KopfWand
Enthusiast
- Desktop System
- Matrix
- Prozessor
- AMD 7950X3D
- Mainboard
- Asus ROG Crosshair x670e Hero
- Kühler
- Thermaltake Toughliquid Ultra 420 RGB
- Speicher
- Corsair Dominator Titanium First Edition 64 GB (2 × 32 GB) DDR5 DRAM 6000 MT/s CL30
- Grafikprozessor
- Asus ROG Matrix 4090 RTX Platinum
- Display
- 1x Samsung Odyssey Neo G9 OLED, 2x Samsung Odyssey Neo G8 (32 Zoll, 4K, HDR 2000, Quantum Mini LED)
- SSD
- Crucial T700 4TB Gen5 M.2, 2x WD_BLACK SN850X 4TB M.2
- Soundkarte
- Logitech Pro X 2 Lightspeed Kopfhörer
- Gehäuse
- Asus ROG Hyperion GR701
- Netzteil
- Asus ROG Thor Platinum II 1200W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech ProX Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- 2x Stream Deck XL, Stream Deck Pedal, RODE Caster Pro II, Tobi Eye Tracker 5
- Internet
- ▼2,5 GBit/s ▲260 MBit/s
Hallo liebe Leute,
ich steh hier vor einem Problem wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
Es geht dabei um das IPhone von meinem Chef.
Er hat sich das Teil vor kurzem von seinem Sohn aufschwatzen lassen und seitdem geht seine Telefonrechnung durch die Decke.
Er hat einen Tarif mit Flatrate in alle deutschen Handynetze + Festnetz sowie Flatrate ins Internet.
Soweit so gut, bzw. schlecht.
Mein Chef hält sich häufiger im Ausland auf, bzw. hat dort auch einen Zweitwohnsitz.
Nun kam grad wieder die aktuelle Handyrechnung im mittleren dreistelligen Bereich.
Dabei fiel mir auf das dort Internetgebühren im Ausland mit knapp 50€ aufgeführt sind.
Ganz klar Roaminggebühren.
Er war im letzten Monat nur für 2 Tage im Ausland und jetzt hab ich natürlich die Sorge wenn er dann mal 2 Wochen oder länger an seinem Zweitwohnsitz ist, das dann die Kosten explodieren.
Nun zur eigentlichen Frage, was kann ich machen um das zu verhindern?
Kann man dem IPhone irgendwie das nutzen der Internetverbindung im Ausland verbieten?
Mein Chef hat von Technik nicht viel Ahnung bzw. will das auch gar nicht wissen, also muss eine Lösung her die ihn nicht miteinbezieht.
Im Moment scheint es so zu sein das sein IPhone 24/7 online ist, denn im Zeitraum von 2 Wochen wo sein Tarif noch nicht auf die Internetflat geändert war, sind schon Kosten von 130€ nur für Internet entstanden.
Ich danke euch schon einmal im Voraus.
ich steh hier vor einem Problem wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
Es geht dabei um das IPhone von meinem Chef.
Er hat sich das Teil vor kurzem von seinem Sohn aufschwatzen lassen und seitdem geht seine Telefonrechnung durch die Decke.
Er hat einen Tarif mit Flatrate in alle deutschen Handynetze + Festnetz sowie Flatrate ins Internet.
Soweit so gut, bzw. schlecht.
Mein Chef hält sich häufiger im Ausland auf, bzw. hat dort auch einen Zweitwohnsitz.
Nun kam grad wieder die aktuelle Handyrechnung im mittleren dreistelligen Bereich.
Dabei fiel mir auf das dort Internetgebühren im Ausland mit knapp 50€ aufgeführt sind.
Ganz klar Roaminggebühren.
Er war im letzten Monat nur für 2 Tage im Ausland und jetzt hab ich natürlich die Sorge wenn er dann mal 2 Wochen oder länger an seinem Zweitwohnsitz ist, das dann die Kosten explodieren.
Nun zur eigentlichen Frage, was kann ich machen um das zu verhindern?
Kann man dem IPhone irgendwie das nutzen der Internetverbindung im Ausland verbieten?
Mein Chef hat von Technik nicht viel Ahnung bzw. will das auch gar nicht wissen, also muss eine Lösung her die ihn nicht miteinbezieht.
Im Moment scheint es so zu sein das sein IPhone 24/7 online ist, denn im Zeitraum von 2 Wochen wo sein Tarif noch nicht auf die Internetflat geändert war, sind schon Kosten von 130€ nur für Internet entstanden.
Ich danke euch schon einmal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: