[Kaufberatung] iPhone Soundstation

isoO

Urgestein
Hallo,

Könnt ihr mir sagen was es für einen Preis zwischen 150-250€ gutes an Soundstationen gibt?
Ich habe mich schon sehr durch das Internet gewälzt, jedoch bin ich nun total unschlüssig, jeder schreibt etwas anderes, klar jeder nimmt Musik anders wahr.
Ich hätte gerne was was guten Bass bringt aber auch in den Mitten und höhen gut abschneidet.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gruß isoO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann da jetzt nicht viel zu sagen, aber du solltest wegen dem Anschluss vllt noch angeben ob du ein iP4 oder iP5 hast ;-)

Oh ja, danke.

Ip5
Geht doch bestimmt ip4 Anschluss dann aber mit Adapter auf ip 5 oder?

Niemand ein kleinen Tipp? Erfahrungsberichte?

Die Yamahadocks find ich ganz ordentlich. Hab mal eins für meine Mutter gekauft. Und damals auch mit einigen anderen Docks verglichen.

Nen bisschen Zweifel ich aber an der Robustheit der Konstruktion wenn man noch nen Adapter braucht.

Grüße

Danke vielmals, muss ich direkt mal nen Blick darauf werfen.
Ja es könnte relativ instabil werden...
Gibt es eigentlich schon welche für den Lightning Adapter?

Gruß isoO

Klaro. Gibt auch Kabel. Das wär vielleicht sicherer.

Das wäre auch noch ne Idee.

Ich könnte mir für 210€ die bose soundlink kaufen, ich glaube da werde ich Zuschlagen.

Warum? Ist das ein schlechtes Angebot?

Neu kostet es immerhin noch 277€

In Tests schneidet es auch relativ gut ab.

Gruß isoO

Erstens isses nur Bluetooth--> schlechte Qualli, geringe Reichweite.

2. steht Bose nicht gerade für Soundqualität.

Achso?

Ist das der selbe Hersteller, wie der, der bei Audi die Soundsysteme macht?

Danke für die Info!

Ja ist es. Bose macht im PA Bereich einige sehr gute Sachen. Auch im Carhifi sind die stark vertreten. Aber haste Dir die Anlagen mal angehört? Da zahlt man mehrere Tausend € für nen Multimediasystem drauf. Und ehrlich gesagt klingen die nach Supermarkt Boxen. Aber gerade bei Herstellercarhifi ist die p/l häufig völlig daneben. Bin diese Woche 2 mal in ner S-Klasse unterwegs gewesen. Soundsystem für 7000€ drin. Das war gut. Keine Frage. Aber für die Anlage hätte ich vllt. 1000€ bezahlt.

Geh am besten selber mal in nen Elektromarkt und hör Dir in Ruhe ein paar Dockingstationen an. Am Ende ist Klang häufig auch Geschmackssache. Meine Hörerfahrungen mit Bose (auch bei wesentlich teureren Systemen) sind eher negativ.

Kannst ja auch mal nen bisschen schauen wie Bose so in einschlägigen Foren bewertet wird. Oft ist da auch zu lesen Bose stehe für "buy other sound equipment".

Zuletzt bearbeitet:
Ohh,

Vielen Dank dafür!

Dann werde ich mal ein paar testen, und dein Favorit ist Yamaha?

Hast du speziel eins, was du git findest, bzw hast?

Gruß isoO

Hab damals das MRC 140 für meine Mutter genommen.

Sehr gut fand ich auch noch ein Modell von Onkyo.

Wenn es Dein Budget hergibt würde ich vielleicht sogar auf ein Yamaha Pianocraft setzen. Gibt da auch Modelle mit iPod Dock. MCR 550 sollte das günstigste sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Mühe, jedoch suche ich eine "Anlage" wo alles in einem Gerät ist.

Sowas wie das Bose Soundlink.

Die Yamaha Pianocraft is ja schon eine richtig anlage, ich brauche eine die mobil mitnehmen kann.

Achsoo. Hmm, nen Akku haben die Yamahas alle nicht. Oder brauchst Du den garnicht?

Generell gilt bei Anlagen immer: größeres Volumen= besseres Soundpotential (vor allem im Bass).

Kann ich gut verstehen!

Ich brauch nicht unbedingt einen Akku, jedoch wäre mir das kleine Format lieber.

Gruß isoO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh