[Kaufberatung] iPhone + Autoradio gesucht

mastermischke

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich mir mein erstes eigenes Auto gekauft habe, einen Golf 4, und dort noch ein original KASETTEN-Laufwerk verbaut ist, brauche ich mal eure Hilfe.

Was will ich?

Ein Autoradio das sich per BT mit meinem iPhone verbindet und dann auf die Mp3's auf dem iPhone zugreift. ( nen Anschluß für nen IPod wäre auch super aber kein must have )

Auch soll das Radio über eine Freisprecheinrichtung verfügen, sodass ich nicht das Handy immer in die Hand nehmen muss wenn jemand anruft.( Stichwort Sicherheit im Straßenverkehr :-D )

Preislich will ich ungern super viel Geld ausgeben. Also bestimmt keine 2- oder 300 €

So, dann hoffe ich mal das jemand mir helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub das mit dem bluetooth geht nicht....

wirst also eines mit aux oder usb eingang nehmen müssen!

mfg

man kann aber keine lieder am radio hin und her schalten.

Willst du unter 100 € bleiben ?

also soweit ich weiß, lässt das iphone keine steuerung über bluetooth zu. Aber vllt. kann da noch jemand was zu sagen. Ich denke unter 100 € wird schwer. Ich denke das du eig. auf jeden Namhaften Hersteller zurückgreifen kannst. z.b. Alpine, Sony, Clarion, Pioneer.
Die Frage ist wieviel qualität du gewöhnt bist? Ich denke 150 € wirst du schon ausgeben müssen.

Gruß Viper

Ja so um die 150€ habe ich mir schon gedacht, die Frage ist aber nun welches Model empfehlenswert ist und welches eher nicht :)

Schau mal bei amazon als Suchbegriff "Autoradio Bluetooth", da gibt es zB von Sony und Blaupunkt welche um die ~150€

Aber mit BT wirst Du vermutlich "nur" den Ton rübersenden können, nicht aber auch Bedienaktionen durchführen können. Vlt. lad dir mal die entsprechenden Bedienungsanleitungen runter und lies nach, was BT bei den Radios alles kann und wofür es gedacht ist.

Ich persönlich find für Musik aber SD-Slots viel praktischer. Da passt auch ne Menge drauf, 8GB SD kosten ja nur so um die 15-20€, und man belastet keinen Akku des Handys/Players. Zudem kann man da dann auch Definitiv mit dem Radio die Songs ansteuern.

Zuletzt bearbeitet:
Also bzgl BT habe ich halt etwas von diversen Protokollen gelesen etc. Aber wenn ihr euch sicher seid dsa man keine Bedienaktionen durchführen kann, dann glaube ich das mal.

Hat denn jmd Erfahrung mit irgendwelchen Geräten die in Frage kommen?

Zbsp

JVC KD R 711

?

also ich hab dieses hier im letzten jahr angeschafft.
freisprechen funktioniert ganz gut...in deinem golf4 sicher besser als in meinem corsa. fahrgeräusche sind bei dir sicher besser gedämmt. ab 70 wirds bei mir schwierig mitm telefonieren...
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem radio. gewohnte sony qualität bei autoradios :d

Also von diesen FM Transmittern halte ich pers. gar nichts.

Auch habe ich keine Lust da dann 10000 Kabel vom Radio in alle Richtungen der Erde rumfliegen zu haben ;-)

Mittlerweile habe ich mir überlegt, dass es "reicht" wenn ich per BT auf mein iphone zum telefonieren zugreifen kann ( also ne Freisprecheinrichtung ) und meinen alten ipod mit 60gb dezent per kabel an das radio anschließen kann und das dann dort drauf zugreift.

gibts da nen geräte tipp oder bleibts beim "alten" ?

von mir genanntes sony mex-bt3800u kann alles was von dir gefordert wurde ;)

das mikro ist im radio verbaut, im rahmen oder so...sieht man auf jeden fall nicht

meinen ipod touch schließe ich normal über den front-usb an. line-in würde natürlich auch gehen, aber dann musst du die musik ja vom ipod aus steuern...
das radio ist ipod-ready, man kann den ipod also über das radio steuern und durch die alben/interpreten durchscrollen wie man das am ipod auch kann

und ja, er wird aufgeladen wenn er angeschlossen ist

also ich hab das Alpine 112Ri da für ich ein Kabel nach vorne um meinen ipod anzuschließen
weiß nicht genau ob das alles hat was du möchtest, aber wenn nicht die haben ne ganz gute Auswahl was Autoradios mit ipod/iphone Anbindung geht

das mikro ist im radio verbaut, im rahmen oder so...sieht man auf jeden fall nicht

meinen ipod touch schließe ich normal über den front-usb an. line-in würde natürlich auch gehen, aber dann musst du die musik ja vom ipod aus steuern...
das radio ist ipod-ready, man kann den ipod also über das radio steuern und durch die alben/interpreten durchscrollen wie man das am ipod auch kann

und ja, er wird aufgeladen wenn er angeschlossen ist

hat das sony denn keinen anschluss hinten für den iPod? würde den iPod in die Ablage über dem Radio legen und dann von hinten das kabel dorthin führen. dann sieht man das kabel nicht so.

weiß ich gar nich...denke aber nicht. ich lass den ipod eher nicht offen in der ablage überm radio liegen, sieht die versicherung bestimmt nich gerne ^^
ich schließe den also nur an wenn ich keine lust auf radio habe...mich stört das kabel nich so weils halt keine dauerhafte verkabelung is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh