iPhone Gerüchteküche: iPhone 5 im Herbst dünner und leichter - iPhone im Jahre 2012 komplett überarbeitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mir latte was mit dem vertrag ist ;) habe nen vernünftigen der auch genutzt werden würde.
WIll halt einmalig max 200€ und monatlich rund 30€ zahlen. Brauche da nur das Handy. die Minute darf gerne 20€ kosten, ist mir egal da der vertrag nicht genutzt wird (habe wie gesagt schon einen vernünftigen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mir latte was mit dem vertrag ist ;) habe nen vernünftigen der auch genutzt werden würde.
WIll halt einmalig max 200€ und monatlich rund 30€ zahlen. Brauche da nur das Handy. die Minute darf gerne 20€ kosten, ist mir egal da der vertrag nicht genutzt wird (habe wie gesagt schon einen vernünftigen)

Wäre vielleicht noch ganz nett, wenn du sagen würdest was dein "genutzter" Anbieter für ein Netz hat, die Smartphones besitzen ja doch oft ein Simlock.

Würdest du lieber wenig fürs Smartphone oder weniger für den Vertrag zahlen wollen?

Warum kaufst du das Smartphone nicht einfach über Finanzierung, wenn die z.B. 600€ zuviel auf einmal sind?!

Bei Vodafone z.B. kostest das iPhone 4 199,95€ mit 15€ Vertrag und 149,95€ mit 29,95€ Vertrag...oder so ähnlich. ist aber dennoch in der Summe teurer, als wenn man das Phone so kaufen würde.

Bei Phonex.de oder Deutshclandsim.de kann man dort für 0,00% finanzieren, mit verschiedenen Laufzeiten.

denke das ich als student das nicht bewilligt bekomme was ;)
habe o2.
Deshalb dachte ich wäre ein Vertrag ganz ideal. Denke aber mit den 200€ und 30€/monatlich (egal wie) sollte ich also gut hinkommen für ein vernünftiges(am besten simlockfreies) gerät. Naja warten wir es mal ab und dann schauen wir nach dem 4. oktober mal wie es ausschaut

Ich bin auch Student bzw war Schüler und habe über O2 auch Handys bekommen, kommt dann halt darauf an wer dahinter hängt ...

BTW: Phonex und Deutschlandsim sind beides Drillisch

denke das ich als student das nicht bewilligt bekomme was ;)
habe o2.
Deshalb dachte ich wäre ein Vertrag ganz ideal. Denke aber mit den 200€ und 30€/monatlich (egal wie) sollte ich also gut hinkommen für ein vernünftiges(am besten simlockfreies) gerät. Naja warten wir es mal ab und dann schauen wir nach dem 4. oktober mal wie es ausschaut

Dann lässt du die Finanzierung über die Eltern laufen und bezahlst das bei denen ab.

1. Günstiger
2. Provider Smartphones haben eig. immer einen Simlock

@-INU- das ist auch nicht das problem ;) deshalb wollte ich das doch so machen ^^
@cole naja das ist ein anderes thema und keine option ;) ich warte jetzt erstmal ab und dann schau ich mal nach finanzierungen dafür bzw bei o2 nach verträgen. Eventuell gibt es ja was ansprechendes. Mein 3g muss nur endlich in Rente, ist echt ne zumutung manchmal

Also wenn das Feature kommt, wäre es genial wenn es auch mit den älteren Modellen funktioniert.

Ist aber leider eher unwahrscheinlich, da das 'Gehirn' dahinter eben richtig leistungshungrig ist, was die 1Gig RAM rechtfertigen würde.

Man könnte daraus auch schließen, dass genau dies das große Feature wird und eben dann auch das neue iPhone ausmacht, sodass das Design evtl. Doch das gleiche bleiben wird - mit einer Umlagerung der Antennen aufs Top oder so. :wink:

Dass es kommt kann man aber Imho schon weitestgehend am 'Lets Talk iphone' festmachen... So eine botschaft ist einfach Apple. ;)

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.

Zuletzt bearbeitet:
Handy finanzieren is doch ausgemachter schwachsinn, wenns mal blöd kommt braucht man die 30 EUR / Monat eher für wichtigere sachen.

Wenn ich kein Geld dafür hab kauf ichs nicht, basta!

Handy finanzieren is doch ausgemachter schwachsinn, wenns mal blöd kommt braucht man die 30 EUR / Monat eher für wichtigere sachen.

stimmt leider nicht - war aber nett gedacht :rolleyes:

wenn dir das handy z.b. wie von o2 über raten angeboten wird, ohne dabei jedoch den preis zu erhöhen, so ist dies wohl das beste was man machen kann - würde ich auch mit milch und kartoffeln so erledigen. in der zwischenzeit kannst du nämlich dein geld anlegen.

stimmt leider nicht - war aber nett gedacht :rolleyes:

wenn dir das handy z.b. wie von o2 über raten angeboten wird, ohne dabei jedoch den preis zu erhöhen, so ist dies wohl das beste was man machen kann - würde ich auch mit milch und kartoffeln so erledigen. in der zwischenzeit kannst du nämlich dein geld anlegen.

Wenn du es so siehst hast du Recht, jede 0% Finanzierung ist besser, nur werden Leute die Geld haben Produkte immer Bar kaufen, Leute die meist Finanzierungen annehmen haben es meist nicht, hier besteht die Gefahr der Überschuldung. Für sowas gab es schon genug Beispiele, Stichwort USA. Bei Handyverträgen zahlt man oft am Ende mehr, als bei einem Barkauf und z.B. einem Postpaidanbieter, noch dazu ist man 2 Jahre an einen Vertrag gebunden und hat ein Simlock Gerät.

So wie es mir erscheint hat der Fragende nicht wirklich das Geld für ein iPhone 5 oder wie es sich nennen mag, da kenn ich eigentlich nur eine Alternative...SPAREN. Ist jetzt nicht böse gemeint, so kommt es mir aber vor. Die Gefahr ist, das man dann z.B. die 30€ jeden Monat Vertrag garnicht mehr wahrnimmt, auf 2 Jahre gerechnet sind das schon 720€, schon damit alleine hätte man locker ein neues iPhone bezahlen können, dann lieber die 200€ nehmen anlegen und jeden Monat 30€ dazulegen, so hat man nach einem Jahr auch ein iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
0% Finanzierungen haben IMMER Haken, die machen das ja nich weil se Dir was Gutes tun wollen.
Oft ist es so, dass bei diesen Finanzierungen, sobald eine Rate zu spät gezahlt wird, der gesamte Kreditbetrag fällig, und schon hängt man am Fliegenfänger!

Klar könnte ich in der Zeit, wenn ich das Geld habe, dieses anlegen über die Laufzeit, da aber, wie Cole schon sagt, die meisten Leute das Geld zu diesem Zeitpunkt nicht haben, ist auch das Argument hinfällig, damit in der Zeit Zinsen zu erwirtschaften.

Ich zähle leider zu den Menschen, die bisher noch nie eine Rate nicht gezahlt haben, nur meist ist z.B. ein Amazon Preis deutlich günstiger als z.B. eine 0% Finanzierung von MM oder so, keine Ahnung wie das bei den schon genannten 0% Seiten aussieht, die ein iPhone anbieten. Da ich immer darauf achte, was mich langfristig am teuersten kommt und nicht die monatliche Belastung, kaufe ich dann doch lieber BAR, spare etwas oder so, aber habe über z.B. die Nutzungsdauer (2 Jahre) nicht so hohe Ausgaben.

Zuletzt bearbeitet:

nein ist absolut kein schwachsinn. Oft hast du bei der summe der monatlichen fixkosten den gleichen bzw sogar oft weniger(!) als den Kaufpreis.
Selbst wenn du jetzt den gleichen preis unterm strich zahlst, macht es mehr sinn 2 jahre lang die "rate" zu zahlen als alles auf einmal. Kaufst du dir etwas für z.b. 500€, so ist das geld sofort weg, stotterst du es monatlich ab für 20,83€, so hast du nach dem ersten monat quasi 479,17 "über" die du anders anlegen könntest(!).
Klar bei 500€ macht das nicht viel aus, bei größeren Beträgen ist dieses natürlich erheblich wichtiger, aber es ist definitiv kein schwachsinn. Schwachsinn ist es nur wenn man (erheblich) mehr zahlt oder aber total idiotische finanzierungsverträge hat.
Und was spricht dagegen ein Vertrag fürs Iphone 5 abzuschließen? das werden zig millionen machen, ob ich den vertrag nutze oder nicht kann dir doch total wumpe sein oder wie sehe ich das?
Mein Vorhaben hat einfach was damit zutun, dass ich die 500-800€ nicht aufeinmal zahlen will, eben weil WENN ich das Geld für was anderes brauche dann habe ich es noch (Student eben).
Die 30€ belastung hatte ich jetzt all die Jahre auch und damit gibt es definitiv keine probleme ;) so und nun zurück zum thema ^^

Zuletzt bearbeitet:
nein ist absolut kein schwachsinn. Oft hast du bei der summe der monatlichen fixkosten den gleichen bzw sogar oft weniger(!) als den Kaufpreis.
Selbst wenn du jetzt den gleichen preis unterm strich zahlst, macht es mehr sinn 2 jahre lang die "rate" zu zahlen als alles auf einmal. Kaufst du dir etwas für z.b. 500€, so ist das geld sofort weg, stotterst du es monatlich ab für 20,83€, so hast du nach dem ersten monat quasi 479,17 "über" die du anders anlegen könntest(!).
Klar bei 500€ macht das nicht viel aus, bei größeren Beträgen ist dieses natürlich erheblich wichtiger, aber es ist definitiv kein schwachsinn. Schwachsinn ist es nur wenn man (erheblich) mehr zahlt oder aber total idiotische finanzierungsverträge hat.
Und was spricht dagegen ein Vertrag fürs Iphone 5 abzuschließen? das werden zig millionen machen, ob ich den vertrag nutze oder nicht kann dir doch total wumpe sein oder wie sehe ich das?
Mein Vorhaben hat einfach was damit zutun, dass ich die 500-800€ nicht aufeinmal zahlen will, eben weil WENN ich das Geld für was anderes brauche dann habe ich es noch (Student eben).
Die 30€ belastung hatte ich jetzt all die Jahre auch und damit gibt es definitiv keine probleme ;) so und nun zurück zum thema ^^

Sorry, das ist aber echt Mist. Nicht Böse gemeint...ich denke mal, wie alle sind hier keine Anleger oder sonstwas.

Es geht hier um ein iPhone.

Dein Vorhaben ist schon durch die Provider Sache teurer. Ja, oft wird ein Smartphone bei einem Provider Vertrag subventioniert, nur ist die Summe aus Smartphone und Vertrag deutlich teurer als das Smartphone im Apple Store. Wenn du den Vertrag garnicht nutzen würdest erst Recht!

Ich bin auch Student, nur habe ich gespart, wenn ich es mir BAR nicht leisten könnte, würde ich eine solide Finanzierung suchen, aber nicht extra einen teuren Vertrag eingehen, gerade als Student sollte man das aber wissen.

Deine 200€ + 24 x 30€ = 920€ für 2 Jahre...so denken eig. Studenten nicht.

Diese ganze Thema mit Vertrag, Handy Bar oder auf Finanzierung kaufen ist erstens total Off-Topic und zweitens nicht genügend durchdacht.

Ich sage nochmal, hätte man z.B. die 650 so zur Verfügung, würde eine solide Finanzierung mit 0% einfahren, dann ist das abzahlen aus wirtschaftlicher Sicht günstiger, da der interne Zinsfluss bei einer Geldanlage höher ist, nur sind das in diesem Fall kleine € Beträge, man zahlt auch dennoch z.B. ein oder zwei Jahre ab, hat also fast keine Risikoaversion in Bezug zur Zukunft bzw. zu Erwartungen. Auch muß ich hier gerade als Student noch mal deutlich davon abraten alles immer auf "Pump" zu kaufen, weil man so ganz schnell das Gesamte aus den Augen verliert.

Die deutschen Tugenden sich nur das zu leisten was man wirklich kann ist nicht die schlechteste Methode, auch wenn kurzfristig andere Varianten evtl. Vorteile bieten.

Mal ehrlich, wenn ich mir kein iPhone Bar leisten kann, aber z.B. mir jeden Monat eine Rate von 30€, aber keine Finanzierung bekomme als Student. Meine Eltern und meine Freundin würden sofort so eine Finanzierung abschließen, das sie 100% sicher wären, das ich das Geld jeden Monat zum gesetzten Zeitpunkt bezahlen würde.

Nur mal so am Rande...jetzt genug Off-Topic

@dre...

habe ich auch schon gelesen, war mir aber klar, das Deutschland gleichzeitig zu den USA das Gerät bekommt, USA, Japan, GB, Fr, Dtl sind einfach die Hauptabnehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Preis muss man denn bei der 16GB Version rechnen ?
Soweit ich das jetzt hier mitgelesen habe wird dieser um die 600€ betragen ?
Bin zwar auch auf der Suche nach einem Vertrag nur fahr ich mit Congstar (Prepaid) mittlerweile deutlich besser als früher in einem Vertrag. Sprich ich zahl mittlerweile zwischen 15-25€ im Monat und nicht wie damals 60-80 :d

Überschuldung. Für sowas gab es schon genug Beispiele, Stichwort USA.
Ach komm, die Wirtschafts/Banken-kriese gibt es nicht weil die Amis alles auf pump kaufen ...

Und überhaupt sind Finanzierungen eigentlich eher positiv, da sie einerseits die Wirtschaft ankuebeln und andererseits man Sachen sofort bekommt, ist ja wie spare nur umgekehrt :d

Sent from somewhere using a Brieftaube

Nein, Du hast die 500 EUR definitiv NICHT über, da Du sie nicht hast!

Das is die gleiche dämliche, sorry, Begründung, die uns grade die EU Regierungen weiss machen wollen mit Subventionen à la: Wir geben ja nur Darlehen und zahlen nicht wirklich was.

Fakt ist, Du hast das Geld nicht und kannst es auch nicht anderweitig anlegen.
Da wir ja alle Studenten sind oder waren wirst Du auch schonmal was vom NPV Verfahren und der IRR oder internen Zinsfußrechnung gehört haben. Dafür braucht es aber 2 Anlagealternativen, die Du aber gar nicht ziehen kannst, da Du das Geld JETZT nicht hast.

Und ja, ich bin Anleger und hantier mit ein paar größeren Zahlen rum, das soll jetzt nich arrogant klingen, aber man muss hier einfach gebildeten Leuten vor Augen halten, dass die mit so ner Argumentation schnell in ne Schuldenfalle geraten. Leih Dir das Geld von deinen Eltern oder Oma/Opa, aber von ner Finanzierung rate ich Dir dringend ab. Und nein, das kann mir nicht egal sein, denn im schlimmsten Fall, wenn Du dadurch, was ich Dir natürlich nicht wünsche, in die Überschuldung gerätst, weil Du Dir dann noch nen TV, HiFi Anlage, Sofa etc. für 0% Finanzierung kaufst Privatinsolvenz anmelden kannst, und dann darfst Du raten, wer das im Endeffekt bezahlt: unter anderem ich!

Mit welchem Preis muss man denn bei der 16GB Version rechnen ?
Soweit ich das jetzt hier mitgelesen habe wird dieser um die 600€ betragen ?
Bin zwar auch auf der Suche nach einem Vertrag nur fahr ich mit Congstar (Prepaid) mittlerweile deutlich besser als früher in einem Vertrag. Sprich ich zahl mittlerweile zwischen 15-25€ im Monat und nicht wie damals 60-80 :d

Rechne lieber mit 630-650 Euro. Das wäre der aktuelle Apple-Preis und der neue wird bestimmt nicht drunter liegen. Ich selbst glaube aber auch nicht an höhere Preise. Eventuell kommt auch noch eine preiswertere Variante auf den Markt.

@OT
:kotz:

Gruß klasse

Schon happig, da wird das Samsung für schlappe 426€ auch recht interessant...

Die 629 Euro im Apple-Store würde ich für das 4er auch nicht mehr zahlen. Bei ebay oder anderen Kanälen kriegst du ein iPhone 4 schon für 500 Euro und das ist nicht weit von den angesprochenen 430 Euro weg. Außerdem kommt dort schon wieder was neues raus.

Leider muss man im Smartphonebereich immer das Gesamtpaket beachten. Die Software muss passen, da relativiert sich schnell ein Aufpreis, wenn es Apps oder Anwendungen gibt, die nicht oder nur schlecht laufen.

Gruß klasse

Ach komm, die Wirtschafts/Banken-kriese gibt es nicht weil die Amis alles auf pump kaufen ...

Und überhaupt sind Finanzierungen eigentlich eher positiv, da sie einerseits die Wirtschaft ankuebeln und andererseits man Sachen sofort bekommt, ist ja wie spare nur umgekehrt :d

Sent from somewhere using a Brieftaube

Wir reden hier nicht von der Finanzkrise...übrigens kurzes i!

Aber die USA ist so ein Land, generell höherer Konsum als es das Gehalt zulässt, war letztes Jahr dort für ein Semester (Auslnadsstudium)...wir reden vom privaten Sektor. Wobei natürlich auch der Konsum für Export Länder wie uns gut ist. Am Ende muß man immer auf 0 kommen, was der eine exportiert, muß der andere importieren, des einen Gewinn, ist des anderen Verlust, aber das wird jetzt zu global.

Es geht auch nicht um Unternehmensfinazierungen, das ist ein ganz anderer Schuh.

Es geht um private Haushalte, was sich diese leisten können, Bar, Finanz, etc.

Um mehr ging es garnicht, ich habe lediglich gesagt, eine Finanzierung als die Wunderwaffe darzustellen ist einfach falsch. Die USA leben das immernoch am meisten vor, das die Bankenkrise bzw. 2007 die Hausfinanzkrise ausgebrochen ist lag zum Teil auch an der Bevölkerung selber, wenn man nämlich ein Haus kauft für 500.000 $, obwohl beide Parteien (Ehepaar) nur jeweils 1000$ im Monat verdienen, dann auf dieses Haus noch unzählige Hypotheken aufnimmt um mindestens zwei Autos zu besitzen + 2 iPhones + 2 Urlaube im Jahr, brauch man nicht wie ich BWL/VWL studieren um zu sehen das diese ganze Rechnung zum Scheitern verurteilt ist. Wenn man dann natürlich noch das Kleingedruckte übersieht und aus moderaten 5,9% Tilgunszins dann locker 50% und mehr werden und die Rate von anfangs 500$ im Monat auf über 3000$ im Monat steigt ist man zum Teil nunmal auch selbst schuld.

Die Banken sind Haie, wenn man sich nunmal alles andrehen lässt und nicht eigene Gedanken, Information einholt, wird man zwangsläufig immer auf der Verliererseite stehen.

Wie gesagt es ging nur darum, das man eben nicht immer alles auf Pump kaufen sollte.

Aber jetzt genug Off-Topic

@Heimwerkerking...Wenn meinst?

Die iPhone Preise bei ebay...bitte genaue studieren, es gibt genau einen Anbieter der 100% positive Bewertungen hat, wo das iPhone deutsche Ware ist, kein Austausch-Gerät, kein SimLock usw...Presi 599€.

Alle anderen haben meist doch einen oder zwei kleine Haken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, einige haben ja das IPhone4, denke das der Preisverfall nicht wirklich extrem sein wird, denke zwischen 300-400 Euro bekommt man immer noch für ein IP4. Dann sind die 200-300 Euro Aufpreis zum 4S/5 auch nicht so extrem hoch.
Bin gespannt, ob es möglich ist, die Daten und Apps vom IP4 später ohne Probs auf das neue zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh