iPhone simlock Hilfe

bay-z

Enthusiast
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich das iPhone 3gs via ebay gekauft. Allerdings ist das iPhone noch gesperrt bzw der simlock ist noch drauf. Problem ist, wenn ich das Teil anmache muss ich direkt den "Code" eingeben. Wenn ich es an den PC anschließe erkennt iTunes das iPhone auch nicht, also kann ich garnicht draufzugreifen.
Dazu muss ich auch noch sagen dass ich mich überhaupt nicht auskenne mit Jailbreak, blackra1n etc. Gibt es eine einfach Anleitung wie ich es entsperren lassen kann, oder soll ich es jemanden anderen machen lassen (im Laden oder so).

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

bay-z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach bei google nach Iphone SImlock entfernen Jailbreak suchen.
Bei Youtube gibts Anleitungen in Echtzeit zum nachmachen bzw. Gleichzeitigmachen.

meins ist mit "pwned" "befreit" worden.

ich guck ma eben ob die ich die seite wiederfinde

http://www.chip.de/bildergalerie/iP...en-Schritt-fuer-Schritt-Galerie_34346933.html

wenn du ganz normal dein iphone wieder benutzen kannst (und es nicht gejailbreaked ist) einfach mit safari auf jailbreakme.com gehen (also mit dem iphone) dauert keine 2 min. dann ist es gejailbreaked,

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke erstmal... nur kann ich garnicht über iTunes auf mein iPhone zugreifen, da steht nämlich jetzt "iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone verbinden, da es mit einem Passcode geschützt wurde.." also dieser Eingabecode zur Sicherung..
Kann ichs jetzt vergessen? :(

Ja dann guck dir dochmal bei YouTube die Videos an, du musst das in den DEVMODE usw. bringen und dann kannste arbeiten. (Glaube so heisst der Mod. hab das mal vor ner ewigkeit gemacht, keine ahnung mehr davon).

Recovery Mode:
Den Home Button drücken und gedrückt halten. Dabei das iPhone anschließen. Sollte sich dann in iTunes zeigen.

Wenn das nicht hilft, den DFU Mode benutzen.

DFU Mode:
iPhone anschließen, ausschalten, iTunes muss geöffnet sein. Dann beide Tasten gedrückt halten, den Power Butten nach exakt 10 Sekunden loslassen und den Home Button noch so lange gedrückt halten bis iTunes das iPhone erkennt.

Ja, so ging der DFU Mode glaub ich.

Danach jeweils die Firmware wiederherstellen.

In den DFU Mode kommt man auch wenn das Iphone nicht angeschlossen ist.
Bringt einem nur dann nichts.
Aber bei youtube gibt es edazu 1zu1 anleitungen einfach nachmachen und zack

Ansosten Pwned tool macht das auch automatisch

edit:

ich meine es war pwned tool

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh