[Kaufberatung] iPhone unter günstigsten Konditionen?

Mr.Jingles

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
173
Ort
München
Hallo Leute!

Es wird Zeit für ein neues Handy. Also hab ich mich nach langer Entscheidungszeit endlich für ein iPhone 3GS entschieden! Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie komme ich am billigsten davon? Manche haben mir zu einem klassischen D1 Vertrag geraten, manche haben mir auch zu einem Kauf des iPhones OHNE Vertrag geraten.

Ich Schüler (zweckst Vertrag) und will zwischen 30-50€ monatlich für das iPhone zahlen.
Ich schreibe rund 50 SMS im Monat und telefoniere ungefähr 130 Min. monatlich und ich würde das iPhone auch regelmäßig zum surfen verwenden.

Da ist folgender Vertrag für 40€ wahrscheinlich am sinnvollsten, oder?
Für junge Leute

Da zahl ich rund 90€ (für das iPhone) +25€ Bearbeitungsgebühr und 40€x24 also INSGESAMT rund 1075€.
Hab jetzt aber schon öfters gehört, dass dies viel zu viel sei.


Kennt ihr da vielleicht günstigere Varianten? Ich würd´ mich über hilfreiche Antworten freuen!



Gruß
Mr.Jingles
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir empfehlen das handy ohne vertrag zu kaufen.vorteil ist eben das dies unlocked ist.dann kannst du sehr günstige karten benutzen.alice ist bei manchen sehr praktisch da die datenflat günstig ist und wenn da viele freunde haben telefonierst du kostenlos.wenn du dich jedoch für 2 jahre binden wilst ist ein vertrag eigentlich sinvoll wenn du ihn voll aussnutzt.
 
Danke für den Post. Aber viel gebracht hat mir das nicht. Ich brauche konkrete Angaben, danke.

Hat jemand hilfreiche Antworten?
 
Wenn du wie oben geschreiben jeden Monat etwa 130Min telefonierst und 50 SMS schreibst, ist der 40€ Vertrag doch gut für dich. Habe den selben Vertrag übrigens auch.
Bei O2 soll es seit neustem auch das iPhone mit Vertag geben, musste dich mal erkundigen...
 
Danke für den Post. Aber viel gebracht hat mir das nicht. Ich brauche konkrete Angaben, danke.

Hat jemand hilfreiche Antworten?

Du telefonierst ja schon recht ordentlich. Inet willst du auch nutzen. Sofern du es auf das 3GS abgesehen hast, kommst du mit einem Vertrag bei T-Mobile bei deinem Nutzungsverhalten wohl am besten weg. Prepaid bzw n günstiger Vertrag würde so um die 20€ liegen für die 120 Minuten und 50 SMS, plus Internet... Plus das Handy, dessen Kosten du auf die 24 Monate verteilt draufrechnen kannst - für ein 3GS ist ein Vertrag damit am günstigsten.
 
Denkt ihr, es ist möglich, dass man beim D1-Händler vielleicht sogar beim Vertrag handeln kann?


Bezüglich des O2-Vertrages: Erstmal sieht es da ganz schlecht aus, überhaupt in nächster Zeit zu so einem iPhone Vertrag zu kommen.
Falls man aber doch einer der Glücklichen ist, zahlt man immer noch 709€ (229€ Einmalkosten und 20€ á 24 Monate). Dann kommen noch rund 20€ im Monat für 100 freie Gesprächsminuten, 150 Frei-SMS und WLAN-Flat hinzu.
Heißt also, dass ich mit dem D1 Vertrag besser fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kommst mit dem T-Mobile Vertrag definitiv am günstigsten weg, glaub mal

die Gesamtkosten verteilt auf 24 Monate, die du zusammen gerechnet hast, sind überhaupt nicht hoch, wenn man bedenkt wie viel du im Monat telefonierst und SMS schreibst,
ausserdem willst du ja noch ins Internet ...

bei anderen Anbietern müsstest du das erstmal alles erwerben ... und man bedenke allein den Anschaffungspreis eines iPhones

ich hab mir damals auch so grob meine Gesamtkosten durch gerechnet für 2 Jahre und dann verglichen mit einem Prepaid + Internet dazu etc.
und bei mir hat sich T-Mobile Vertrag eher gelohnt, um paar Hundert EUR
 
Du musst dich mal persönlich (per Telefon) an O2 wenden, ich habe so einen 100/100 Minuten/SMS Vertrag + UMTS Flatrate für 13€ monatlich ausgehandelt. Darauf kann ich dann mit einem regulär gekauften IPhone (ab 635€ Apple iPhone 3GS 16GB schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland) aufsetzen.

Ich hab´ mich bereits telefonisch informieren lassen (siehe letzter Beitrag von mir).
Es gab von O2 mal so eine Aktion für 3€ im Monat 100 freie Gesprächsminuten + 100 freie SMS. Soweit ich weiß, gibts aber den Vertrag momentan nicht.
Aktuell gibts nur für 10€ im Monat 100 freie Gesprächsminuten + 150 frei-SMS. Dann nochmal 10€ für´s I-Net und dann sind wir schon bei 20€.
 
Mal ne bescheidene Frage, in welches Netz telefonierst du denn am meisten? Ich habe mein 3GS bei Vodafone weil ich fast beinahe meine gesamte Familie / Freunde bei Vodafone sind.
 
Das ist eben bei mir total unterschiedlich. Meine Mum hat Debitel und Freunde haben von O2, Vodafone und D1 eigl. alles.
Hab mir letztens eine Rechnung via Internet angesehen...außgeglichener gehts eigl. nicht mehr. :)
 
Dann solltest du vllt einen Anbieter wählen bei dem die Preise in alle Netze stimmen.
 
Ja...bei den iPhone Verträgen zahlt man in jedes Netz den selben Betrag.

und da du 120min in alle netze frei hast ist das ja pott wie deckel. die 10min mehr verkraftet man schon. ^^

ich hab übrigens auch den complete 120 friends.

Denkt ihr, es ist möglich, dass man beim D1-Händler vielleicht sogar beim Vertrag handeln kann?

dem kannste noch die bearbeitungsgebühr aus den rippen leiern. evtl noch ne tasche oder sowas.
 
Also am Telefon konnte ich leider schon mal nicht verhandeln, aber gut, das ist ja eigl. klar.

Vielleicht mit dem Argument: Warum sollte ich meinen Vertrag genau hier abschließen und nicht wo anders, oder? Sonst würde mir keine wirkliche Begründung für einen Rabatt einfallen.
 
Rechenbeispiel Schüler:
Complete S Friends
235€ + 24*35€ = 1.075€ (ink. Tethering: 1.195€)
http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute/0,18716,22557-_,00.html

Rechenbeispiel Normalo (
wink.gif
):

Complete 60 (60 Freiminuten in alle Netze!)
305€ + 24*30€ = 1.025€ (inkl. Tethering: 1.145€)
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,18383,22271-_,00.html

Rechenbeispiel Unlocked:
Irgendeine Internetfalt für 15€
819€ + 24*15€ = 1.179€ (inkl. Tethering: 1.179€)
819€ + 24*10€ = 1.059€ (inkl. Tethering: 1.059€)
http://electronicx.de/product_info.php?info=p1165_Apple-iphone-3GS-32GB-Black-ohne-Simlock-ohne-Netlock.html&XTCsid=82b412411ec630fb92deb3f1bcd5fc42
http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/aldi_talk_mobiles_internet.htm?WT.z_src=main

Preise belaufen sich immer auf die 32GB Version ohne zzgl. Kosten jedoch inkl. Monatsgrundgebühr!


Bei den 5€ mehr pro Monat für Tethering beziehe ich mich auf folgenden Post:
http://www.handy-faq.de/forum/t_mobile_forum/106712-t_mobile_tethering_iphone_3gs.html

Ich besitze die Variante T-Mobile Complete 120 Schüler (120 Freiminuten/40 frei SMS/5 frei MMS) für 45€ (Hab Internettehtering aktiv ansonsten würde es 40€ kosten)
 
Danke für deinen Beitrag, Marcusg562. Auch wenn ich aus deinen Angeboten nicht richtig schlau werde. Im Endeffekt sehe ich da nur, dass der Complete 120 Friends Vertrag der beste für mich ist, das wusste ich davor bereits auch schon. War da eine Weekend-Flat schon immer dabei? Seh ich heute das 1.Mal?

Tethering ist doch unnötig, wenn man diesen Complete 120 Friends Vertrag hat, oder? Denn da hab ich ja schon eine Flat...oder hab ich da was falsch verstanden?



Mal ne Frage: Nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit, werde ich auf alle Fälle den T-Mobile Vertrag kündigen - ist ja klar, denn ich bekomme dann wesentlich günstigere Konditionen. Ist dann mein Handy unlocked? Also kann ich dann mein Handy ganz normal mit anderen Verträgen verbinden? Wenn nicht, was muss man dann machen?
 
Eigentlich war bei mir schon alles in trockenen Tüchern. Allerdings bin ich jetzt wirklich am überlegen, ob ich nicht lieber auf das 4G warten sollte? Wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob da die Verträge am Anfang nicht überteuert sind?
 
Warten kann man immer, egal ob bei Handys oder bei der Hardware. Meiner Meinung nach macht es aber kaum Sinn, das 3GS ist ausgereift, außerdem kann man bei T-Mobile bei Erscheinen das 4G vorbestellen und dann bei Erscheinen austauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh