[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Die Cases von Torras sehen relativ glatt aus, wie ist das bei den mit der Griffigkeit wenn man es festhalten möchte?

Also ich habe ja das Torras fürs Pixel und die Rückseite ist schon relativ glatt aber die Seiten sind angenehm griffig.
Habe jetzt ja das Casekoo hier fürs 16er und muss sagen, wirkt allgemein etwas weniger massiv und die Seiten sind etwas weniger griffig als beim Torras, obwohl die auf den Bildern aussehen, als kämen sie vom selben Hersteller.
Denke ich werds direkt zurückschicken und doch das Torras nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir dieses Jahr das Mous Case bestellt mit der Leder Optik. Der Preis ist ziemlich heftig mit ~60€ aber Verarbeitung sieht top aus.
 
Gibt es hier Erfahrungen mit Pitaka Cases? Die machen zumindest laut Beschreibung und Rezensionen einen tollen Eindruck.
 
Gibt es hier Erfahrungen mit Pitaka Cases? Die machen zumindest laut Beschreibung und Rezensionen einen tollen Eindruck.
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Apfeltalk Forum:
Das dünne Pitaka hatte ich jetzt das letzte Jahr um das 15er Pro Max und das hat mir bei 3 Stürzen gute Dienste geleistet.
Ein Mal Stein-, Zwei Mal Holzfußboden. Die Hülle hat jeweils ne Macke davon getragen und ein Mal ist dabei noch das Panzerglas gebrochen.
Das Handy hat nix.
Die Designs von diesem Jahr gefallen mir jetzt auch nicht so, aber ich werd dieses Mal wohl auch wieder eine Pitaka Hülle nehmen.
 
Oder es gibt weniger Geräte, um einen Ansturm zu generieren, wo keiner ist :fresse:
NVIDIA Käufer kennen die Tricks

Oder es gibt jedes Jahr die gleichen Verschwörungstheorien und die Quartalszahlen zeigen dann erneut Rekorde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es hier Erfahrungen mit Pitaka Cases? Die machen zumindest laut Beschreibung und Rezensionen einen tollen Eindruck.

Moin,

ich hatte mir für das 14 pro das Pitaka Aramid / Carbon Case bestellt. Leider war die Verarbeitung nicht einwandfrei (was ich bei dem Preis erwartet habe). Es gab "Musterfehler" (optisch) und schlecht verarbeitete Kanten (es stehte Material hervor).

Ich hatte mir zeitgleich ein etwa 40% günstigeres Aramid / Carbon Case von Memubi (meine ich) bestellt, so dass ich direkt vergleichen konnte. Das war qualitativ einwandfrei.

In der Regel nutze ich aber keine Hüllen, weswegen ich für das 15 pro keine der beiden gekauft hatte.


Für mich gibt es aber generell keine Hülle, die meine Anforderungen zu 100% erfüllt. Diese müsste nämlich extrem leicht und dünn sein, dabei aus Aramid / Carbon und gleichzeitig aber Magsafe-Magneten integriert haben. Das schließt sich leider aus (dünn & Magsafe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es gibt jedes Jahr die gleichen Verschwörungstheorien und die Quartalszahlen zeigen dann erneut Rekorde.
Das werden sie, weil speziell in Amerika die meiste iPhone Absätze mit Verträgen generiert wird. In Amerika werden glaube die wenigsten Geräte "frei" erworben, aber es werden trotzdem genug das neuste iPhone besitzen.
Ob nun alle Cash bezahlt oder eben im Vertrag, wird ja da nicht differenziert.
 
Danke euch für das Feedback zu den Pitaka Cases. Zwischen top und schlechter Verarbeitung scheint alles dabei zu sein. Im Hinblick auf den Preis für mich schwierig. Bin zufällig auf Ryan London gestoßen. Die haben auch schicke Sleeves. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Grüße an alle :)
 
Haben andere Panzergläser für 14 Pro und 15 Pro auch diese kleine Aussparung im Bereich, des Lautspechers?
Das TORRAS Panzerglas hat diese Aussparung nicht. Nur diesen echt schmalen, schwarzen Rand (wofür ist der überhaupt?)

Hab das leere TORRAS Guardian Mag in die Hand genommen, um ein Gefühl zu bekommen, wie groß (breit) das Max ist. Joa - kann man machen :)
 
Ist eigentlich bekannt wann die NDA für die Tests fällt?
Freue mich schon auf nächsten Freitag 😊
 
Was mich an 15P am meisten stört, ist sein winziger Akku. Klar, strunzdumme Siri selbstredend. Apple Maps könnte tagsüber gern dunkel sein, um den mini Akku zu schonen... oder Navigation im darkmode nicht IPS_grau oben/unten, sondern OLED_schwarz. Macht das google Maps besser? Muss ich morgen mal schauen...
All diese Punkte geht das 16P nicht an...
 
Das 16 Pro dürfte schon einen merkbar stärkeren und länger haltenden Akku haben.
 

Hier der erste und einzig sinnvolle Test zum neuen Iphone 16. :shot:
 
Das 16 Pro dürfte schon einen merkbar stärkeren und länger haltenden Akku haben.
Sagt wer? Wo steht das?
Die einzige Angaben wären 23 zu 27std* Video (*im Dunkelraum mit 1Nit)
Was soll ich mit der Angabe anfangen?

15Pro 3.274 mAh
16Pro 3.274 mAh aber der neue Chip ist effizienter *fingerscrossed*
 
Sagt wer? Wo steht das?
Die einzige Angaben wären 23 zu 27std* Video (*im Dunkelraum mit 1Nit)
Was soll ich mit der Angabe anfangen?

15Pro 3.274 mAh
16Pro 3.274 mAh aber der neue Chip ist effizienter *fingerscrossed*
Gibts schon offzielle Zahlen zum Akku? Soll ja die Stacked Batterie sein, was mehr Kapazität bei gleicher Größe zulässt. Mit dem 1 Nit weiß ich nicht.
Denke wir werden da Tests abwarten müssen.
 
Das TORRAS Panzerglas hat diese Aussparung nicht. Nur diesen echt schmalen, schwarzen Rand (wofür ist der überhaupt?)
Dort wo der schwarze Rand ist, ist der der etwas Runde Rand vom Displayglas. Damit dort keine Blasen entstehen machen die meisten Hersteller das Glas einfach etwas kleiner.
Die schwarzen Ränder sind dafür da, dass es weiter bis zum Rand geht. So meine Theory. Ich bin sehr zufrieden damit
 
Durch schwarzen Rand wirkt das Display sauberer. Ohne bleibt sichtbarer grauer Müll an Rändern hängen.
 
Leider wird häufig ein kleiner Teil vom Display durch die schwarzen Ränder verdeckt. Die Folien von ROXX sollen da etwas besser sein.
 
Kann jmd was zu der oben genannten Aussparung sagen? Die ist beim Spigen-Glas (fürs 14 Pro) wirklich minimal
Ich wüsste gerne, ob andere Hersteller das auch haben und/oder ob die beim 15 Pro und 16 Pro nicht nötig ist, da es keine beim TORRAS-Glas gibt
 
Bin gespannt...
 

Anhänge

  • rtze5z.JPG
    rtze5z.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 80
Kann jmd was zu der oben genannten Aussparung sagen? Die ist beim Spigen-Glas (fürs 14 Pro) wirklich minimal
Ich wüsste gerne, ob andere Hersteller das auch haben und/oder ob die beim 15 Pro und 16 Pro nicht nötig ist, da es keine beim TORRAS-Glas gibt

Hab die von torras, hat ne minimale Aussparung.
 

Anhänge

  • IMG_0725.jpeg
    IMG_0725.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
Hatte die Tage die original durchsichtige Hülle von Apple. Wow ist die Mist. Hätte ich nie erwartet, nachdem ich ewiglange damals immer durchsichtige Hüllen hatte. Das Teil war SOFORT völlig zu gestaubt, sah sofort mies aus und Staub auch zwischen Handy und Hülle, obwohl vorher sauber gemacht. Zurückgeschickt und Lederhülle gekauft und wieder glücklich wie immer. Ne Glasscheibe habe ich auch mal wieder gekauft, obwohl ich da recht wenig von halte. Mit Hülle fällt das aber gar nicht so auf, weil dessen Rand auch übersteht und es somit wieder passt.

Update auf 18 hat Ipad und Iphone wunderbar geklappt.
 
Hatte die Tage die original durchsichtige Hülle von Apple. Wow ist die Mist. Hätte ich nie erwartet, nachdem ich ewiglange damals immer durchsichtige Hüllen hatte. Das Teil war SOFORT völlig zu gestaubt, sah sofort mies aus und Staub auch zwischen Handy und Hülle
Hast Du ne gescheite durchsichtige Hüllem gefunden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh