Iphone das Internet Roaming im Ausland verbieten?

KopfWand

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.082
Ort
Im hohen Norden - SH
Hallo liebe Leute,

ich steh hier vor einem Problem wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin.

Es geht dabei um das IPhone von meinem Chef.
Er hat sich das Teil vor kurzem von seinem Sohn aufschwatzen lassen und seitdem geht seine Telefonrechnung durch die Decke.

Er hat einen Tarif mit Flatrate in alle deutschen Handynetze + Festnetz sowie Flatrate ins Internet.
Soweit so gut, bzw. schlecht.
Mein Chef hält sich häufiger im Ausland auf, bzw. hat dort auch einen Zweitwohnsitz.

Nun kam grad wieder die aktuelle Handyrechnung im mittleren dreistelligen Bereich.
Dabei fiel mir auf das dort Internetgebühren im Ausland mit knapp 50€ aufgeführt sind.
Ganz klar Roaminggebühren.
Er war im letzten Monat nur für 2 Tage im Ausland und jetzt hab ich natürlich die Sorge wenn er dann mal 2 Wochen oder länger an seinem Zweitwohnsitz ist, das dann die Kosten explodieren.


Nun zur eigentlichen Frage, was kann ich machen um das zu verhindern?
Kann man dem IPhone irgendwie das nutzen der Internetverbindung im Ausland verbieten?
Mein Chef hat von Technik nicht viel Ahnung bzw. will das auch gar nicht wissen, also muss eine Lösung her die ihn nicht miteinbezieht.
Im Moment scheint es so zu sein das sein IPhone 24/7 online ist, denn im Zeitraum von 2 Wochen wo sein Tarif noch nicht auf die Internetflat geändert war, sind schon Kosten von 130€ nur für Internet entstanden.

Ich danke euch schon einmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstellung -> Allgemein -> Netzwerk -> Daten-Roaming Deaktivieren
So hatte ich es auch in Griechenland und es hat funktioniert. Immer wenn die Funktion aus war hatte ich keine Inet Verbindung mit dem iPhone.
 
Ich danke dir vielmals, sobald mein Chef sein neues IPhone hat, werde ich ihm das gleich einstellen.

Neues IPhone deswegen, weil ich grad erfahren hab das er sein "neues" verloren hat und sich gleich wieder ein neues bestellt hat o_O...
 
Wenn erreich ich denn bei Vodafone unter der Nummer? Bzw. mein Chef ist ja eh nicht da, also wird es mit der Nummer aus dem Festnetz nichts ;D
 
er ist davon ausgegangen das es nen telekomtarif ist wegen Iphone halt!

ma ne frage.. warum hast du keine graka in deiner signatur ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch, schau mal hinter dem Gigabyte Board ;-)
Hat sich da versteckt.


Ist ein Vodafone Vertrag, IPhone ist für 1000€ gekauft bzw. jetzt schon das zweite.... Geld kann man auch irgendwie sinnvoller verbrennen...
 
Hab ich doch, schau mal hinter dem Gigabyte Board ;-)
Hat sich da versteckt.


Ist ein Vodafone Vertrag, IPhone ist für 1000€ gekauft bzw. jetzt schon das zweite.... Geld kann man auch irgendwie sinnvoller verbrennen...

Sorry, dachte wie bereits von Flatsch gesagt das es von T-Mobile wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh