[Sammelthread] iPhone 8

Kann mal einer im WhatsApp eine sprachnachricht abhören und währendessen mit dem finger dicht über die frontkamera fahren dann wird WhatsApp dunkel
ist das normal oder ein bug

iPhone 8 plus 64gb

iOS 11.2.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise wird auch der Lautsprecher umgeschaltet? Dann ist es nur die "ans Ohr"-Erkennung, heb mal beim Abspielen einer Sprachnachricht das Gerät wie beim Telefonieren an's Ohr.
Ich versteh sowieso nicht, wieso die Leute diese Sprachnachrichten immer anhören, indem sie den Boden des iPhones mit dem Lautsprecher an ihr Ohr halten (schaut dämlich aus), anstatt das Ding einfach wie ein verdammtes Telefon zu benutzen :d

Ein Problem von iOS11 mit dem A11.

Entsperren ruckeln, Homescreen wechseln ruckeln, zu den Widgets ruckeln.
Durch Apps scrollen hängt, 3s warten, geht weiter.

Es ist schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
Habe auch alle 4 Geräte, mit frischen Installationen betrieben.
Gleich kommen nämlich die Leute, die mitteilen das sie keine ruckler haben. (hat aber leider jeder)

Wäre gut, wenn du ein Video machen könntest, damit man sehen kann an welchen Stellen es genau ruckelt.
Denn bei mir (iPhone X) ruckelt absolut garnichts...

- - - Updated - - -

Ich habe mir mal für mein iP8 die frosty transparent Hülle von Chimpcase für 19€ besorgt und direkt wieder abgegeben. Die Hülle passt sehr gut und ist megaleicht, aber das iPhone ist damit minimum genauso flutschig wie ohne Hülle. Und um mehr Grip ging es mir primär.
Es gibt extra einen Hinweis auf deren Seite:
Zitat: "Jetzt mit neuer Haptik: Die Oberfläche der Hülle ist angeraut um den Grip zum Vorgänger erheblich zu verbessern." :d
Dann möchte ich nicht wissen, wie flutschig der Vorgänger war. Ein Bekannter hatte mal für sein iP7 eine ähnliche Hülle von KIK für 2€ oder so :fresse:
Ich kann's nur nochmal wiederholen - nimm Leder und das iPhone klebt nach wenigen Minuten förmlich an der Haut. Das geht mit KEINEM Kunststoff-Case!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dazu gibt es einen Faden im Apple Support Forum. Letzter Stand vom Support: Keine Fotos mit Blitz unter 8 Grad. Sollte Apple hier nicht bald per Software nachbessern, geht das Ding zurück. 1000€-Smartphone und keine Bilder unter 8 Grad? Ohne mich Apple!

Zuerst dachte ich das Gerät apinnt nur rum, die Taschenlampe geht ja immerhin. Aber wenn das so gewollt ist, bekommen sie ihren Schrott zurück.

Wäre gut, wenn du ein Video machen könntest, damit man sehen kann an welchen Stellen es genau ruckelt.
Denn bei mir (iPhone X) ruckelt absolut garnichts...

Beim Wechsel auf die Widgetpage ruckelt es gelegentlich bei mir auch: sowohl auf meinem alten, 6s, dem beruflichen 7 und meinem privaten X

gibt's irgendwo ne Gegenüberstellung von Features der einzelnen Geräte?
steige von 6s auf 8 Plus um und würde gerne mal wissen, was das neue mehr kann :)

Wie lange hält der Akku beim 8er im Standby? Bei mir ist der Akku nach 20h Standby und 19min Nutzung leer. Das kann's doch irgendwie nicht sein? Mein altes Iphone 4 hat mehrere Tage im Standby durchgehalten.

Mein iPhone 8 64GB hält ohne Zwischenladung von morgens bis abends bei normaler Nutzung. Es wird immer Nachts geladen. Standby müsste also noch wesentlich länger als 20 Stunden halten...

Gruß Hoppel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kann man das irgendwo deaktivieren das die Kamera mit der Lautstärketaste ausgelöst wird? Bin schon öfters versehentlich drangekommen und habe somit ein Bild geknipst.

Wollte nun für mein zweit Handy Iphone 8 Plus, Apple Care+ abschließen, aber ich brauche eine Kreditkarte warum auch immer, kann ich das irgendwie umgehen oder im Laden kaufen???
Verstehe nicht, warum Apple so rückständig ist. PayPal opder Banküberweisung sollte doch möglich sein und auch für Apple sicher sein.

Kennt jemand eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen bzgl. True Tone? Habt ihr das an und falls ja wirkt sich das sehr auf den Akku aus?

Keine Ahnung, ich habe True Tone jedenfalls aktiviert und die Nightshift Einstellung auf 24std. aktiviert. Farbton ist auf 50% eingestellt.

Ich merke keinen Unterschied zwischen True Tone und ohne.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wenn du es erst ein halbes Jahr hast, dann sollte es kein Problem sein.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach doch einen Termin im Apple Store Oberhausen.

War doch ein Fussel drin, geht wieder alles. Hat man nur nicht direkt gesehen, weil der die gleiche Farbe wie das iPhone an sich hatte. :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,

mein 2 Wochen junges iPhone vibriert nicht mehr. Einstellungen sind alle korrekt eingestellt, selbst beim Anlegen eines Vibrationsmusters tut sich nichts.

Neustart hilft nicht. Hatte jemand schonmal ähnliches?

Zurücksetzen und iOS 12 hat nichts gebracht. Komischerweise hat das Handy leicht vibriert bzw. diese Systemhaptik von sich gegeben, bevor ich das Backup wieder aufgespielt habe.

Ich gehe die Tage mal zu einem zertifizierten Händler, welcher auch Reparaturen durchführt.

Darf/sollte man das iPhone 8 mit dem viereckigen Netzteil von einem iPad 4 laden?
Bin gerade im Urlaub und kann nur im Zimmer laden, wenn ich mit der Karte im
Zimmer bin und das dauert dann zu lange mit dem kleinen NT. [emoji2]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh