Ich hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr:
Habe so gegen Februar bei t-mobile angerufen und gefragt wie es aussieht ob ich denn nen 4er schon vorbestellen kann bzw reservieren kann. Ginge nicht weil sie noch keine festen Infos bis zu dem Datum hatten. Aber sie könnten mir anbieten meinen Vertrag monatlich um 10€ zu vergünstigen, das ganze natürlich ganz ohne irgendwelche "Nebenwirkungen". Naja, 10€ haben oder nicht haben, hab ich gemacht. Als ich dann auf der Warteliste Händler meines Vertrauen endlich an erster Stelle stand kam dann das böse erwachen: Sie konnte meinen Vertrag nicht verlängern. Sie hat dann mein Handy soweit fertig gemacht, ich sollt es den nächsten Tag abholen und bin nachhause um bei tmobile anzurufen. Aufm Heimweg gleich dort angerufen und gefragt was da los ist:
- Ja, sie können ihren Vertrag noch gar nicht verlängern, erst in so und so vielen monaten wieder.
Bitte? Warum denn das?
- Durch die 10€ Vergünstigung haben sie in einen Vertrag ohne Handy gewechselt womit sich der Vertrag automatisch 2 Jahre verlängert hat, wussten sie das nicht!?
Natürlich wusste ich das nicht, ich meine: ich wusste dass ich im Juni das iphone4 haben will, dann bin ich doch nicht so detsch und verlänger meinen vertrag vorher um 2 Jahre
- Hm, ja, das klingt logisch... Hm, moment mal ( detsche musik )
nach 2 minuten warten kam sie wieder
- Also , ich hab mal mit meiner Teamleiteren gesprochen, die wird sich das mal anschauen, ich stelle sie mal durch.
dann ne geschlagene viertelstunde mit der guten frau telefoniert. sie hat sich das dann alles angeschaut und meinte dass müsste sie dann weitergeben an die hauptstelle, die hören sich dann die aufzeichnungen an.
nach 3 stunden ( eigentlich sollte es eine sein ) hab ich dann nen anruf bekommen:
- wir haben nach recherche und aus kulanz den vertrag wieder zurückgestellt.
ich hätte ja vorher die änderung stornieren können...
nun gut, ende gut, alles gut