass sich im Zwischenraum Staub angesammelt hatte und diese dann Kratzer im Gerät verursacht haben..)

Da ich denke dass viele Anbieter damit werben und man sich so nicht darauf verlassen kann, frag ich hier mal nach Erfahrungen.. vlt hat ja jemand ne Hülle bei der das nicht passiert und diese weiterempfehlen kann. Die offizielle Applehülle scheint in dem Bereich (wie mir ein einzelner Kollege erzählte) ganz gut zu sein und wenig Staub reinlassen, jedoch finde ich 55€ für ne bloße Hülle prinzipiell nicht in Ordnung, deshalb die Frage hier. Danke

Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommst nicht um der Apple hülle vorbei. Hält dafür auch ein iPhone Leben lang. Wenn ich 1009 Euro ausgegeben hab, dann will ich auch keine 10 Euro hülle drum.
Bei eBay Kleinanzeigen oder Ebay gibts auch genug welche die ihre verkaufen.

und nochmal, das ist ein Gebrauchsgegenstand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zum Beispiel nutze eine Tasche und hole das iPhone immer heraus und nutze es dann komplett ungeschützt, nicht mal eine Folie! Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren und ich nutze seit dem iPhone 3G nur iPhone und diese Methode. Bisher nur ein Glasriss (kein kompletter Bruch) beim 6er gehabt.

Ist übrigends von Kavay, glaub die Miami
 
Die Apple Hüllen sind ganz gut wegen ihrem Futter. Der Staub dazwischen kann so nicht hin und her rutschen. Ansonsten drauf achten, dass die gewählte Hülle eng am Gehäuse sitzt. Ich hab eine 0,3mm ozaki Hülle, die eng ansitzt und der Staub sich an der Hüllenkante sammelt. Ein gutes Zeichen, dass nichts dazwischen kommt. Gegen Stürze ist die Hülle nicht geeignet, aber das sollte klar sein.
 
Bevor ich eine Handyhülle benutze Zahle ich dann auch lieber 25 Euro im Jahr für ne Handyversicherung -> Schützt vor alles außer natürlich Daten. Gibt's sogar bei vielen Verträgen mittlerweile kostenlos dabei.
 
Hm, habe das iphone jetzt auch die paar Tage ohne Hülle benutzt, da ich unentschlossen war und es gefällt mir so gut, dass ich iwie auch keine Hülle mehr nutzen mag, weil es einfach ein so viel qualitativ minderes Gefühl mit sich bringt. Laut diverser Iphone 7 videos scheint das Ding ja auch nciht mehr so anfällig gegen Kratzer und Stürze sein :)

@SZ, hab das Handy so gekauft.. preiswerte display-versicherungen gibt es nicht wirklich oder? Apple care is sauteuer..
 
Bevor ich eine Handyhülle benutze Zahle ich dann auch lieber 25 Euro im Jahr für ne Handyversicherung -> Schützt vor alles außer natürlich Daten. Gibt's sogar bei vielen Verträgen mittlerweile kostenlos dabei.

welche dir dein Handy bzw. das Backcover sicherlich nicht wegen kleiner Kratzer ersetzen wird.
 
Die Hüllen von Apple sind gut aber echt teuer. Meine Schwester hat gestern 50€ für so eine klassische Apple Hülle ausgegeben...Die Hülle für mein Iphone 7 habe ich hier https://swook.de/ damals bestellt. Hardcases finde ich immer besser als Handytaschen oder Silikon-Cases.
 
habe mir schon mein iPad mit einer Hülle zerstört, weil ich nicht gemerkt habe dass sich im Zwischenraum Staub angesammelt hatte und diese dann Kratzer im Gerät verursacht haben..)

Das muss aber aggressiver Staub sein wenn der einfach mal so dein iPad zerstört...

Es gibt keine Hülle die das verhindern kann, ausser du nimmst eine der IP6X zertifizierten Komplettcases.

Diese feinen Kratzer auf der Rückseite gibt es bei Apple schon seit dem ersten iPhone, einzig beim 4/4S war das dank Glas kein Thema. Jetzt beim 8 vermutlich auch nicht.

Die ändern aber nichts am Wiederverkaufswert und sehen tut die eh keiner weil die ja von der Hülle verdeckt werden. Wenn du natürlich trotzdem 80€ für ne Apple Lederhülle ausgeben willst mach das. Ich war auch mal so bescheuert mir so eine zu holen, damals beim iPhone 6. Die sind perfekt verarbeitet, schützen das Gerät aber pratisch nicht beim Sturz. Ich habe seit 2 Jahren eine 10€ Mumbihülle die vielleicht nicht so edel ist wie die von Apple aber dafür extrem robust und auch halbwegs gut aussehend.

Ich habe mein iPhone mal eben mit 600dpi eingescannt, dann siehst du die gravierenden "Schäden". Das dunkle sind irgendwelche Staubteilchen, nur das helle sind die Staubschäden. Mit bloßem Auge sieht man das natürlich nicht so schön wie auf nem 600dpi Scan.
Bild2.jpg

Ach ja, ich nutze mein iPhone intensiv während der Arbeit und da geht es nicht wirklich sauber zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meinem iPhone 7 schwarz auch schon paar kleine "Flecken", obwohl ab Tag 1 in Hülle und keine 2 Monate alt^^' Schätze mal die Glasrückseite beim 8er ist da def. weniger anfällig. Wenn ich nen guten Deal finde, würde mich sone Leder Hülle aber reizen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh