iPhone Alternative von T-Mobile???

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche nach einer IPhone Alternative, jedoch muss das Handy auch bei einem T-Mobile shop erhältlich sein.

Hat da jemand nen Tipp für mich, der Markt wird ja immer undurchsichtiger. :(

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ne wirkliche alternative gibts softwaretechnisch eigentlich nicht und hardwaremäßig ist das iphone bestenfalls mittelmaß. die frage ist wohl eher, was willst du mit dem handy überhaupt machen?

Das Omnia 2 basiert wieder auf Windows-Mobile, mit allen Vor-und Nachteilen.
Wenn du wirklich was suchst, was vor allem eine fingerfreundliche Bedienung hat, ist ein Android Handy wie das G2 auf jeden Fall interessanter.
Bei Windows Monile hast du einfach das Problem, dass du nur in den oberen menüstrukturen gut mit dem Finger bedienen kannst, je tiefer du in die Menüs gehst, desto mehr wirst du den Stylus brauchen.

Ja kann ich so bestätigen.
Gewisse Sachen gehen bei Winmobile leider nicht ohne Stylus, alleine die Bedienung vom Kalender ist ein Graus ohne.
Wenns fingerfreundlich sein soll bleibt eigentlich nur ein Android-Handy oder doch ein Iphone.
Da kommts halt dann auch drauf an was du damit machen willst, hab mich selbst bewusst für ein Iphone entschieden. Es gibt einfach für MacOS wesentlich mehr Apps, das KO Kriterium war einfach das es keine prof. Navisoftware für Android gibt.

Die Navisoftware kommt nocht, das sollte auf Dauer kein Problem mehr darstellen.
Außerdem ist der Vorteil bei Android, dass sich die Geräte (vor allem die von HTC wie das G2) wunderbar moduifizieren lassen, auch wenn dadurch die Garantie verlorengehen könnte. So gibt es im Netz immer aktuelle ROMs auch für ältere Geräte.
Bei dem Iphone bist du halt auf Apple und deren ziemlich restriktive Softwarepolitik angewiesen.

Es scheint ja im Moment kein Weg um der Hero herumzuführen. Obwohl mir die Form nicht ganz zusagt, was die Dicke und vor allem den komischen Knick angeht.

Habe gestern das MDA Vario V erhalten, einfach ein Hammer Handy!

Bis in jede ecke anpassbar da Windows Mobile drauf ist, super Verarbeitung udn es hat einfach alles was man sich wünscht (vollwertige Tastatur etc.!)

Gruß,
Seb

Habe gestern das MDA Vario V erhalten, einfach ein Hammer Handy!

Bis in jede ecke anpassbar da Windows Mobile drauf ist, super Verarbeitung udn es hat einfach alles was man sich wünscht (vollwertige Tastatur etc.!)

Gruß,
Seb

Sehr geiles Handy, hatte ich auch schon in der Hand. Auch die Hardwaretastatur ist richtig gut.
Leider biste halt bei Winmobile immernoch auf den Stylus angewiesen, ist halt noch net 100% Touch freundlich. Hoffe mal mit Winmobile 7 ändert sich da einiges, 6.5 war ja doch eher ernüchternd.
Für reine Systemeinstellungen hätte ich ja auch kein Problem damit, den Stylus zu benutzen, aber wenn ichs schon für so rudimentäre Sachen wie den Kalender brauche ist es für mich zuviel.
Wenn man damit leben kann, das das Betriebssystem gerade aus den Kinderschuhen heraus ist dann definitiv Android, es ist auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg der neue Star am mobile Himmel zu werden. Momentan ist es, meiner Meinung nach, jedoch noch MacOS unterlegen.

@Ch!LL@h:
Wenn dir das Hero zu unhandlich ist dann schau dir doch mal das Magic an. Hat zwar etwas weniger Speicher aber anscheinend läuft Android da auch top drauf.
Würde es mit dem Hero aber nochmal probieren, die Form ist zwar ungewöhnlich aber man kann sich daran glaub ich gewöhnen.

Danke erstmal, werd heute mal in einen Shop gehen und mir alles Geräte anschauen.

Achja, das Handy soll auch als Navi eingesetzt werden.

Sehr geiles Handy, hatte ich auch schon in der Hand. Auch die Hardwaretastatur ist richtig gut.
Leider biste halt bei Winmobile immernoch auf den Stylus angewiesen, ist halt noch net 100% Touch freundlich. Hoffe mal mit Winmobile 7 ändert sich da einiges, 6.5 war ja doch eher ernüchternd.
Für reine Systemeinstellungen hätte ich ja auch kein Problem damit, den Stylus zu benutzen, aber wenn ichs schon für so rudimentäre Sachen wie den Kalender brauche ist es für mich zuviel.
Wenn man damit leben kann, das das Betriebssystem gerade aus den Kinderschuhen heraus ist dann definitiv Android, es ist auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg der neue Star am mobile Himmel zu werden. Momentan ist es, meiner Meinung nach, jedoch noch MacOS unterlegen.

@Ch!LL@h:
Wenn dir das Hero zu unhandlich ist dann schau dir doch mal das Magic an. Hat zwar etwas weniger Speicher aber anscheinend läuft Android da auch top drauf.
Würde es mit dem Hero aber nochmal probieren, die Form ist zwar ungewöhnlich aber man kann sich daran glaub ich gewöhnen.

Naja, also ich mich dazu ehrlich sagen ich benutze den Stylus fast nur für Einstellungssachen. Dank dem Soft-Debranding und der Hardwaretastatur ist das eigentlich alles kein Problem, wer noch weiter gehen will für den gibt es ja noch Sachen wie SPB Mobile Shell oder ähnliches. Ich zu meinem Teil will das Teil insbesondere wegen der Hardwaretastatur auf gar keinen Fall mehr missen, weil das für ein Handy echt riesige Tasten sind ;)

Also ich kann das Handy nur weiterempfehlen, bin total zufrieden.

Gruß,
Sebastian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh