iPhone durch fremdverschulden defekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eragon

Fotomaster November 09
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.691
Hi...

Ich geh zzt. in die 11. Klasse.
Heute in der 5 Minuten Pause gucke ich kurz was im Netz, stehe an einen Schrank gelehnt und habe mein iPhone (4 16gb) in der Hand.
So, jetzt kommt nen Mädel aus meiner Klasse und rennt einem anderen Mädchen hinterher. Kommt gegen mich und das iphone macht zich Saltos und landet mitm Rücken aufm Boden :kotz: Muss dazu sagen wir waren in der Gruppe ca. 10 Schüler. 4 davon haben den Vorfall gesehen (wir verstehen uns alle sehr gut und dem Mädel wars auch sichtlich unangenehm^^).
So das iPhone ist hinten komplett gesplittert und man kann es nicht mehr (normal) anfassen, da man sich sonst ziemlich sicher schneidet...
Ich habe (wie man es macht unter Klassenkameraden) natürlich erstmal gesagt ist doch kein Problem regelt die Haftpflicht...

So sieht das iphone jetzt aus:

comp_img_078137lh.jpg


So, dann bekomme ich grad ne Nachricht bei Facebook, ich möge mal ihre Mum anrufen.

Ich ruf da an, völlig normal. Direkt legt die in einem Ton der echt sehr unfreundlich ist los. Raus kam:

  • Mir wurde die Schuld zugesprochen, weil ich da stand
  • Handys sind in der Schule verboten
  • Sowas kann mal passieren, wenn man schnell die Tasche nimmt und jemandem hinterher möchte
  • Sie wird sich bei der Haftpflicht "mal erkundigen", jedoch ist sie sich relativ sicher das da nix gezahlt wird
  • Es ist ihr scheiß egal, dass es die halbe Gruppe gesehen hat
  • Ich habe die Arschkarte gezogen, wenn die Versicherung nicht zahlt.

Hab ich grad' nen knick in der Optik, oder ist das ziemlich dreist was die Mutter da abzieht? Ich finde, eben weil sie nichts dafür konnte, für sowas ist doch eine Haftpflicht.

Ich möchte nochmal betonen: An der Geschichte ist nix geschönt oder so, ist genauso passiert. Würd' mich über ein paar Tipps / Meinungen freuen.

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der Ma:
Das ist deine Sichtweise des Vorfalles, man müsste jetzt die andere Seite hören und irgendwo zwischen deiner und ihrer Geschichte wird die Wahrheit liegen. Du sagst zwar es ist nichts geschönt etc, aber das wird die "Gegenseite" auch sagen.

Zum Thema Haftpflich, ich sehe es auch so, dass das diese bezahlt denn dafür ist sie ja da. Wenn sowas von der Gegenseite also vorhanden ist --> Fall melden und neues Iphone kaufen
 
1.Ob Auto, Fahrrad, Handy oder Kaffeetasse kaputt gemacht, kaputt ist kaputt, da ists egal, ob das Objekt in der Schule "verboten" ist.
2. Sie rennt dich um, dann ist sie schuld. Und ob nun die Haftpflicht oder sie selbst/die Eltern zahlen, du darfst gar keinen Schaden dabei davontragen.
3.Die Mutter versucht dich einzuschüchtern, entweder unwissend, dass die Haftpflicht in solchen Fällen greift oder sie hat schlicht weg keine Lust schlecht vorm Versicherungstypen dazustehen :fresse:
4.Notfallplan Anwalt, du hast genügend Leute, die bezeugen, dass sie dich angerempelt/umgerannt hat.
 
Hi.

Mhm Anwalt wäre eig. echt unschön. Ist nen super Klima bei uns in der Klasse. Ja das kam echt ziemlich einschüchterungsmässig rüber.
Die Tochter hat überings natürlich auch einwandfrei zugegeben, dass sie das war... Die Geschichte war genauso, da ist nix geschönt, dann kann ich das Hilfesuchen hier direkt sein lassen... Ist ja schon Gulli feeling hier -.-*

Max
 
Ich kann dich beruhigen

Die Rückseite kostet bei Apple-Store 29 € inkl. Austauschservice

Wenn an dem iPhone nichts anderes ist dann sch... drauf oder das Mädel soll dir die Kohle geben
 
Und sowas will sich dann "Erwachsen" nennen :rolleyes:
Frag mich wie du nach so einem Telefonat noch so cool bleiben kannst, mir wäre der Arsch geplatzt ! Was es nicht alles gibt, unglaublich.
 
@FB07: Das hört sich super an. Ich hab bis jetzt nur von 150-200€ gelesen.
Hättest du nen Link dafür ?
Ich finds auch ziemlich ärgerlich bzw. dreißt. Ich bin Schüler und den ganze Kram den ich so habe, habe ich mir hart selbst erarbeitet... Und das lasse ich nicht einfach so kaputt machen ^^ Für 200€ arbeite ich 20-25 Stunden... Ich beharre auf jeden Fall darauf...

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Link habe ich nicht aber in Apple-Store Oberhausen hat mein Kollege dir Rückseite für 29 € tauschen lassen

Das Display ist deutlich teurer

P.S. Du kannst die Rückseite auch selber tauschen wenn du keine zwei linke Hände hast, dazu einfach die 2 Schrauben lösen und Backcover nach oben schieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt, dass du die Geschichte wahrheitsgetreu erzählt hast: Das ist die typische Reaktion einer Mutter, die sofort Ungerechtigkeit wittert und ihr Kind aus der Verantwortung nehmen will. Ob da einfach nur durch eine rosarote Brille geschaut wird oder ob das Mädel die Geschichte zu Hause vielleicht auch etwas anders wiedergegeben hat, ist aber ziemlich egal. Denn die werte Dame ist unwichtig und hat nichts zu sagen, sie ist verpflichtet den Vorfall der Versicherung offiziell zu melden und nicht "sich mal zu erkundigen". Falls sie das nicht tut, kannst du Terror machen.

Ob du deine Entschädigung bekommst, steht aber noch auf einem anderen Blatt, denn:
[*]Handys sind in der Schule verboten
Sind sie oder sind sie nicht? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, denn normalerweise gibt es nur ein Verbot bzw. Lautlos-Gebot für den Unterricht, aber wenn es tatsächlich ein generelles Verbot für das Mitbringen von Handys an deiner Schule gibt, sieht es schlecht aus. Das wäre aber irgendwie ziemlich krank, habe ich so auch noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Mhm Anwalt wäre eig. echt unschön. Ist nen super Klima bei uns in der Klasse. Ja das kam echt ziemlich einschüchterungsmässig rüber.
Die Tochter hat überings natürlich auch einwandfrei zugegeben, dass sie das war... Die Geschichte war genauso, da ist nix geschönt, dann kann ich das Hilfesuchen hier direkt sein lassen... Ist ja schon Gulli feeling hier -.-*

Max

das kann ich nicht beurteilen, wir sind hier im netz, dass ist dir hoffentlich bewusst. ich war nicht dabei und höre nur deine Geschichte, also gehe ich pauschal erstmal davon aus, dass es vielleicht nah an der wahrheit dran ist, aber dass einzelne Teile fehlen,verändert wurden, etc pp
Wenn du im Internet nach sowas fragst musst du damit rechnen, dass nicht jeder sagt: zack das glaube ich dir aufs wort.
Das sollte auch kein Angriff gegen dich sein, aber habe es schon so oft miterlebt (selbst hier im luxx im Rund um den Marktplatz).
 
BTW

Ich kann solche Leute nicht verstehen die eine Haftpflichtversicherung haben und die Hosen vollkriegen wenn die ein Schaden melden müssen. Wofür schließt man dann so eine Versicherung ab und zahlt die Beiträge? Hat die alte angst, dass die bei der privaten Haftpflicht gestuft wird oder was :lol: Erklär der mal, dass bei der privaten Haftplicht keine stufung gibt wie bei der KFZ-Haftpflicht :fresse2:

Solche Leute sind genau diejenigen, die bei einem Parkrempler direkt abhauen :kotz:
 
Das nicht, aber je nach Versicherung ist eine mehr oder wenige dicke Selbstbeteiligung angesagt.
 
Noch schlimmer

Wer eine Haftpflichtversicherung mit einer hohen SB abschließt ist selber schuld :p
 
BTW

Ich kann solche Leute nicht verstehen die eine Haftpflichtversicherung haben und die Hosen vollkriegen wenn die ein Schaden melden müssen. Wofür schließt man dann so eine Versicherung ab und zahlt die Beiträge? Hat die alte angst, dass die bei der privaten Haftpflicht gestuft wird oder was :lol: Erklär der mal, dass bei der privaten Haftplicht keine stufung gibt wie bei der KFZ-Haftpflicht :fresse2:

Solche Leute sind genau diejenigen, die bei einem Parkrempler direkt abhauen :kotz:

Aber das wiederrum würde doch das steigen der KFZ-Haftpflicht bedeuten, oder nicht?
 
Aber das wiederrum würde doch das steigen der KFZ-Haftpflicht bedeuten, oder nicht?

Nee wie denn, die meisten hauen ja genau aus diesem Grund ab

Wenn der Fahrer nach einem Schaden abhaut und das niemand gesehen hat, dann können ja schlecht die Prozente steigen weil es bei der Versicherung nichts zu melden gibt
 
Mal davon ab das sie, wenn es so war wie du es schilderst und dafür Zeugen hast, Zahlen muss, Versicherung hin oder her, kostet der Austausch keine 100€ ...

Die 29€ wären mir auch neu, ich hatte da was von 69€ oder 79€ im Kopf, aber das ist ja alles nicht so die Welt ....
 
So.

Habe jetzt ein wenig rumtelefoniert.

Im AppStore in Oberhausen kostet das wechseln 29€ incl. Einbau. Bin sehr glücklich :-)
Das sind hin & zurück 140km von mir, die sollen mir nen Fuffy geben & schwamm drüber.

Wenn die das nicht machen verstehe ich die Welt nicht mehr :(

Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh