iPhone Gerüchteküche: iPhone 5 im Herbst dünner und leichter - iPhone im Jahre 2012 komplett überarbeitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheiße war zwar hart ausgedrückt, gebe ich gerne zu, trotzdem ist iOS noch immer am einfachsten zu bedienen, da können andere Hersteller mit Hexa-Core ankommen - ich bleibe bei iOS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dir diskutiere ich nicht, wer meint das OS ist scheiße also Android hat keine Ahnung und ist ein Fanboy...oh mein Gott...

Also geh woanders trollen und lass hier vernünftige User reden...

Sorry, aber er hat Recht.

Interessieren tut in erster Linie nicht, was an Hardware im Smartphone steckt.
Android braucht einfach sehr viel mehr Leistung als iOS um "smooth" zu laufen - und genau hier ist es entscheident.

Apple ist mit dem iPhone 4, was Geschwindigkeit angeht etc. immer noch auf nahezu einem Niveau mit der Konkurrenz, weil diese einfach auf dieses unglaublich .... Betriebssystem "Android" setzt. :wink:

'Jahrelang hat sich die Industrie nur darauf konzentriert der Hardware mehr Leistung zu verpassen. Dabei wurde der wichtigere Teil, die Software, vernachlässigt.'

Zuletzt bearbeitet:
Naja zwischen einem I Phone 4 und einem SGS1 gibt es faktisch keine Unterschiede was Speed angeht. Beide Geräte sind ein jahr alt, nur hat das eine damals zum Release fast 1000€ gekostet,das andere um die 400-500€. Jetzt kostet das eine immernoch um die 600€, das andere bekommt man für 300€

Wenn z.B. das I Phone 5 mit Dual Core CPU erscheint haben andere Hersteller schon Quad CPU's verbaut (siehe Samsung) oder andere Innovationen wie 3D.

Apple hat früher am Anfang wirklich die beste Hardware zumindest temporär siehe I Phone 3, 3GS und 4, aber andere Hersteller sind nicht nur gleichgezogen, sondern haben Apple teilweise überholt das nicht zu knapp.

Auch andere Hersteller entwickeln weiter und veröffentlichen meist jedes halbe oder jedes ganze Jahr neue Smartphones, meist auch mehrere im High-End Segment, hier ist die Polititk von Apple mit "nur" einem Smartphone auf Dauer nicht gerade optimal um stets das "beste" Smartphone auf dem Markt zu haben.

Das SGS1 ist definitiv nicht auf iPhone 4 Level.;) Das Problem ist wie gesagt, die anderen brauchen eine viel stärkere Hardware um an die smoothnes vom iPhon zu kommen. Das hat denke ich mal Software Gründe.

Das iPhone hat glaube ich schon immer 6xx€ gekostet, auch nach einem Jahr. Angebot und Nachfrage, das Gerät wird gekauft, also bleibt der Preis.

Klar werden die anderen mit QuadCore kommen, aber die holen dann ehe auf den DualCore von Apple auf.

Ich finde die Taktik mit einem Phone gut, wenn z.B. der Hersteller immer ein neues vorstellt, ärgert man sich schwarz, dass man nicht gewartet hat.

Bin kein Fanboy, habe nen iPhone 4 und HTC Desire im Einsatz.

Ich habe nichts dagegen wenn einer sagt bzw. schreibt er findet das OS besser vom I Phone im Vgl. zu z.B. Android als OS.

Dann muß man natürlich fragen warum?

Einer findet evtl. die Gschwindigkeit gut, der andere wieder die Offenheit die Android bietet oder das bekannte Schnittstellen wie HDMi unterstützt werden, auf dieses Basis kann man sich gerne unterhalten diskutieren, auch mal Meinungsverscheidenheiten haben, da ist man auch kein Fanboy.

Wenn man aber grundelegend sagt Android ist Scheiße ist man entweder ein Fanboy oder ein Unwissender, denn ich finde auch gewisse Aspekte bei Apple sehr gut, andere wieder nicht, aber pauschal zu sagen Apple ist der letzte Dreck wäre im faktischen Sinne das gleiche und würde mich auch zum Fanboy oder Nichtswisser deklarieren.

Genau solchen Meinungen gehe ich aus dem Weg bzw. rede nicht mit Usern mehr.

Wenn man z.B. die Thematik Apple I Phone vs. Android beredet muß man unterscheiden zwischen Hardware und Software, die Software kann nur so gut sein wie es die Hardware zu lässt, die Hardware aber nur so genutzt werden wie es die Software ermöglicht.

Das Apple hier einen gewissen Vorsprung hat, da das OS explizit für das eine Phone zugeschneidert ist wage ich nicht zu bezweifeln, habe ich auch so geschrieben das Android hier aufgrund der Menge von Android Smartphones gewissen Nachteile in Bezug auf Hardware Nutzung aufweist. Aber Android bietet wiederum andere Vorteile die ebenso wie das Gefühl von Geschwindigkeit wichtig sind um ein OS als gut oder eben nicht gut einzustufen.

Das Apple Betriebssystem ist wirklich sehr einfach zu verstehen, läuft sehr geschmeidig, aber bietet mir persönlich zu viele Restriktionen, aber subjektiv Geschwindigkeit höher zu bewerten als z.B. Offenheit ist nunmal keine objektive Sicht der Dinge, da könnte ich z.B. auch Android als OS 100% geben und Apple nur 95%. Sowas macht man nicht, entweder man diskutiert sachlich und setzt sich auch mal mit Kritiken auseinander und geht darauf ein oder lässt es. Dazu dient nun mal ein Forum, gerade wie dieses hier.

Ein SGS 1 mit Android 2.3 ist auch bzgl. Speed einem I Phone 4 nicht mehr unterlegen, das dafür andere Hardware Aspekte sogar schlechter sind wie z.b. die Kamera beim SGS1 ist eine andere Thematik.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das gerade im Android Sektor die Handy Sparte extrem an Fahrt gewinnt, da eben nicht nur Konkurrenz zu Apple besteht, sondern auch untereinander, so ein Wettbewerb führt stärker zu Innovationen als in einem Mono-Segment-Makt wie Apple, Wettbewerb fördert nunmal sowas. Hier sehe ich nunmal die Gefahr bei Apple, auch Android als OS wird wie bei Apple stetig besser, gerade weil es Open Source ist und jeder dafür und mit entwickeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
ColeTrickle :)

Sicherlich bietet Android auch Vorteile, insbesondere für Leute, die alles nach Belieben einstellen möchten etc.
Ganz objektiv kann man aber bewerten, wieviel ein Betriebssystem an Resourcen der Hardware benötigt, bis es flüssig läuft.
Hier hat Apple nunmal eindeutig die Nase vorne - im PC sowie mobilen Sektor.

Wie Microsoftgründer Bill Gates sagte: 'Microsoft hat in den letzten Jahren insbesondere soviel Gewinn gemacht, weil die Hersteller sich nur auf die Hardware und nicht auf die Software konzentriert haben'

Ich war nun selbst in Besitz von 2 HTCs mit Android und habe auch Erfahrung mit Samsung.
Dass Samsung Hardware-Technisch nicht schlechter als andere Hersteller aus gleichem Sektor ist, sollte bekannt sein.
Allerdings mangelt es bei Samsung insbesondere an der Verarbeitungsqualität, wie z.B. beim Samsung Galaxy S: Das Smartphone ist komplett aus dünnen Plastik gefertigt.
Bei einem Handy, welches in dem High-End Bereich mitgespielt hat, sollte so etwas einfach nicht vorkommen. Der Verbraucher wünscht sich hier etwas exklusiveres. Etwas, was den Preis/den Wert des Produktes repräsentiert.
Wenn man es in der Hand hat, will man fühlen, was es wert ist - und genau das schafft Samsung und einige andere Hersteller meiner Meinung nach nicht.
Dass Samsung bspw. Displays bauen kann ist keine Frage, nur interessiert das auf der Straße nunmal keinen.

Weiter mit Android:
Das Google OS wird auf den unterschiedlichsten Smartphones eingesetzt, sodass es sehr breit gefächert sein muss, was die unterstützung von Hardware angeht.
Es ist einfach nicht möglich, dass beste aus der Hardware eines Smartphones zu holen, wenn die gleiche Software auf X-Vielen Smartphones laufen muss.

Weiterhin ist die Benutzeroberfläche von Android alles andere als komfortabel:
Der AppDrawer (Das 'Menü' von Android) läuft @Stock nicht 'smooth', sodass viele auf einen anderen Launcher wie 'LauncherPro' umsatteln.
Weiterhin wird Android oft mit Herstellereigenen Oberflächen ausgestattet, wie z.B. bei HTC.
Das, was HTC da an Oberfläche drauflegt, halte ich persönlich für eine Verunstaltung.

Da Android von Anfang an nichts 'exklusives' war, wird es das auch weiterhin nicht sein.
Es ist einfach ein Betriebssystem, welches auf vielen 'Handys' eingesetzt wird.

Ich wette, dass wenn man eine Umfrage machen würde, in der man Leute befragt, was Android ist, dass dort die wenigsten die Frage beantworten könnten, obwohl sie bspw. ein Samsung Galaxy S in der Tasche haben.

Von der Aufmachung her erinnert Android stark an frühere Betriebssysteme, die z.B. Samsung vor der Zeit des Google OS eingesetzt hat - das einzig neue ist der 'Market'.
Android war/ist also nicht 'revolutionär', es ist teilweise sehr langsam und alles andere als Benutzerfreundlich.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals mit dem Launcher Pro erstmal alle vorinstallieren 'Apps' im AppDrawer versteckt habe, weil die alle entweder mit der Oberfläche von HTC versaut waren oder sie mir von der Grund-Aufmachung nicht gefielen.

Das Ende vom Lied: Ich saß 1 Tag daran, mir Apps aus dem Market zu laden (wessen Suche mehr als bescheiden ist), nur weil die vorinstallierten einfach nicht zu gebrauchen waren.

Was will der normale User, der sich das Gerät in einem T-Punkt o.Ä. kauft von HTML, Flash etc. wissen?
Er will das Gerät einschalten und damit surfen, mailen, telefonieren - ohne groß etwas kompliziertes einstellen zu müssen - und genau hier liegt der Hase begraben.
Ein Apple Gerät steckst du an iTunes und fertig. Bei Android musste ich persönlich mich erst durch die unübersichtlichen, an Handys aus 2005 erinnernen Einstellungen, prügeln, bis ich alles nach meinem Belieben einstellen konnte.
Weder ist dort etwas gruppiert, noch ist dort irgendetwas einfach gestaltet durch bspw. einfache Begriffe, die auch Udo Normalverbraucher versteht. (... natürlich kannte ich die Begriffe, da ich mich halt damit beschäftige - aber jeder, der dies nicht tut, verbringt Stunden damit, die Sache einzustellen).

Weiterhin ist die Möglichkeit der Synchronisation bei Android nicht so gegeben, wie es bei Apple der Fall ist.
Will ich meinen kompletten Content von meinem iPhone tauschen, so schließe ich es morgens vor der Tasse Kaffee eben an iTunes, und nach ein paar Minuten wurde meine Playlist aktualisiert und schon kann ich los und habe meine neusten Daten dabei.

Diese "Gebundenheit", die bei Apple so oft kritisiert wird (und demzufolge bei Android gelobt wird) bringt für mich mehr Nachteile als Vorteile mit sich.

Ich liebe es, dass mein Gerät völlig automatisiert zu meinem Vorteil argiert - es mich nicht lange nach irgendwelchen Einstellungen fragt, sondern einfach schnell und benutzerfreundlich funktioniert.

Wichtig ist mir auch, dass ich für mein Gerät die passenden Updates sofort bekomme und nicht erst darauf warten muss, bis mein Provider Update XY released.
Denkt man länger darüber nach, so bringt der Käfig, in welchen Apple einen beim Kauf steckt, zwar einige Nachteile mit sich, aber auch sehr viele Vorteile, welche besonders weniger versierte Benutzer zu schätzen wissen sollten.

Zusammengefasst: Nicht 'revolutionäres' Betriebssystem, welches durch die breite Hardware-Untersütztung sehr viel Leistung benötigt um 'smooth' zu laufen.

Weiterhin 'unterhält' Apple den User mit iOS (z.B. im Market mit den aktuellen Top-Apps des Tages etc.) - Android hast du auf deinem Gerät, bist annähernd zufrieden, wenn du es endlich fertig eingestellt hast.

Just my opinion. :)

Zuletzt bearbeitet:
In einigen Punkten gebe ich dir Recht, gerade was Samsung betrifft, ich wurde ja hier schon fast erschlagen, als ich die Verarbeitung des SGS 1 und SGS2 kritisiert habe, nichts gegen Kunststoff, es leitet Hitze gut weiter und ist zum Teil unempfindlicher als Aluminium, aber die Haptik wirkt bei Samsung nicht gerade gut. Hier finde ich z.B. das LG Optimus Speed bei weitem besser, weil das Plastik wie hartes Gummi ist und zumindest eine Alu-Applikation auf der Rückseit hat.

Dennoch wirkt das I Phone am besten, sieht einfach toll aus, jeder Hersteller kopiert ja in gewisser Weise auch die Form, das kann man auch mal zugeben. :)

Mal eine andere Frage, was bitte möchtest Du mit einem quad-core in einem Smartphone?

Für mich ist mein iP4 immer noch schnell genug und bin total zufrieden. Ausserdem wird der 5er ja schon den A5 bekommen, der ein dual-core ist und der kommende A6 könnte schon ein quad-core werden( weiss nicht, ob es schon bestätigt is.).

weis nich wie ihr android schlecht reden wollt oO

hab meins vor paar tagen erhalten, bin somit blutiger anfänger. wlan ging innerhalb von 5 sek...mobiles internet innerhalb von 10...ruckeln tut auch nix (original htc sense, ohne mods)

so, dann bissl im market rumgeguckt und einiges gefunden was ich brauch und zack glücklich...und frei von programmzwängen die von einigen als vergewaltigung (?) beschrieben werden :)

Mal eine andere Frage, was bitte möchtest Du mit einem quad-core in einem Smartphone?

Für mich ist mein iP4 immer noch schnell genug und bin total zufrieden. Ausserdem wird der 5er ja schon den A5 bekommen, der ein dual-core ist und der kommende A6 könnte schon ein quad-core werden( weiss nicht, ob es schon bestätigt is.).

Darum gehts doch garnicht, ich finde selbst ein Single Core Okay, bei mir muß ein Handy auch keine 4,3 Zoll haben, da kann ich gleich ein Tablet in die Hose quetschen, finde die Größe vom I Phone bzw. etwas größer ganz Okay, beste Alltagstauglichkeit bei Spaßfaktor am Surfen und Multi-Media Kram.

Es ging lediglich darum, das ich Apple etwas in den Hintergrund treten sehe, da sie nicht mehr mit dem Tempo dieses Marktes mithalten können oder wollen, da sie in ihrem Mono-Segment Innovation und Erneuerungen verschlafen, siehe z.B. Microsoft oder andere frühere große Hersteller usw.

Du sagst ja, dass Android eine Konkurrenz für Apple ist. Das sehe ich nicht so, ein SGS2 ist Konkurrenz, die ganzen anderen 100 - 450€ Androiden sind nicht die direkte Konkurrenz. Da ist es normal, dass Android mehr vorhanden ist, aber Apple verkauft auch nicht schlecht, dafür das es 630€ kostet.

Die Hersteller sind Konkurrenz zum I Phone Android ist eine Systemkonkurrenz zu Apple.

Vom Preis evtl. ja, von der Leistung nein, da spielt das LG Optimus Speed, LG Optimus 3D, HTC Sensation und SGS2 in einer anderen Liga.

In der "Hardware-Leistung", aber die interessiert ja wie gesagt kaum den normalen Endnutzer. :wink:

Wirklich Konkurrenz hatte das iPhone 4 bisher einfach nicht - jetzt kam das SGS II raus, welches eig. als iPhone 5 Konkurrent gedacht war, und muss sich mit dem iPhone 4 messen. :)

In der "Hardware-Leistung", aber die interessiert ja wie gesagt kaum den normalen Endnutzer. :wink:

Wirklich Konkurrenz hatte das iPhone 4 bisher einfach nicht - jetzt kam das SGS II raus, welches eig. als iPhone 5 Konkurrent gedacht war, und muss sich mit dem iPhone 4 messen. :)

Wer misst denn das SGS2 mit dem I Phone 4, ich nicht und eig. keiner hier im Forum, dort wird es sets mit dem Speed, dem 3D, dem Sensation verglichen...auch in den ganzen Tests, die ich gelesen habe war das der Fall.

Die Hersteller sind Konkurrenz zum I Phone Android ist eine Systemkonkurrenz zu Apple.

Vom Preis evtl. ja, von der Leistung nein, da spielt das LG Optimus Speed, LG Optimus 3D, HTC Sensation und SGS2 in einer anderen Liga.

Leistung?! Also, nur wegen dem dual-core, oder wie?

Wat interessiert mich Quadcore, 3D&Co, wenn das OS Scheiße ist?

Wenn man sich deine Signatur anschaut,kann man getrost diesen Beitrag von dir vernachlässigen.
Hattest wohl noch nie ein Android Phone in der Hand und labberst dennoch so einen Müll...:stupid:

Fakt ist,dass das iPhone nicht mehr das Maß aller Dinge ist wie früher einmal.Es gibt viele Hersteller die,was die Technik geht zuminest,gleichauf sind.
An oberster Stelle Samsung und HTC.
Das Einzige wo Apple noch richtig punkten kann ist das Design und die verwendeten Materialien.Und genau dadurch lassen sich viele (ahnungslose) Leute beeinflussen und kaufen sich das iPhone und wundern sich dann später,warum sie keine Flash Videos abspielen können...

Zuletzt bearbeitet:
Wer misst denn das SGS2 mit dem I Phone 4, ich nicht und eig. keiner hier im Forum, dort wird es sets mit dem Speed, dem 3D, dem Sensation verglichen...auch in den ganzen Tests, die ich gelesen habe war das der Fall.

chip.de schrieb:
Bei der Helligkeit kann es im direkten Vergleich mit dem Display des iPhone 4 nicht mithalten: Es wirkt deutlich dunkler. Dies zeigt sich besonders bei hellem Umgebungslicht. Hier ist der Bildschirm des iPhone 4 besser ablesbar als der des Galaxy S2. Noch einen Tick dunkler ist der Screen des Galaxy S.

PCGamesHardware.de schrieb:
Hands-on-Test: Samsung Galaxy S2 - der iPhone-4-Herausforderer - Update [...]
Apple und Samsung fechten zwar momentan einen Patentstreit rund um das iPhone-4-Design aus, bei dem es um den Vorwurf an Samsung geht, das Design kopiert zu haben, aber das neue Samsung-Smartphone ist kein iPhone und versucht es auch nicht, eins zu sein. Apples iPhone 4 ist ein Meisterstück modernen Industriedesigns, zwei Glasplatten als Vorder- und Rückseite, dazwischen ein stylisher Rahmen aus Metall, der gleichzeitig als Antennen dient.

Netzwelt.de schrieb:
Schlägt das Samsung Galaxy S2 das iPhone 4? [...]
Das neue Android-Flagschiff Samsung Galaxy S2 ist da. Komplett überarbeitet, dünner und schneller als sein Vorgänger und mit dem Rückenwind von millionenfachen Vorbestellungen schickt es sich an, neue Maßstäbe im Bereich der Super-Smartphones zu setzen. Ist das Galaxy S II gar besser als das beliebte Apple iPhone 4? Stimmen Sie ab und diskutieren Sie mit der Redaktion und anderen Lesern.
[...]Galaxy S2 versus iPhone 4

Der 4,3 Zoll große Super-AMOLED-Plus Bildschirm zeigt Bilder, Videos, Text und Spiele klar und kontrastreich an. Das Hinein- und Herauszoomen in Fotos und Webseiten nehmen Nutzer beim Galaxy S2 über eine neuartige Bewegungssteuerung vor, bei der Neigungen des Geräts über Sensoren registriert werden. Im Wettstreit "Alle gegen Apple" könnte das Samsung Galaxy S2 eine wichtige Rolle spielen. Das Smartphone bietet das größere Display, mehr Rechenleistung, erweiterbaren Speicher, eine bessere Kamera, die sogar Full-HD-Videos aufnimmt, ist dennoch leichter und flacher und ist mit aktuell ungefähr 525 Euro auch günstiger als das iPhone 4.

Apple dagegen bietet mit iTunes und dem AppStore eine riesige Menge an Inhalten für sein iPhone. Das Betriebssystem iOS gilt als besonders benutzerfreundlich, die Verarbeitung des Geräts sowie das Display sind hochwertig. Sofern sich Anwender auf das geschlossene Apple-Ökosystem einlassen, gehen Synchronisation und der Kauf von Inhalten besonders leicht von der Hand. Immer wieder wurden Modelle als künftige "iPhone-Killer" gehandelt, die diesen Titel jedoch nie bestätigen konnten. Lässt das Galaxy S2 das iPhone 4 blass aussehen? Stimmen Sie ab und diskutieren Sie im Forum mit der Redaktion und anderen Lesern.

✁ ______________________________________________________________________________________________________________________​

Fakt ist,dass das iPhone nicht mehr das Maß aller Dinge ist wie früher einmal.Es gibt viele Hersteller die,was die Technik geht zuminest,gleichauf sind.
An oberster Stelle Samsung und HTC.
Das Einzige wo Apple noch richtig punkten kann ist das Design und die verwendeten Materialien.Und genau dadurch lassen sich viele (ahnungslose) Leute beeinflussen und kaufen sich das iPhone und wundern sich dann später,warum sie keine Flash Videos abspielen können...

Ich besitze ein iPhone und kenne mich imo gut aus. :)

Weiterhin besaß ich auch schon zwei Android-Smartphones.
Ich glaube, dass du die Sache mit Apple da ein wenig falsch siehst.

Die Hersteller sind jetzt, 1 Jahr, nachdem das iPhone 4 released wurde, gleichauf mit dem iPhone.
Allerdings folgt in 2 Monaten schon das nächste iPhone - dort wird es wieder genauso werden: Apple released das 5. iPhone und die Hersteller werden 1 Jahr lang versuchen dies zu übertrumpfen - und es kurz vor dem Release des iPhone 6 auch schaffen. :wink:

Das Blatt könnte sich jetzt wenden, wenn Apple mit einem iPhone Light in die Midrange Klasse eintritt. Dort hat man dann einen Konurrenten, welcher mit bereits bestehenden Produkten konkurriert und somit einen ernstzunehmenden Faktor darstellt.

Apple hat einfach eine gewisse Position: Wenn Apple denkt, dass die Anwender jetzt eben die Funktion XY brauchen, dann brauchen es die Anwender - das ist einfach so. Dann werden die ganzen anderen Hersteller umschwenken und selbst versuchen eine solche Technik in ihre Smartphones zu bauen.
Man hat es beim ersten iPhone gesehen, wie der 'Handy'-Markt mit einem 3,5" Touchscreen und Multitouch revolutioniert wurde (Heute kann nahezu jedes Handy 'Pinch to Zoom') und sieht es heute beim iPad.
Apple released einen flachen Computer mit Touchscreen: Jetzt schaut mal, wer alles nach dem Release des iPads (und den Verkaufszahlen) auch solch einen Computer auf dem Markt hat. ;)

HTC, Samsung, LG haben einfach gar nicht die Positionen um neue Techniken als das "Must-Have" zu vermarkten.
So bleibt ihnen nichts anderes übrig als zu verkaufen, was der Anwender möchte. Und der Anwender möchte nunmal, was er bei Apple (Dem Trendsetter/Lifestyle Unternehmen) in der Werbung gesehen hat. Denn:
'Wenn du kein iPhone hast (... und demzufolge die Funktionen des iPhones), dann hast du kein iPhone'​

Man sieht es an Facetime: Viele Hersteller haben bereits vor dem iPhone 4 Videotelefonie unterstützt - und das auch über Mobilfunk.
Jetzt kommt Apple und released "Facetime", eine Technik, die die Endbenutzer trotz bereits Jahrelanger Existenz faszinierte:

'Plötzlich war es möglich, seinen Gesprächspartner live zu sehen!'

Dass das Motorola teilweise schon Jahre zuvor hatte spielt keine Rolle, da diese es einfach nicht vermarkten konnten und der Anwender, sofern er es kannte, als unnütz und überflüssig empfand. :)

Bei der Produktbezeichnung geht es weiter: Was glaubt ihr verkauft sich besser? 'iPhone' oder 'Samsung i9100'?

Schon einmal einen Beitrag in den Nachrichten über den Release eines HTC oder Samsung gesehen? Das ist alles 'kostenlose' Werbung für Apple - Werbung, die die Kunden mehr lockt, als dies 'normale Werbung' tut.
Vor welchem Smartphone-Release wird ein nahezu so großer Trubel wie beim iPhone gemacht?

Apple setzt durch ideales Marketing und der vorhandenen Position als Lifestyle-Unternehmen die Trends, welche andere Hersteller dann nachmachen müssen - und das Resultat dieser Arbeit kommt oft nicht an 'Das Original' ran, sodass man sich lieber 'Das Original' kauft. ;)
Wie kann diese Nachahmung auch an das Original heranreichen, wenn andere Unternehmen gar nicht die Zeit dazu haben, sondern möglichst schnell agieren müssen um konkurrieren zu können.

Android resultiert doch aus iOS, oder glaubt ihr wirklich, dass Google ein Betriebssystem, welches an einen Market angebunden ist und die Eingabe mit Multitouch zur Verfügung stellt, released hätte, wenn es vorher nicht das 'iOS' gegeben hätte?

Sowas nennt man absolut geniales Marketing - was bisher kein Unterhaltungstechnik-Unternehmen geschafft hat.

'Technik muss nicht hässlich und nur etwas für Nerds sein'

'Think Different'

Zuletzt bearbeitet:
Aber zum Thema "Smooth". Bei iOS laufen ja auch nicht zig tolle Widgets ;)

Die sind schon ressourcenhungrig! aber fakt ist auch, dass das iPhone sehr flüssig läuft!
Benutzerfreundlicher ist iOS auch...und ja ich bin ein Androidbestizter der ersten Generation ;)

Aber was man mit Google Maps machen kann ist echt geil! :d

Ich denke ich darf hier mitreden, hatte nämlich schon 2x iPhones und 2x Android Geräte :)

Also mit Custom-Rom's sind auch die Android Geräte smooth aber bei weitem nicht so wie beim iPhone

@kulki112:

Eeeehm...NEIN!

Das Galaxy S erschien doch zeitnah mit dem iPhone 4 oder nicht?
Und dennoch war die Hardware des Galaxy S schon besser,hatte zumindest die bessere GPU!

Die Hersteller haben schon längst mit dem iPhone 5 gleichgezogen und das iPhone 4 überholt.

Schauen wir uns doch mal das im Moment stärkste Smartphone an:

Samsung Galaxy S2

2x 1.2Ghz ----> Wird das iPhone 5 mehr haben?

1GB Ram-----> ''

Samoled Plus ----> Retina Display (Auflösung ??? )

Wie du siehst,wird das iPhone 5 nur noch gleichziehen.

Um zu überholen müsste es schon einen richtig schnellen Dualcore,mehr Ram und ne noch bessere GK haben.

Ja Windell, die Hardware ist bei den Android Handys besser, aber da eben das OS perfekt auf das IPhone ausgelegt ist benötigt man viel weniger davon um im Gesamtpaket gleichwertig zu sein. Das ist ähnlich wie bei Konsolen vs. Pc, da brauch man auch einen Pc der viel Leistungsstärker ist als z.B. eine XBox 360 um bei gleichen Settings ein ähnlich smoothes Spielgefühl zu erreichen.

Ein Smartphone wird wie jedes andere elektronische Gut mit Benutzeroberfläche auch sehr stark durch die Software getragen, hier ist Apple dank dem "Ein IPhone" Konzept sehr gut aufgestellt.

Das Display beim IPhone ist nach wie vor das beste, es hat immernoch mit die höchste Auflösung und naturgetreue Farben, das Amoled oder Super Amoled von Samsung ist eig. nicht mehr natürlich, der Kontrast viel zu stark.

Sicherlich wurden in einigen Tests gewisse Aspekte, Bereiche mit dem IPhone verglichen z.B. das Display, da hier Apple eben immernoch mit ganz oben ist, aber der Rest wurde mit anderen Smartphones verglichen.

Zum Design brauchen wir nichts sagen, habe schon immer gesagt, das IPhone 4 sieht sehr gut aus und ist absolut hochwertig verarbeitet, Samsung z.B. wirkt durch das viele Plastik leider etwas billiger, obwohl die reine Qualität der Verarbeitung nicht schlechter ist.

Ja, Apple war Innovativ, sie haben quasi den Smartphone Markt wiederbelebt, nachdem es Jahre lang keine wirklichen Interessen hier für gab, ja sie haben auch den Tablet Markt geschaffen, muß man neidlos anerkennen.

Dennoch war das IPhone 4 z.B. schon nicht mehr innovativ, ein besseres Display ist eine technische Weiterentwicklung, Facetime ist ein Feature, du hast selber gesagt das bieten andere Hersteller auch schon seit Jahren an. Nur weil ein Unternehmen tolle PR betreibt und Kunden davon fasziniert sind kann man da Apple nicht gleich mit Lobpreisungen überschütten.
Man darf auch mal nicht vergessen, das fast alle technologisch hochwertigen Komponenten von Apple anderen Firmen unterliegen, wer hat denn bitte das Display erfunden bzw. hergestellt für Apple, richtig es war LG, ein Großteil der restlichen Hardware kommt von Samsung zum Beispiel.

Ich wollte von Anfang an Apple niemals schlecht reden, es gibt Aspekte die sind einfach nur gut, es gibt aber wie auch bei Android Bereiche die sind nicht gut, das kann man ruhig auch als Apple Besitzer sagen bzw. zugeben.

Aussagen, wie man kann den Akku nicht wechseln oder so sind eh Schwachsinn, wer wechselt bitte schon einen Akku, ich nicht. So sieht ja auch meine Diskussion nicht aus.

Ich habe lediglich gesagt, das der Smartphone Markt extrem schnell wächst, die Entwicklungsgeschwindigkeit extrem schnell zunimmt, z.B. nV Roadmap für mobile Prozessoren inkl. GPU zeigt, das 2015 (also in 4 Jahren) die Leistung um den Faktor 100 höher ist als der heutige Tegra 2 Chip, schon 2012 solle die nächste CPU+GPU um den Faktor 5 schneller werden.

Außerdem habe ich gesagt, das im Android Markt jeder Hersteller gegen jeden anderen um Marktanteile kämpft, natürlich auch alles besser sein wollen als Apple, gleichzeitig gibt es natürlich noch den Kampf um die eigentlichen Betriebssysteme.

Gerade durch diesen enormen Wettbewerb, auch zwischen den einzelen Betriebssystemen ist auch die Hardware entscheidend, da eben durch sie auch ganz neue Aspekte von Möglichkeiten für die Betriebssystem geschaffen werden. Es doch faszninierend, das man z.B. heute schon mit einem LG Optimus 3D sowohl eigene gemachte (gedrehte) Fotos&Filme, sowie gespeicherte Filme ohne Brille in 3D auf dem Display sehen kann oder über HDMI an ein 3D TV weitergibt und ganz normal mit Brille schauen kann. Die Möglichkeiten der Software werden nämlich auch durch die Hardware stetig besser.

Hier habe ich nur spekuliert, das es eben in Zukunft für Apple schwer werden kann, da eben die Konkurrenz nicht geschlafen hat, die Konkurrenz extrem schnell weiterentwickelt, die Konkurrenz öffentliche Standards akzeptiert und auch nutzt (HDMI, Flash, Copy&Paste bzgl. z.B. Pc) und Apple hier nicht in gewissen Maße mithalten möchte, mehr habe ich garnicht gesagt.

Ich habe in keinem Post hier jemals Apple oder das OS bewertet, auch nicht bei Android, nur gesagt die Hardware ist weiter, Apple hat stärkere Konkurrenz als vor 2 oder sogar einem Jahr und es wird schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind bei Apple nicht die Geräte die mich überzeugt haben, sondern iOS 4 bzw. OS-X Lion. Sie sind sehr einfach was die Bedienung angeht und der App. Market beim iPhone ist einfach der mit der größten Auswahl. Die Haddware bei Android Geräten ist schon schneller wie bei dem iPhone, aber darum geht es mir nicht!

Was bisher noch nicht erwähnt wurde, aber definitiv ein Pluspunkt von Apple ist: Der nachfolgende Support durch OS Updates.

Bei einem iPhone bekommt man nach längerer Zeit noch Software Updates und somit neue Funktionen.

Wie ist es bei Android-Geräten? Die OS Updates werden eingestellt, weil sich der Hersteller die Kosten für die Anpassung der neuen Releases auf seine alten Handys sparen will, da bereits ein zwei Nachfolgegeräte auf dem Markt sind.
Bei meinem SE X10 mini pro war es so: Es kam mit alter Android-Version raus, auf ein zeitnahes Update auf die aktuelle Version hoffte man, währenddessen stand jedoch das Release einer neuen Android Version kurz bevor.
Ergebnis: Das Update kam nach dem Release des neuen Android (man bekam also wieder etwas altes) und zusätzlich von SE die Ankündigung man werde den Support für das Handy einstellen und keine weiteren Updates auf neuere Android-Releases mehr durchführen. Zu diesem Zeitpunkt war das X10 mini pro glaub ich noch kein Jahr auf dem Markt

Was bisher noch nicht erwähnt wurde, aber definitiv ein Pluspunkt von Apple ist: Der nachfolgende Support durch OS Updates.

Bei einem iPhone bekommt man nach längerer Zeit noch Software Updates und somit neue Funktionen.

Wie ist es bei Android-Geräten? Die OS Updates werden eingestellt, weil sich der Hersteller die Kosten für die Anpassung der neuen Releases auf seine alten Handys sparen will, da bereits ein zwei Nachfolgegeräte auf dem Markt sind.
Bei meinem SE X10 mini pro war es so: Es kam mit alter Android-Version raus, auf ein zeitnahes Update auf die aktuelle Version hoffte man, währenddessen stand jedoch das Release einer neuen Android Version kurz bevor.
Ergebnis: Das Update kam nach dem Release des neuen Android (man bekam also wieder etwas altes) und zusätzlich von SE die Ankündigung man werde den Support für das Handy einstellen und keine weiteren Updates auf neuere Android-Releases mehr durchführen. Zu diesem Zeitpunkt war das X10 mini pro glaub ich noch kein Jahr auf dem Markt

Da gebe ich dir natürlich Recht...jetzige Android 2.2/2.3 Modelle werden auch nicht mit Android 3 oder 4 supportet, obwohl die Hardware sicherlich die Voraussetzungen erfüllen würde.

Und genau das ist auch ein Grund für mich zu sagen, dass ich kein Android kaufe.
'Qualität' - Ist Android sicher nicht. :)

Es ist halt ein günstiges Operating System, welches noch sehr viele Krankheiten mit sich bringt. Ob die Hersteller / Die Entwickler den Ehrgeiz haben sich damit auseinander zu setzen, ist fraglich.

Das fängt imho schon bei HTC Sense an (Der Online Dienst von HTC). Die Dienst-Seite ist derart schlecht gestaltet und teilweise mit Grafiken ausgestattet, die eine so niedrige Auflösung aufweisen, dass sie an Zeiten von vor 10 Jahren erinnern. :rolleyes:

Da fehlt einfach das 'um die Ecke denken' - Nicht jeder legt wert darauf, dass eine Seite, auf der Kunden Dienste abrufen sollen, ansprechend gestaltet ist - aber das ist eben das 'i-Pünktchen', was die anderen einfach weglassen, weil sie sich nahezu gar nicht mit der Software auseinander setzen, sondern einfach ihre Telefone über die Theke gloppen wollen und kaum ist das eine auf Lager, hat man nur noch einen Kopf für die zukünftigen Modelle.

Ganz lustig finde ich auch die Werbungen, die sowas von übertrieben sind, dass sie schon lächerlich sind. :rolleyes:

Ich persönlich ziehe dann aber doch lieber eine dezente Werbung vor, wo ein Telefon in der Hand gehalten wird, statt eine Werbung, wo ich erstmal ins nächste Universum geballert werde, weil ich mit dem superneuen XY-Telefon Kopfstandmachend Musik hören kann.
Natürlich werden sich alle sofort das Handy XY kaufen, weil sie dann nämlich BMX-Fahrend durch die Stadt curisen können.

Zuletzt bearbeitet:
Laut einigen Berichten soll ja das IPhone Anfang September vorgestellt werden bzw. in den USA verkauft werden, Oktober soll es dann vemutlich nach Deutschland kommen.

Wir war das eig. bei den letzten Versionen z.B. IPhone 4, wieviel Wochen vor Verkauf bzw. evtl. sogar vor Veröffentlichung war das Design klar und der Preis?

Laut einigen Berichten soll ja das IPhone Anfang September vorgestellt werden bzw. in den USA verkauft werden, Oktober soll es dann vemutlich nach Deutschland kommen.

Wir war das eig. bei den letzten Versionen z.B. IPhone 4, wieviel Wochen vor Verkauf bzw. evtl. sogar vor Veröffentlichung war das Design klar und der Preis?

Da gab es nie Infos, beim iPhone 4 gab es einen Prototyp in der Öffentlichkeit. Das kommt aber dieses Jahr glaub ned vor.

Angeblich ja beim 5. doch:
http://www.de.bgr.com/2011/07/28/sehen-wir-hier-das-iphone-5/

Passt ziemlich gut zu den veröffentlichen Silicon-Cases

Allerdings wurde das iPhone 4 ja auch nicht ohne Tarnung gefunden, sondern es war als 3G/S gut versteckt.

Ziemlich unwahrscheinlich, dass Apple dann die Tester das 5. ohne Tarnung testen lässt.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.

Zuletzt bearbeitet:

Du sagst es: Vermutlich. Womit wir schon weider bei der Glaskugel wären...

Meine Güte wartet doch einfach bis wir was offizielles sehn und fertig.:grrr:

Du sagst es: Vermutlich. Womit wir schon weider bei der Glaskugel wären...

Meine Güte wartet doch einfach bis wir was offizielles sehn und fertig.:grrr:

Was regst du dich denn so auf, mein Gott, dann überlies den Beitrag und zitiere ihn nicht und drive a round in the RS6...Leute gibts.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh