[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife [Part 2]

whatsapp ist natürlich ein schöne software - datenschutztechnisch aber ein problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello!

hab mal ne frage, ich steig da nicht ganz durch!

Aktuell hab ich mit dem iPhone 4 den Complete 240 Friends Tarif (vor ziemlich genau einem Jahr abgeschlossen)
da steht was bei meinen Daten von Hotspot, aber wieso kann ich mein iPhone nicht als Hotspot fürs iPad einrichten?

dann noch ne Frage, nach einem Jahr darf man ja eine Vertragsstufe runter, da fallen aber 50 euro Bearbeitungsgebühr an, ergo, ich spare keine 120 euro (12 x 10 euro) sondern nur 70 euro....ist doch iwo abzocke, findet ihr nicht?

mfg
 
der hotspot ist kostenfrei erst ab den complete mobil tarifen verfügbar. bei allen anderen musst du das kostenpflichtig dazubuchen.
 
der hotspot ist kostenfrei erst ab den complete mobil tarifen verfügbar. bei allen anderen musst du das kostenpflichtig dazubuchen.

also müsste ich jetzt quasi auf den 120er runter gehen, dass ich das gratis dabei habe?

edit:
ich mein den complete mobile L tarif
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht mobile (so hat es früher mal geheissen) sondern mobil (ohne e)

also der complete mobil l in deinem fall.
 
nicht mobile (so hat es früher mal geheissen) sondern mobil (ohne e)

also der complete mobil l in deinem fall.

genau!

is der gut macht der sinn oder is der "schlechter" als der 240er? ich finde keine aufschlüsselung (drosselung der Datenflat ab xMB, etc.)

---> Complete Mobil L friends

EDIT:
habs gefunden, drosselung ab 1GB wie bei meinem 240er, sehr gut =)
 
Zuletzt bearbeitet:
complete mobil l

flat in festnetz, flat zu t-mobile, sms flat zu t-mobile, 120 min in fremde netze, 40 sms in fremde netze, ab 1gb drosselung

keine mms flat (war bei den alten complete mobile so)
 
hab mir den mal von smartmobil angesehen und da überzeugen mich die 200MB irgendwie nicht. Da ich schon bei Congstar bin, werde ich wohl für 19.99€ zuschlagen müssen. Alles andere ist mir irgendwie zu unseriös oder noch teurer :d
 
whatsapp ist natürlich ein schöne software - datenschutztechnisch aber ein problem.

Wenn du sowas schon erwähnst, solltest das ganze auch schon etwas genauer erklären ;-)
Womit hast du denn ein Problem?

Gibts diese Probleme bei E-Mails auch? ;)
 
Ist wohl das gleiche wie ICQ, US Server, speichern alles und man weiß hält nicht was da noch alles intern gedreht wird...

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Ja, es gibt momentan noch einige ohne Smartphone. Aber auch das sollten weniger werden. Nichts desto trotz ärgert es mich. Mein Arbeitskollege hat o2 und der zahlt keine 30€ monatlich... Der hat das Gerät allerdings auch direkt gekauft, was beim Vertrag ja schonmal einiges ausmacht. Letztendlich bin ich aber ziemlich an t-mobile gebunden da eigentlich alle meine Freunde t-mobile haben. Meine Freundin hingegen hat Base... Aber sie bekommt demnächst eh ein Smartphone, dank Whatsapp also kein Problem was sms betrifft... :)

Werde bei der nächsten Vertragsverlängerung aufjedenfall einen nehmen der monatlich günstiger für mich kommt ;)
 
Wenn du sowas schon erwähnst, solltest das ganze auch schon etwas genauer erklären ;-)
Womit hast du denn ein Problem?

Gibts diese Probleme bei E-Mails auch? ;)

Ist wohl das gleiche wie ICQ, US Server, speichern alles und man weiß hält nicht was da noch alles intern gedreht wird...

Sent from somewhere using a Brieftaube

frage - antwort. ich finde es immer problematisch wenn mein gesamtes telefonbuch auf einen server geballert wird - vor allem wenn auch kontakte dabei sind die kein whatsapp haben. man müsste theoretisch jeden kontakt um erlaubnis bitten ob man das darf. macht aber natürlich niemand.
 
Hi Leute, ich weiß es schwirren schon viele Tariffragen hier herum, ich will auch nur kurz eure Meinung zu folgendem Vertrag hören und eventuell ein paar Optionen von besseren Verträge. Mein Vertrag muss beinhalten: iPhone 4S 16GB, SMS-Flat, Internet-Flat (Trafic ist egal) und keine unhumanen Minutenpreise wie 0,39cent/Minute. Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen mit diesem Vertrag oder habt einen besseren Vorschlag für mich Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de

Ich Danke euch schon jetzt für eure Antworten!

MfG Lukas
 
Was haltet ihr davon:
FONIC ? Handytarif ? Prepaid günstig telefonieren für nur 9 Cent/Min
Hab mir gestern n iPhone 4s geholt und musste schmerzlich feststellen, dass das Teil net ohne SIM registrierbar ist :( Wollte fragen, ob der Tarif mitm iPhone werkelt (ist Lock-Frei), man kann ja nie wissen :fresse: Steht beim Aktivierungsscreen was von PIN-lose SIM-Karte einlegen... Sollte man das ernst nehmen??

Greetz Joe
 
Was haltet ihr davon:
FONIC ? Handytarif ? Prepaid günstig telefonieren für nur 9 Cent/Min
Hab mir gestern n iPhone 4s geholt und musste schmerzlich feststellen, dass das Teil net ohne SIM registrierbar ist :( Wollte fragen, ob der Tarif mitm iPhone werkelt (ist Lock-Frei), man kann ja nie wissen :fresse: Steht beim Aktivierungsscreen was von PIN-lose SIM-Karte einlegen... Sollte man das ernst nehmen??

Greetz Joe

Sollte keine Probleme geben. Habe schon welche mit Bild Mobil, Simyo etc. gesehen und es lief top. Willst du nicht lieber Congstar nehmen? Dann hast du D-Netz ;)
 
Und da gibts auch 2,50€ Tagesflatrate mit 500MB, max 25€ pro Monat Interbet und max. 5GB/Monat oder 10€ für 500 MB im Monat (zur Auswahl)?? ;) Das find ich relativ sinnvoll, da ich mehr Surfen als Telefonieren werd... Dann isses spannend ;)

Edit: Hab mir jetzt den von Fonic geholt. Internet is lahm aber dat liegt wohl an 25746 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe heute verlängert und gleich mein Tarif gewechselt. Ich bin von Complete 1200 auf complete Xl Friends gewechselt. Leider gibt es da garkeine frei MMS. Kann ich die irgendwie dazu Buchen ?
Sonnst hat der Tarif ja alles
Telefon flat komplett
3000 SMS
120min vom Ausland ...
5GB Traffic

Aber leider keine MMS....
Kann mir da einer helfen ?
Edit: ist ja nur noch 1GB Traffic -.- kommt man wieder zum 1200er zurück ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich schade, dass es nur noch 1 GB Traffic gibt.
MMS kostet auch noch dazu. Wenn man schon den grössten Tarif hat....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh