iPhone einschicken - wie am besten backup?

DerrickDeluXe

Enthusiast
Hallo zusammen,

derzeit habe ich ein iPhone 3GS mit 3.1.2 und Firmware 05.11.07 mit 16 GB.

Leider habe ich Haarrisse, Staub unter dem Display und ein paar Pixelfehler.

Nun wollte ich dieses einschicken + ein neues iPhone haben, welches ich wieder Jailbreaken kann. Ein Unlock wird ja bei einem neuen iPhone nicht möglich sein, richtig? Ist aber für mich nicht so wichtig, da ich sowieso noch 1,5 Jahre bei der Telekom bin.

Meine Fragen:

1. Wie mache ich am besten ein Backup von:

a) den normalen Apps?
b) den Cydia Apps?
c) werden auch SMS, Einstellungen gebackupped?

2. Wie bekomme ich am schnellsten ein neues iPhone? Lohnt es sich, einen ACPP zu kaufen? Früher oder später wollte ich mir eh einen kaufen, wo kaufe ich diesen am besten + günstigsten? Die aus den USA sollen ja manchmal problematisch sein, wegen dem nicht mitgelieferten Karton.

Ich wollte das halt jetzt demnächst machen, da ich befürchte, dass es nach dem iOs 4.0 Update wieder bald ein Firmware-Update gibt und evtl. dann der Jailbreak nicht funktionieren soll. Mit 3.1.3 (was ich ja hoffentlich bekommen werde) sollte ja ein normaler Jailbreak möglich sein, richtig?

Danke und liebe Grüße!

Derrick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine normalen Apps und deine Einstellungen inkl. SMS sind im iTunes Backup drin.

Habe gerade eine passende Frage. Ich möchte gerade mein iPhone reparieren lassen. Dazu habe ich auf der apple seite dieses Formular ausgefüllt. Aber jetzt müsste ich meine Kreditkarte angeben. Jedoch besitze ich gar keine.Was soll ich da jetzt machen?

Es gibt auch Haendler die aus den USA ACPP in einer noch versiegelten Box versenden. So habe ich meinen für umgerechnet 32€ inkl. Versand bekommen.

Hast du nen Link dazu? Konnte so günstig nix finden!

Das ist bei mir schon ein halbes Jahr her. Damals war der Euro Dollar Kurs um weiten besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh