[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch das iPad Baseband drauf oder?

Würde mal vermuten, dass die Probleme daher kommen.

Selbiges kann ich allerdings auch von 4.3.3 sagen jb inklu. auf 2 Iphone 4´s.

Gruß

woran liegt es eigentlich dass verschiedene Apps abstürzen? sprich ich starte z.B. Safari und und dan ... gehts wieder aus direkt.. selbiges bei der mail App sowohl iphone 3GS @ 4.3.3 (mit Sn0wbreeze jailbroken) als auch bei iPad 2 4.3.3 ..

....tolles Tool. Bei mir gehts nicht. Und ja, Kompatibilitätsmodus hatte ich aktiviert. Fehlermeldung beim starten, auf einmal verschwindet eine Datei aus dem Ordner, div. Dateien fehlen angeblich (iTunesHelper.dll etc.) und beim Klick auf exit recovery kommt auch nochmal ne Fehlermeldung...

Und das allergeilste: TinyUmbrella, das EVENTUELL helfen könnte (vlt. funzt dort der exit rec. mode)kann man nicht laden da der server dermassen busy ist, dass nach zig wiederaufgenommenen Downloads die Datei Matsch ist... zu kotzen....

Neue TinyUmbrella sichert 4.3.3 SHSH. Sauriks Server scheint momentan überlastet zu sein. Sichert eure 4.3.3. SHSH am besten direkt von Apple, indem ihr bei TinyUmbrella unter Advanced den Haken bei "Request SHSH From Cydia" entfernt.

Neue TinyUmbrella sichert 4.3.3 SHSH. Sauriks Server scheint momentan überlastet zu sein. Sichert eure 4.3.3. SHSH am besten direkt von Apple, indem ihr bei TinyUmbrella unter Advanced den Haken bei "Request SHSH From Cydia" entfernt.

ist das problem nicht das, dass apple sauriks server momentan blockiert bei den shsh blobs?
ich dachte, sowas in cydia gelesen zu haben.

was sind eigentlich die grundlegenden unterschiede zwischen dem redsnow udn dem pwnage tool beim jailbreaken hinterher?

ich meine verhält sich bei einem das gerät anders als beim anderen? auch performancemässig.

ich fande den greenpoison JB sehr cool mit dem greenposin appl-logo wenn man das iphone startete, alleine deshalb würde ich sofort wieder den GB jailbreak nehmen, aber die haben keinen am start....

wie schaut den das bootlogo von redsnow aus, was man ändenr kann bei der install? hat zufällig jemand nen bild oder ne beschreibung?

ich habe MacBook und Windows PC zur verfügung, kann also alles nutzen....

Lohnt sich ein umstieg überhaupt von 4.3.1 auf 4.3.3?
die trackingdaten sind mir egal...

danke für eure antworten :-)

was sind eigentlich die grundlegenden unterschiede zwischen dem redsnow udn dem pwnage tool beim jailbreaken hinterher?

Hinterher ist für dich kein Unterschied bemerkbar

ich meine verhält sich bei einem das gerät anders als beim anderen? auch performancemässig.

siehe Oben

ich fande den greenpoison JB sehr cool mit dem greenposin appl-logo wenn man das iphone startete, alleine deshalb würde ich sofort wieder den GB jailbreak nehmen, aber die haben keinen am start....

wie schaut den das bootlogo von redsnow aus, was man ändenr kann bei der install? hat zufällig jemand nen bild oder ne beschreibung?

Du kannst doch einfach über Cydia das Greenpoison Logo runterladen!

ich habe MacBook und Windows PC zur verfügung, kann also alles nutzen....

Ich würde dir Redsnow empfehlen, geht einfacher und schneller

Lohnt sich ein umstieg überhaupt von 4.3.1 auf 4.3.3?
die trackingdaten sind mir egal...

Ja es lohnt sich absolut, da dass Handy nun wieder viel flüssiger läuft und sich die Akkuleistung leicht verbessert hat

danke für eure antworten :-)

;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antworten, dann werd eich morgen mal updaten...

in cydia find eich nur themes von greenpoison, ich meinte aber das logo wenn das iphone startet.. da ist ja normalerweise immer der apfel zu sehen beim booten... und beim JB von greenposin wird das ja durch den "greenpoison-apfel" ersetzt... ich weiß spielerei.. aber wie ich das reinbekomme weiß ich nicht.

und kannst du oder noch jemand was zu dem redsnow bootlogo sagen, was man wählen kann?

danke!

danke für deine antworten, dann werd eich morgen mal updaten...

in cydia find eich nur themes von greenpoison, ich meinte aber das logo wenn das iphone startet.. da ist ja normalerweise immer der apfel zu sehen beim booten... und beim JB von greenposin wird das ja durch den "greenpoison-apfel" ersetzt... ich weiß spielerei.. aber wie ich das reinbekomme weiß ich nicht.

und kannst du oder noch jemand was zu dem redsnow bootlogo sagen, was man wählen kann?

danke!

Doch in Cydia findet man das Bootlogo von Greenpoison
Einfach in der Suche greenpoison boot logo eingeben, evtl mal nach einer boot logo Quelle googlen ;)

Bei Redsnow kannst du animierte Bootlogos während des Jailbreaks aktivieren, standartmäßig hast du dann das normale Apple Logo und das Redsnow (Ananas) Boot Logo.

...wenn jemand Erfahrungsberichte für ein 3GS mit iPad Baseband und 4.3.3 Custom-Firmware hat, oder weiss, wo ein FUNKTIONIERENDE Anleitung steht, immer her damit.

Oben genannter Fall blieb reprodizuerbar - sobald ich die CFW installiert hatte (zum Schluss ging es dann gar nicht mehr, dank diverser Fehlermeldungen: 2,3, 21, 3194, 1015 etc. pp.), blieb er im Recovery hängen und liess sich mit KEINEM Tool daraus befreien. Ganz am Anfang war ich einmal soweit, dass das Handy bedienbar war, da war sie drauf, aber nach einem Neustart war der Recovery drin.

Dann also die 4.1 aufgespielt (was sich trotz Fehlermeldung auch bewerkstelligen lässt, irgendwie fragt der bei der 4.1 nicht den server nach Erlaubnis), Fehlermeldung ignorieren und dann mittels limera1n Cydia installieren und ultrasn0w 1.2.3 drauf.

Bin mit dem antiken 4.1 zwar nicht glücklich, aber besser als auf ein nachvollziehbarer How-To oder einen funktionierenden weil REPRODUZIERBAREN Jailbreak zu warten.

Hab gestern auch die 4.3.3 er auf mein 3Gs mit iPad Baseband draufgespielt, ging eigentlich gaz gut. iTunes erstmal ormal auf 4.3.3 dan hab ich mal mit S0wbreeze ne cfw erstellt und die per iTues eingespielt. Das einzige was un ist ist, dass die Mail App abschmiert =(

...ich glaub ich schick dir mein Handy und du machst das nochmal... :lol:

Ich hab die 4.3.3 auch per iTunes geladen, dann die CFW über snowbreeze simple mode erstellt, aber bis auf ein einziges mal kamen nur Fehlermeldungen. Naja, und bei der einen Ausnahme, konnte ich unter Einstellungen zumindest die 4.3.3 sehen, nach einem Cydia/ultrasnow/inst. update und dem Neustart hat er mich auch direkt mit dem Recovery begrüsst. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist...

Mittlerweile nimmt er weder meine eigenen CFW noch fertige, überall kommen Fehlermeldungen, meistens halt die 3194...schlimm... :(

mhh hatte ich auch mal so e Phase ... irgenwie steckt man da ned drin :P per Redsn0w bekam ich ja auch nur mist.. und bei Sn0wbreeze nehme ich immer den expert modus und dan die ispw ... würd dir ja gerne meine ispw schicken :d 404 MB is die genau ;)

...denke das ist normal, so gross ist meine auch.

Könnte sogar sein dass ich dank des alten iOS die Lösung gefunden habe, war grade (da mit dem Handy aufgrund fehlender Backup-Wiederherstellungsmöglichkeit - geht nur bei neueren iOS - nichts weiter anzufangen war) im Cydia store am apps suchen (brauche nochwas für schnelle SMS usw.), wo ich einen Hinweis fand, die SHSH mit best. Einstellungen (also nicht von Cydia, sowie Set hosts...) zu sichern. Gesagt, getan, dann nochmal mit iTunes und der CFW mein Glück versucht, und bislang sieht es so aus als ob es läuft.

Jedenfalls meckert iTunes noch nicht.

Sollte das am Ende doch noch klappen...? :lol:

@metalCORE

sieht doch gut aus, habs grad auch nochmal neu gemacht, wollt nochmal meine alten Speiochestände sichern

...ich war zwar während dem Installationsvorgang skeptisch, da es ein bisschen gedauert hat und bevor der Ladebalken voll war mehrfach neu startete, aber er hat mich im gegensatz zu früheren JB nie im unklaren darüber gelassen was gerade passiert.

Zu der Thematik mit TinyUmbrella kann ich nur sagen: wenn man weiss, wie es geht, ist es kein Thema, aber dass das unbedingt nötige TU erst viel später als der JB erscheint, lässt mich grübeln wie die Burschen vom Dev-Team das hinbekommen haben...

Zum 4.3.3 JB muss ich abschliessend eine Lanze brechen: So reibungslos und vom Ergebnis flüssig war noch keine der vorangegangenen Versionen. Nachdem ich vor kurzem auf die 4.3.2 und iPad BB gewechselt bin dachte ich anfangs das lag vorrangig an der iPad BB, dem ist wohl nicht so.

Ich hoffe jetzt nur die Akkulaufzeit ist auch etwas besser geworden...

Wieso braucht ihr alle Tiny umbrella?
Hatte das Recovery Problem nicht.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich könnt mir vorstellen das das was damit zu tuen hat, das sauriks shsh speichersystem offline ist?

...Zu der Thematik mit TinyUmbrella kann ich nur sagen: wenn man weiss, wie es geht, ist es kein Thema, aber dass das unbedingt nötige TU erst viel später als der JB erscheint, lässt mich grübeln wie die Burschen vom Dev-Team das hinbekommen haben...

TU ist natürlich nicht unbedingt nötig. Es kann aber durchaus sein, das bei einigen, durch welche Umstände auch immer, es nicht so reibungslos funktioniert. Dann kann TU durchaus hilfreich sein aber unbedingt nötig ist es normalerweise auf keinen Fall.

Moin,
ich habe momentan iOS 4.2.1 drauf und nen JB.
Lohnt sich auf 4.3.3 zu gehen und wenn ja wie mache ich das am besten?
Einfach über itunes updaten und dann wieder ein JB durchführen?

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh