[Sammelthread] iPhone SE 2020

Das Display des IPhone SE hat eine andere Krümmung. Sämtliche Gläser für Iphone 7/8 und Co werden den hässlichen Rand haben oder brechen. Ich warte auf ein Panzerglas speziell fürs SE, bis dahin Folie drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es doch schon. Die von mir geposteten Links sind explizit fürs neue SE. ;)

Wieso? Beim SE ist die Front doch immer schwarz...

Welches hast du denn genommen? Das normale oder das Hybrid?

Ne hab das weiße IPhone gekauft, hat nur leider eine Schwarze Front.
Käme mir gelegen, wenn die Scheibe das Ganze Phone weiß machen würde.

Scheibe für das SE kam heute Defekt an.
Die bei GLAZ legen die scheibe nur in eine Papiertuch gehüllt dem Paket bei. :stupid::motz:
Sowas unnötig behindertes habe ich schon lange nicht mehr erlebt...

Anhänge

• IMG_1218.JPG
    IMG_1218.JPG
    1 MB · Aufrufe: 323
Meinst du den Knick oben? Ja, leider ist mir auch schon aufgefallen, dass die Qualitätskontrolle bei GLAZ nicht mehr die beste ist. Einfach reklamieren mit dem Foto und dann sollte das kein Problem darstellen.

Ja, würde das auch gerne gerade biegen, aber vielleicht bricht die scheibe dann.......

Lass es bleiben. Das bekommst du nie mehr so plan hin, dass das Glas sauber am Display haftet.

Hallo zusammen,
hat mittlerweile jemand ein passendes Panzerglas für das SE2020 gefunden?
@Meltman: Hast du ein neues Glas von GLAZ bestellt? Kannst du etwas zur Passgenauigkeit und Handhabung beim anbringen berichten?
@MartinFritsch: Welches hast du auf deinem SE, das Cellbee oder GLAZ? Wie sind hier deine Erfahrungen?
Bin etwas am verzweifeln da ich bis jetzt kein passendes gefunden habe? Und bevor ich ein Panzerglas für ca. 30€ hole und es dann doch in der Tonne landet weil es nichts taugt, wollte ich mal eure Meinungen hören.
Vielen Dank schon mal dafür 😃

Tut mir leid, ich habe ein 11er Pro und kein SE. Dort verwende ich jedoch eines von Cellbee und bin damit sehr zufrieden.

@Harry982 auf den Bildern schlecht zu erkennen ist, das das GLAZ Glas am Rand aus Plaste besteht. Also das Glas selbst ist aus
Panzerglas und der Schwarze Rand ist aus Plastik. Beim Übergang von Glas zu Plastik hat sich das Glas nicht zu 100% aufs Telefon kleben lassen. Kleine Lufteinschlüsse.
Außerdem verfügt der Plastikrand nicht über eine Klebeschicht. Das bedeutet, wenn Dreck zwischen Plastikrand und Telefon rein kommt, das es dort dann zerkratzen wird.

Anhänge

• 2.png
    2.png
    561 KB · Aufrufe: 266
  • 1.png
    1.png
    224 KB · Aufrufe: 264
Warum kauft sich jemand ein Iphone Se (2)?
Als "Bestrafung"! ;)

Habe am WE das Glas meines iphone 11 Pro kaputt bekommen.
Das hat zur Folge, dass ich mir ab sofort kein Smartphone jenseits der 500 eur kaufen werde.

Das iphone SE 2 finanziert sich durch den Verkauf des iphone 11 Pro.
Ich denke, der Käufer wird in Eigenregie das Glas tauschen.

Ich sehe es auch Positiv: Endlich wieder ein handliches Gerät, welches ohne Probleme in meine Motorradjacke passt ;)

Panzerglas ist einfach was nettes.

Panzerglas ist einfach was nettes.
Hatte ich sogar mal drauf.
Diese von ceelebee oder so.
Abfall!
Nachweislich hat sich die Berührungsempfindlichkeit des Displays verschlechtert und die Farben waren deutlich dunkler!

Nachweislich, weil ich das mit dem iphone 11 pro eines Kollegen vergleichen konnte.
Gut... in dem Fall hätte es vermutlich geholfen.
Wobei die Krafteinwirkung einer zuschlagenen Autotür nicht zu unterschätzen ist :d

Ich sehe es auch Positiv: Endlich wieder ein handliches Gerät, welches ohne Probleme in meine Motorradjacke passt ;)

Das iPhone 11 Pro (5,8") ist von den Abmessungen her aber kaum größer als das 4,7" SE.

Und dass tempered Glass das Display dunkler macht und die Berührungsempfindlichkeit verschlechtert ist auch Quatsch.

Nein ist kein Quatsch

Ist Quatsch. Dann hattest du entweder kein tempered Glass oder hast die "Folie" nicht einwandfrei aufgebracht.

tempered Glass ist eine Glas"folie", als würde man durch eine transparente Glasscheibe schauen. Das Display wird dadurch nicht dunkler.

War wahrscheinlich kein gutes Glas.
Das was ich hab (von XeloTech) ist wunderbar und ändert an den Eigenschaften gar nichts.

Ist auch wurst
Ich bin nach wie vor überzeugter nicht Glas- oder Foliennutzer, auch wenn das Glas mein iphone pro gerettet hätte.

Aber ich bin vom iphone SE 2 wirklich überrascht.
Natürlich astreine verarbeitung, liegt extrem gut in der Hand und ist echt sau leicht.
Das iphone 11 pro (nicht max) ist ja im Vergleich ein Trümmer.

Das einzige was ich am iphone 11 pro vermissen werden ist die Weitwinkelinse. Wenn ich meine erwachsene Kamera nicht dabei hatte, habe ich hiermit gerne fotografiert.

Ich habe soeben das hier erhalten und gleich eins angebracht-
Gab es gestern für 6,19 im Blitzangebot.
Einige Kundenbewertungen haben mich zunächst etwas zweifeln lassen, aber das war unnötig.
Problemlose, blasenfrei Montage. Passt sehr genau und an der Berührungsempfindlichkeit des Displays konnte ich keine Verschlechterung bemerken.
Schauen wir mal, ob es auch Langzeitgebrauch übersteht ohne am Rand zu brechen u.ä.

Das iPhone X/XS/11pro ist kaum größer als ein 6/6s/7/8/SE2...

@Dj3K wenn das 11pro für dich ein Trümmer ist, was ist dann das 11 oder das 11pro Max für dich ?
Das Max kam noch nie in Frage, weil mir das deutlich zu groß ist.
Das 11er hatte sich ein Kollege gekauft und ist für mich auch rausgefallen.
Das 11 Pro war noch ok, nicht größer als mein Xer vorher.

Aber das SE ist von der Größe her perfekt.
Ist natürlich persönlicher Geschmack. Den meisten ist das SE sicherlich zu klein ;)

Kurzes Fazit nach 3 Wochen Nutzung-
Ich mag das SE, es hat sich ja auch im Handling nicht viel geändert zu meinem vorherigen 6s, mit dem ich sehr zufrieden war.
Es geht gefühlt alles etwas flotter, ich empfand allerdings auch das 6s als schnell genug.
Die Kamera ist besser und für meine Zwecke völlig ausreichend.
Der Sound hat sich deutlich verbessert im Vergleich zum 6s. Lauter und klarer. Allerdings kann ich auch bei mir die Vibrationen des iPhones bei voller Lautstärke spüren, wie es in einigen Reviews auch geschildert wird.
Mit dem Akku komme ich locker über den Tag, ich bin vor dem Schlafengehen bei ca. 55-65%.
Insgesamt ein top Preis/Leistungsverhältnis.

komme vom SE Gen1 und das Gen2 ist schon ein deutlicher Sprung nach vorn. Alles geht ne ganze Ecke schneller und flüssiger, Fingerabdrucksenser funktioniert endlich vernünftig, Lautsprecher besser, An/Aus Button mit Daumen erreichbar, 4,7 Zoll perfekt für normale Hände. Kamera ist ein riesen Update, Display in Sachen Farbe und Beleuchtung auch.

Ich bin mit dem SE 2 wirklich sehr zufrieden irgentwie mag ich das alte Design. Hab es vor ein paar Tagen recht günstig als Neugerät bei Ebay Kleinanzeigen gekauft ist zwar nur die 64 GB Version passt aber. Zur Zeit suche ich so ein Ultra Thin Backcover, leider find ich nichts passendes sind mir alle zu dick. Hatte vorher das alte SE von anfang an als es auf den Markt kam.

Ich bin mit dem SE 2 wirklich sehr zufrieden irgentwie mag ich das alte Design. Hab es vor ein paar Tagen recht günstig als Neugerät bei Ebay Kleinanzeigen gekauft ist zwar nur die 64 GB Version passt aber. Zur Zeit suche ich so ein Ultra Thin Backcover, leider find ich nichts passendes sind mir alle zu dick. Hatte vorher das alte SE von anfang an als es auf den Markt kam.
Spigen macht das Recht gut immer

Mein Bruder hat ein neues se und bekommt bei WhatsApp dieses kleine badge in Orange mit den neuen Nachrichten nicht angezeigt. Ist das nicht immer aktiviert? Woran kann das liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh