iPhone 7 und Redmi 9 verbinden sich nicht mit dem WLAN

Slaughtermaze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2020
Beiträge
2
Guten Tag liebe hardwareluxx Community

Folgendes Problem, ich habe meiner Mutter ein Xiaomi Redmi 9 gekauft und wollte es ihr einrichten. Das Handy wollte sich aber nicht mit der FRITZ!Box 7330 SL verbinden, es wurde IP Konfigurationsfehler oder so ähnlich angezeigt. Habe dann geschaut ob mein IPhone 7 mit den WLAN verbunden ist und auch dies war nicht der fall. Es wurde aber unsicheres WLAN angezeigt. Jetzt wollte ich auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box schauen ob WPA2 AES eingestellt ist, aber meine Mutter weiß leider das Passwort nicht mehr. Da gibt es ja den Button Passwort vergessen und dann kann man die FRITZ!Box neu starten und er setzt es zurück. Wird dabei die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ? Das wäre gut zu wissen, da meine Mutter sonst erst die Zugangsdaten von 1 und 1 anfordern müsste da der Vertrag 8 Jahre alt ist und es da ja noch keine Router Freiheit gab. Ist die Fritz!Box 7330SL noch sicher ? Oder würde sich ein Upgrade auf eine Gebrauchte Fritzbox 7430 lohnen ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe bei diesem Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Standardpasswort, das ab Werk eingerichtet ist, müsste es auf der Unterseite der Fritzbox auf den Typenschild stehen.
Wenn das nicht geändert wurde, müsste es also funktionieren.
 
Oder würde sich ein Upgrade auf eine Gebrauchte Fritzbox 7430 lohnen ?
In Sachen Sicherheit schon weil die 7330 schon lange aus dem Support raus ist und keine Sicherheitsupdates mehr erhält. Musste abwägen...
 
Danke für die schnellen antworten.
Werde dann meiner Mutter eine 4330 Kaufen. Die Daten von 1und1 muss sie dann mal raussuchen und wenn ich die habe, richte ich ihr alles ein. Wird sowieso mal Zeit das die sich mal mit 1und1 ausseinandersetzt zwecks neuen Vertrag, da der jetzige schon veraltet ist.

Kann mir den jetzt vielleicht nochmal jemand sagen ob es daran liegen kann das sich das IPhone 7 oder Redmi 9 nicht mit dem WLAN verbindet weil wpa 2 tkip eingestellt ist oder WPA im schlimmsten Fall ?. Kenne mich mit Netzwerken nicht so gut aus. Router einrichten plus Ports öffnen kann ich aber dann wird es schon eng. (Das WLAN Passwort haben wir nur nicht das Passwort was mal für die Fritz!OS Benutzeroberfläche angelegt wurde) Ich habe ihr damals leider nicht den Router eingerichtet, sondern eine Person zu der sie keinen Kontakt mehr hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh